inStarcraft zu sehr auf DE fokussiert ?

Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
128
Reaktionen
0
Ich weiß es nicht ob es Absicht ist oder ob die Quellen fehlen, aber ich finde wenn man die Berichterstattung von Instarcraft und Gosugamers,Fragster,TL vergleicht hängt instarcraft bischen hinterher vor allem was die Internationalen News angeht.
Kommt mir das nur so vor ?
 
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
291
Reaktionen
0
Instarcraft sucht kompetente und aktive Newsmelder, also wenn du was dagegen tun willst und das Niveau heben willst, hat sicherlich niemand was dagegen ;)
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.387
Reaktionen
8.842
Website
broodwar.net
Instarcraft sucht kompetente und aktive Newsmelder, also wenn du was dagegen tun willst und das Niveau heben willst, hat sicherlich niemand was dagegen ;)
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können! :)

Unser Fokus liegt eindeutig auf der deutschen Community. Internationale Coverage bieten wir auch, aber leider zuwenig, da gebe ich dir Recht. DU, IHR könnt daran etwas ändern. Wir suche immer aktive Leute. Die Staffarbeit ist meistens ziemlich lustig, intern wird viel quatsch gemacht, gerade was irc angeht ist da immer ne Menge los. Macht also durchaus Spass :)
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Ich hoffe ich seh das nicht falsch, aber ich denke das vorallem instarcraft eher ihre Quellen gerade in Seiten wie TL etc. finden.

Instarcraft bereitet eben Artikel etc. von TL nach um News für die Community zu machen und nicht wie TL, die ihre Artikel praktisch als Vorreiter durch Kontakte etc. zugeworfen bekommen (da TL durch fame immer sofort informiert wird/viel mehr in der Szene ist, vorallem weltweit).
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Ist schon sinnvoll sich auf DE zu beschränken, international kann insc eh nicht gegen TL ankommen.
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Na klar, insc.de hat nicht die Kompetenzen wie tl.net. Aber nichts spricht dagegen die als Quelle zu benutzen und News zu "Idra wechselt Team", "Bla gewinnt Turnier" usw. zu machen.

Wobei ich das nicht unbedingt vermisse, die Seite ist gut wie sie ist, und auf tl lesen auch nicht weiter schwierig ^^

P.S.: Ich beziehe mich auf Markant, Darkforce hat schon recht. TL = www.teamliquid.net, wahrscheinlich der Marktführer in Sachen Starcraft-Forum.
 
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
128
Reaktionen
0
Ist schon sinnvoll sich auf DE zu beschränken, international kann insc eh nicht gegen TL ankommen.

man muss ja nicht direkt gegen ankommen, aber ich kann mir vorstellen, das es viele Leute gibt die inStarcraft als einzige Quelle benutzen und gar nichts von anderen Seiten wissen.
Für die wäre es bestimmt auch interessant ein bißchen zu Erfahren was außerhalb von Deutschland in Sachen SCII los ist.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Na klar, insc.de hat nicht die Kompetenzen wie tl.net. Aber nichts spricht dagegen die als Quelle zu benutzen und News zu "Idra wechselt Team", "Bla gewinnt Turnier" usw. zu machen.


Ich sag ja auch nicht das das schlecht ist, was instarcraft macht.
Ich habe nur probiert dem Threadersteller klarzumachen das instarcraft.de eben keine "Monopolstellung" in Sachen SC2 hat und die Infos nicht zugeschmissen bekommt, was bei TL definitiv der Fall ist.

Deswegen richtet sich instarcraft nach z.B. TL o.ä..
Mehr wollte ich garnicht sagen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
man muss ja nicht direkt gegen ankommen, aber ich kann mir vorstellen, das es viele Leute gibt die inStarcraft als einzige Quelle benutzen und gar nichts von anderen Seiten wissen.
Für die wäre es bestimmt auch interessant ein bißchen zu Erfahren was außerhalb von Deutschland in Sachen SCII los ist.

Wir haben viele aktive Newsposter, die aber auch nur Menschen sind, d.h. nicht unbegrenzt Zeit für inSC aufwenden können. Vergleicht man uns mit TL, wird man schnell merken, dass man da v.a. was Staffgröße, Kompetenz und Kontakte angeht auf lange Sicht nicht wird aufschließen können. Wenn man sich für SC2 wirklich interessiert, liest man doch eh nicht nur auf einer Seite, v.a. da in vielen News ja auch auf andere Seiten hingewiesen wird.

Ich denke, Schizzo hat es schon super formuliert: Jeder, der News schreiben will und dafür sorgen will, dass die Turniercoverage auf Deutsch besser wird, ist willkommen.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Na klar, insc.de hat nicht die Kompetenzen wie tl.net. Aber nichts spricht dagegen die als Quelle zu benutzen und News zu "Idra wechselt Team", "Bla gewinnt Turnier" usw. zu machen.

