inStarCraft Wallpaper Contest

Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
inStarCraft.de ruft euch zum großen Wallpaper Contest 2008 auf!

Eurer Kreativität sind dabei keinerlei Grenzen gesetzt - Motive aller Art sind zugelassen, ob nun StarCraft 2 oder Brood War... Material findet ihr zum Beispiel in unserer StarCraft 2 Galerie mit allen Artworks, Screenshots, Einheiten-Renderings und sonstigem Bildern, welche sich seit dem Announcement angesammelt haben. Des Weiteren haben wir für euch eine Logo- und Emblemsammlung erstellt, welche unter anderem das inStarCraft.de und das StarCraft 2 Logo im PSD- und PNG- Format beinhaltet. Diese beiden müsst Ihr - als einzige Bedingung - in euren Wallpaper einarbeiten.
Eure Einsendungen werden dann von der Community bewertet, jeder User kann drei, zwei und einen Punkt vergeben - bekannt von den Mister & Misses Brood War Wahlen. Neben Ruhm und Ehre bekommt ihr im Falle des Sieges etwas ordentliches in die Hände:

1. Platz: Eine StarCraft Firebat Figur, ungefähr 17cm hoch:
30443_530_607.jpg


2. Platz: "Im Sog der Dunkelheit", 235 Seiten
30444_150_225.jpg



Zur Teilnahme müsst Ihr nur eine eMail mit dem von euch erstellten Wallpaper, dem Betreff "inStarCraft Wallpaper Contest" und eurem inGame Account an pikkart@instarcraft.de senden. Die Teilnahme ist ab sofort bis zum 20. Januar 2008 um 18:00 Uhr möglich.

Am 21. Januar werden die Wallpaper zur einwöchigen Abstimmung veröffentlicht. Alle eingesandten Wallpapers werden natürlich danach hier zur Verfügung gestellt und die Gewinner werden anschließend benachrichtigt. Jeder User darf nur ein Wallpaper einreichen und inStarCraft.de Staffis sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Wir hoffen auf rege Teilnahme. Natürlich könnt ihr auch hier Vorschläge und Kritik loslassen, was zukünftige Contests betrifft.

______

News auf der Mainpage
 

Celial

Guest
Original geschrieben von Pikkart
inStarCraft.de ruft euch zum großen Wallpaper Contest 2008 auf!


1. Platz: Eine StarCraft Firebat Figur, ungefähr 17cm hoch:
30443_530_607.jpg


sehr geiler preis.
 
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
13
Reaktionen
0
mein BIldsche =)

also ich hab mein 1. fertig =)
ist nich grad so flott aber mir gefällts eigentlich ganz gut =)

[Link entfernt]

ist eine kleinere version mit schlechterer Quali aber ich hab ja noch das original und die .psd-datei auf dem rechner =)

geiler preis =)
so n ding wollt ich schon immer als kippenhalter haben ^^ dabei rauch ich nicht einmal ^^

mit bisschen glück kann das vieh die dinger auch anzünden ^^
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
hehe, ich würde an deiner Stelle keine WPs öffentlich machen, da sieht die Konkurrenz ja gleich was sie toppen muss ;)

Leider darf der Staff nicht mitmachen, sonst hätte ich meinen Lieblingswalli genommen, der es leider zeitlich nicht mehr ins 24. Kalendertörchen gebracht hat :(
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Re: mein BIldsche =)

Original geschrieben von []LoKi[]
also ich hab mein 1. fertig =)
ist nich grad so flott aber mir gefällts eigentlich ganz gut =)

http://img181.imageshack.us/img181/1678/starcraftwallpaperabtn5.jpg

ist eine kleinere version mit schlechterer Quali aber ich hab ja noch das original und die .psd-datei auf dem rechner =)

geiler preis =)
so n ding wollt ich schon immer als kippenhalter haben ^^ dabei rauch ich nicht einmal ^^

mit bisschen glück kann das vieh die dinger auch anzünden ^^

jo ich würd dich mal bitten mir das ding trotzdem per mail zuzusenden, da imageshack hier atm auch sehr rumlaggt und für mich das ganze übersichtlich bleibt :)
 
