instarcraft mittels rss abrufen

Mitglied seit
10.09.2010
Beiträge
117
Reaktionen
0
Hallo,
habe ein kleines Problem. Ich rufe u.a. instarcraft.de über meine rss Reader Applikation ab. Leider wird mir hierbei immer nur der Vorschautext angezeigt und ich muss für den ganzen Beitrag auf die html Seite wechseln, was ziemlich nervt, da mobil vom Telefon aus.
Kenne mich da leider nicht aus, denke das es an den Seiteneinstellungen bzw der Formatierung der Seite liegt.
Da instarcraft.de die einzige Seite ist bei der ich das Problem habe, wollte ich mal nachfragen ob man das vllt ändern könnte?

Viele Grüße
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ist bei heise.de auch so. Grund sind (zumindest bei heise) Werbeeinnahmen die verloren gehen, weil man nur den Artikel liest, aber keine Werbung eingeblendet bekommt.
 
Mitglied seit
10.09.2010
Beiträge
117
Reaktionen
0
konkret nutze ich die app "reeder" auf dem iphone. Dort gibt es die Funktion "readabilitiy" die mir dann (auch bei heise.de) den ganzen Beitrag anzeigt (einschließlich Werbebanner). Wenn ich das bei instarcraft.de versuche bekomme ich leider eine Fehlermeldung bzw habe nur die Möglichkeit die html Variante zu nehmen.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Also als Nicht-iPhone-Benutzer musste ich mich gerade erstmal schlau machen, was dieses "readability" nun macht. Ich hatte zunächst auf einen zweiten CSS-Stil getippt, offenbar ist das eine Browseraddon, was eben die Seite für Mobilgeräte lesbarer macht und dafür die Webseitenbetreiber für die Werbeausfälle entschädigt. Da wir nicht an diesem Angebot teilnehmen, dürfte das auch nicht funktionieren.

Ich verstehe, daß man gerne unsere News auch auf mobilen Endgeräten lesen will, allerdings wäre dann eher ein mobiler Style wohl das Mittel der Wahl und auch dort dürfte es ein Problem mit manchen Werbeformen geben. Momentan haben wir aber leider nicht mit Mittel und auch nicht die Leute, um uns dem Thema ernsthaft zu widmen.
 
Oben