Wobei ich das nicht unbedingt vermisse, die Seite ist gut wie sie ist, und auf tl lesen auch nicht weiter schwierig ^^
Es ist halt, wie schon hier im Thread geschrieben: Nur selbst essen macht fett, will sagen solche Sachen werden schlicht auch deshalb nicht abgedeckt, weil Leute fehlen, die es machen. Und die, die da sind, können ihre Zeit nur einmal investieren. Ich hab selbst z.B. nen Storyartikel, den ich gerne weitermachen würde, aber es gibt Codingsachen, die vorgehen und so bleibt sowas dann einfach erstmal auf der Strecke.

TL.net lebt sehr stark davon, daß es einfach viele Leute gibt, die dort ihre News selbst schreiben, meist in Form von gut aufbereiteten Forenthreads, auch wenn sie nicht zum engen oder erweiterten "Staff" dort gehören. Wir können dieser Newsdichte nur näher kommen, wenn sich auch hier mehr Leute finden, die sich engagieren. Dafür muß man kein Szeneguru sein, nur sich eben selbständig informieren und die neuen Sachen dann newsen. Wer da mitmachen will, kann sich gerne bei Wombi oder mir melden.
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
298
Reaktionen
0
Also ich finde, es sollte schon ein klarer DE/AUT Bezug hiersein. Immerhin ist es schon sowas wie ne große lokale Communitypage.
Außerdem: mich interessiert es nicht wenn sich nen Koreaner die Unterhose wechselt.
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
Da es mein Resort ist leg ich einfach mal los:

inStarcraft.de hat als Ziel natürlich die vollkommene Berichterstattung. Unser Ziel ist es, dass man auf instarcraft entweder alles wissenswerte findet oder aber alles wissenswerte verlinkt ist.
Das wir eine starke DE/AUT Berichterstattung führen, sollte dabei natürlich kar sein. Allerdings wollen wir eigentlich nicht nur dies machen sondern "rund um sorglos" anbieten.

Soviel zur Theorie. Praktisch gesehen erfordert das viel viel Arbeit. Das Problem ist, dass um wirklich alles abzudecken wir mehr Leute benötigen. Wir versuchen, wie evtl auch von dem ein oder anderen bemerkt, auch die internationale Szene abzudecken. Dazu gehören z.b. die ganzen Go4C2 / Zotac Ergebnisnews.
Leider haben wir nicht genug manpower um zweierlei zu erreichen:

- Umfassende Turnier / Ergebniscoverage auch im internationalen Bereich
- Detailsnews

Unter Detailnews zähle ich z.b. Interviews oder Kolumnen zum aktuellen Geschehen. Leider ist das momentan nicht möglich.

Ich könnte jetzt rummeckern über andere Pages: Fakt ist, dass keine Page (ausgenommen evtl Teamliquid) wirlich alles bietet. Gosugamers is mittlerweile sehr auf seine eigenen events fokussiert. Fragster bringt immer wieder "highlights" die in die Tiefe gehen, aber umfassend (und imo auf Teamliquid niveau) ist eindeutig etwas anders.

Ich glaube wir stehen im Vergleich ziemlich gut da. Auchw enn wir nicht perfekt sind habenw ir seit beginn der Beta uns konstant verbessert.

Falls hier jmd ist, der uns helfen möchte unser Angebot (speziell im Internationalen) zu verbessern, der mag mir gerne ne PM schreiben.



Achja - ich finde so threads wie den hier super: Ganz einfach deshalb, weil konstruktives Feedback viel zu selten kommt. Bei nem Rechtschreibfail inner news wird gemeckert - konstruktiv kritisiert eher selten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
ganz ehrlich, bw.de sollte auch nicht das abdecken was readmore und fragster machen, reine esports coverage im dt sprachigem raum ist abgesehen von großen eregnissen man power verschwendung und nicht das was bw.de primär machen sollte


die seite sollte sich um das spiel und die community drehen
tutorials, guides, acs//vods, interviews, porträts, infos über pros, also allgemein content den andere seiten selber nicht (in der form)haben und verlinken müssten
das was man nicht liefern kann einfach sein lassen und die hits über andere, anders wo, nicht abgedeckte bereiche generieren

die seite sollte als haupt anlaufstelle für die dt sc comm(das ist bw.de nach wie vor, unangefochten) vorallem was für die 53442357 noobs die erst seit sc2 dabei sind bieten, also selbstverständlichkeiten erklären, wie verhält es sich mit armor und dam in sc2? wie funktioniert ein muta angriff, wann und warum lohnen sich upgrades, wann pusht man, wann techt man, wann ext man, wann kann man warten, wann MUSS man handeln und evtl sogar all in gehen, was ist ein all in,.....,......
also all die sache über die sich der gesammte bw.de staff seit 10 jahren keine gedanken mehr gemacht hat müssten der fokus von instarcraft2.de werden, denn kinder sind nunmal unsere zukunft und bnet 0.2 lässt sie zz leider noch alleine
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
ich find insc macht ihre news schon ganz gut. wichtige events und cups etc werden hier doch auch oft mit live coverage etc berichtet und das nicht nur in der de szene sondern auch international.