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
13
Reaktionen
0
kann man auch mehrere bilder einschicken ? weil ich kann mich nicht so recht mit der position des sc2 logos entscheiden ^^
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
kannst du, dann sag mir aber bitte welches davon im contest "antreten" soll. allerdings hast du noch zeit bis zum 21.1., also ganz viel zeit zum perfektionieren ;)
alle eingesandten wallpapers werden nach dem contest dann noch in einer gallery auf instarcraft veröffentlicht
 
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
hallo :) hm mit welche auflösung sollte das ding haben ???
1280x1024 oder so ?
danke :)
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Solange es einigermaßen brauchbare Vormahte wie 4:3 oder 16:10 sind ist das glaub ich egal
Berichtige mich Pikkart, wenns nicht stimmt :)
 

Droppy der Hund

Guest
Droppy würde auf seiner Seite dafür werben, falls das erwünscht ist wuff.
Ist eine droppige Idee.
Sagt Droppy bescheid.

:hammer: :hammer: :hammer:

Droppy_der_Werbefläche_anbietende_Hund
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Original geschrieben von XeNo[P]HoPe
hallo :) hm mit welche auflösung sollte das ding haben ???
1280x1024 oder so ?
danke :)

jo die auflösung ist egal, format entweder 16:10, 16:9 oder 4:3.
lass deiner kreativität einfach freien lauf :)

@droppy: kannst gerne tun ^^
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Original geschrieben von XeNo[P]HoPe
hallo :) hm mit welche auflösung sollte das ding haben ???
1280x1024 oder so ?
danke :)
19" Flätties haben in der Regel ein Format von 5:4, das sollte auch okay sein ;)

also 1280*1024
 
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
13
Reaktionen
0
also ich hab n 16:10 1680x1050 abgeschickt is doch bestimmt auch in ordnung =)
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
jo format ist mir wie gesagt egal, hauptsache man kann es als walli benutzen ^^
 

oveTERRAN

Guest
wollte mal in die runde fragen, ob ihr alle bereits vorhandene bilder für das wp benutzt habt wie z.b. loki oder ob man sich auch auf selbstgemachte erzeugnisse freuen darf? bin tierisch gespannt auf die ganzen ergebnisse und wünsche allen viel erfolg.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Ich hab für meine Wallies eigentlich nur bereits existierende Artwork zusammengeshopped (ich bin ein grottenschlechter Zeichner, ich will halt nicht für euren Augenkrebs verantwortlich gemacht werden können :D ), bin aber vor allem mit dem letzten Resultat sehr zufrieden. Zwar darf der Staff nicht an dem Wettbewerb teilnehmen, aber unsere Artworks kommen trotzdem mit in die Galerie. Ich denke, dass da auch noch ein paar gute bei rumkommen ;)
 
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
13
Reaktionen
0
ziemlich schwer sowas selbst zu malen =) wenn mein zeichenbrett endlich kommen würde könnt ichs ja aber jetzt sind au nur noch 3 tage -.-
xD
egal das was ich am anfang geschickt habe war nur grob hab alles bisschen verformt sieht jetzt besser aus =)

bin höllisch gespannt auf eure bilder =)
 

rockstar.abx

Guest
Ist in der psd-Datei vom Logo das komplett freigestellte Logo ist das so wie die png - ziemlich nutzlos mit helleren Hintergründen...

Kann mir sowieso kaum vorstellen dass hier jemand legal Photoshop hat :cool:
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Original geschrieben von rockstar.abx
Ist in der psd-Datei vom Logo das komplett freigestellte Logo ist das so wie die png - ziemlich nutzlos mit helleren Hintergründen[...]
ähhh, was willst du damit genau sagen :hum:
oder hast du etwa ein Komma vergessen? :D
und warum meinst du, dass das nutzlos ist, wenn es auf einem helleren Hintergrund verwendet wird? Im Zweifelsfall verpasst du dem einen dunklen Schatten in alle Richtungen :thumb:
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Original geschrieben von rockstar.abx
Freigestellt ist für mich was anderes...
wenn du jetzt noch sagst was es für dich ist, könnte es tatsächlich vorkommen, dass ich verstehe worauf die hinauswillst.

Für mich heißt "freigestellt", dass außer dem Logo nix anderes in der Datei ist, auch kein Hintergrund. Aber den kann man dem Logo ja verpassen ;)
 

rockstar.abx

Guest
...einfach nur das Logo SC2 ohne das dunkle/blaue Rauschen/Nebel oder was auch immer im Hintergrund, das sich auf einigen Hintergründen schlecht integrieren lässt... aber wahrscheinlich brauch man dafür PS...
 

Gan

Mitglied seit
03.06.2006
Beiträge
299
Reaktionen
0
joa bin auch gespannt was von euch so designt wird!

ahja und dieser Nebel gehört doch dazu o.O kann man ziemlich einfach überall reinpacken, find ich.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Der große inStarCraft.de Wallpaper Contest geht nun in die heiße Phase: zehn User fühlten sich berufen und gestalteten ihr persönliches Hintergrundbild, immer im harten Konkurrenzkampf um die begehrten Preise.

Doch nun seid Ihr am Drücker: Nutzt Euren Sitzplatz in der Jury und wählt euren Favoriten, indem Ihr drei, zwei und einen Punkt nach belieben vergebt. Einzige Bedingung: Ihr müsst mit einem gültigen ingame-Account eingeloggt sein.

Die Votes werden bis zum 28. Januar 2008 00:00 Uhr offen sein, danach werden die Gewinner bekannt gegeben.

Wir wünschen jedem Teilnehmer viel Glück. Möge der Beste gewinnen!

Weiter zur Abstimmung
Alle Wallpaper in der Galerie

Was sind denn Eure Favoriten?
 
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
13
Reaktionen
0
meinen Favo werd ich jetzt garantiert nich sagen aber ich habe auf jeden nich mein eigenes gewählt xD

ps: was bedeutet das "Bewährung" unter meinem namen ? hab ich was schlimmes gemacht ? xD
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
*mein* persönlicher fav ist:
31533_450_360.jpg

wie gesagt, mein persönlicher =)

die anderen sind auch nice, grade das acryl auf leinwand verdient auch respekt :)
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Original geschrieben von Pikkart
*mein* persönlicher fav ist:
31533_450_360.jpg

wie gesagt, mein persönlicher =)

die anderen sind auch nice, grade das acryl auf leinwand verdient auch respekt :)

Kann Pikkart nur zustimmen :top2:

Wirklich Schade, dass Staffmember nich mitmachen durften. Ich hätt gern gewusst, ob ich mithalten hätte können :D
 

WoH-Crash

Guest
Hallo,

erstmal vielen dank für den tollen Contest. Ich finde das ein paar ganz tolle Einsendungen dabei sind. Leider kann man nur 3 Bewerten, hätte gerne mehr Punkte vergeben.

Wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg.
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
könnte ich voten würd ich 3 punkte an das acryl bild vergeben. leider spackt die seite und sagt mir das ich net eingeloggt wäre.
 
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
hihi ;)
also ich finde dieses blaue auch voll cool !
ich bin erst 14 jahre alt und kenne mich noch nicht so gut aus ^^
naja ich bin halt nochn photoshop noob aber irgendwann werd ich auch mal gut :D (mir gehört das mit dem mond und den etwas anderen sc2 logo :D:D
 

oveTERRAN

Guest
fotos sind echt net so gut aber leider hab ich nur diese schranzcam. hätte gerne ordentliche fotos gemacht aber ich hatte auch kaum zeit für das bild, weswegen ich das malen musste während meine freundin frauentausch geschaut hat^^

also habt mitleid :)
 

rockstar.abx

Guest
Glückwunsch an die Sieger! Kann man irgendwo sehen wie viel Stimmen die einzelnen Bilder bekommen haben?
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Leider hat mein persönlicher Favorit oveTerran nicht gewonnen. Möglicherwiese macht er mir auch ein Bild, und ich bezahl es ihm :D Wirklich Respekt für diese Tätigkeit! Dein Bild hab ich auch als Hintergrundbild :-)
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Original geschrieben von oveTERRAN
schöne sachen sehe ich da...allen viel erfolg

wen es interessiert ein paar bilder zur entstehung [...]
Damn, hab erst nach meinem Voting begriffen, dass das ein selbstgemaltes Acrylbild ist, Respekt!
Wenn ich das vorher geschnackelt hätte, hätte es von mir die 3 gegeben ;)
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Oben