und für kleinere details hat man ja immer noch das szene forum wo man auch nochmal ganz viele infos von den normalen forumsteilnehmern bekommt die einen darauf hinweisen wenn was los ist

insc is nunmal eine deutsche seite und keine internationale und für diese größenverhältnisse ist hier die coverage schon eine der besten in der szene
 

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
Es hilft auf jedenfall immer ungemein wenn jemand "von aussen" mal was dazu sagt wie er das ganze sieht, immerhin sind es ja diese leute die wir mit dem was wir machen erreichen wollen.

von daher daumen hoch. rest wurde ja schon gesagt, kein grund sich zu wiederholen ;)
 

frz

Mitglied seit
14.06.2001
Beiträge
94
Reaktionen
0
Also mich interessieren 90% der News garnicht, weil es ja hauptsächlich um irgendwelche Bauerncups geht. Solange man auf IEMs, Patches und so hingewiesen wird, fühle ich mich hier schon ausreichend informiert.

Die Jungs von inquake.de enttäuschten mich allerdings sehr, nachdem nichtmal erwähnt wurde, dass nen deutscher die IEM in Köln gewonnen hat. Das war sehr arm.
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
Wie wärs mit Thread erst lesen bevor du das postest? die antwort was TL ist wurde schon ganz vorne beantwortet.. naja lesen ist immer nich das einfachste, und dann kommt mass Spam zusammen

@topic ich finde das Deutschland reicht
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
ganz ehrlich, bw.de sollte auch nicht das abdecken was readmore und fragster machen, reine esports coverage im dt sprachigem raum ist abgesehen von großen eregnissen man power verschwendung und nicht das was bw.de primär machen sollte


die seite sollte sich um das spiel und die community drehen
tutorials, guides, acs//vods, interviews, porträts, infos über pros, also allgemein content den andere seiten selber nicht (in der form)haben und verlinken müssten
das was man nicht liefern kann einfach sein lassen und die hits über andere, anders wo, nicht abgedeckte bereiche generieren

die seite sollte als haupt anlaufstelle für die dt sc comm(das ist bw.de nach wie vor, unangefochten) vorallem was für die 53442357 noobs die erst seit sc2 dabei sind bieten, also selbstverständlichkeiten erklären, wie verhält es sich mit armor und dam in sc2? wie funktioniert ein muta angriff, wann und warum lohnen sich upgrades, wann pusht man, wann techt man, wann ext man, wann kann man warten, wann MUSS man handeln und evtl sogar all in gehen, was ist ein all in,.....,......
also all die sache über die sich der gesammte bw.de staff seit 10 jahren keine gedanken mehr gemacht hat müssten der fokus von instarcraft2.de werden, denn kinder sind nunmal unsere zukunft und bnet 0.2 lässt sie zz leider noch alleine

Interessanter Post, auchw enn ich dir nicht ganz zustimme. Wir werden sicher nicht "das Feld räumen". Wo ich dir Recht gebe ist, dass wir in manchen Punkten einfach nicht konkurieren können. Aber das sehe ich hauptsächlich bei teamliquid. Alle anderen vollbringen bestimmt keine Heldentaten.

Aber du merkst, dass unsere AFH sehr aktiv ist. Und die soll genau das erreichen was du ansprichst. Und das Projekt inStarcraft.de Anfängerhilfe ist meines wissens ohne gleichen. Ich kenn kein ähnliches Projekt. Auch nicht im englischsprachigen Raum.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Als Profinörgler möchte ich bw.de für SC2-Coverage mal ein Lob aussprechen. Scheint mir unter dem Strich doch gelungen zu sein. Außerdem finde ich es gut, dass die deutsche Community hier im Mittelpunkt steht. Für internationale Coverage gibt es schon seit Jahr und Tag TL.net und Gosugamers.
Eventuell ließe sich mal sowas wie die TL-Attack mit deutschen Top-Spielern durchziehen.

Aber ansonsten: Lob der Arbeit, die Richtung stimmt!
 
Mitglied seit
25.03.2006
Beiträge
222
Reaktionen
0
also ganz ehrlich,
find ich insc wirklich wirklich gut im vergleich zu vielen anderen seiten.
 
Oben