Instarcraft.de verlinkt auf Spyware?

Reaktionen
0
Hat mein Antivirenprogramm heute morgen rausgeschmissen:

Web-Anfrage an "videos.goviral-content.com/playerjs-yt/ezine_11884.js" (verlinkt von "starcraft2.ingame.de/index.php") für Benutzer (...) gesperrt. 'Mal/HTMLGen-A' wurde auf dieser Website gefunden, Verweiskennung 116065655.

Wtf? Falscher Alarm?

Hab die neuste Version von "Sophos Endpoint Security and Control" auf meinem Rechner, dachte immer, das wäre ein gutes Programm..

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.304
Das kann falscher Alarm sein, muss aber nicht - kann genausogut ein verseuchter Adserver (die nicht von ingame betrieben werden) sein - aber wie sollen wir so danach suchen? Wir brauchen viel mehr Infos. Screenshots, Uhrzeit, etc pp, ausserdem haben wir genau dafür ein extra Thmea hier im Feedbackforum. Ich gebs mal so weiter, aber das ist schon arg dürftig...

Nai

Reaktionen
0
Wenn das nochmal auftritt bitte zum Ende der Seite scrollen und auf den Link "Probleme mit der Werbung melden" im Footer klicken. Das schickt nämlich dann alle benötigten Infos mit.

Reaktionen
0
Ich kann dazu leider nicht mehr sagen, weil ich das ja nur gesehen hab, als ich heute morgen in das protokoll meiner virensoftware gechaut hab und dachte, ich sag mal eben bescheid.

Problem war heute morgen 18.08.2012, 00:40 Uhr.

Es ist eine quadratische Werbung, die auf der Hauptseite oder neben dem 1. Thread eines jeden Postes geschaltet wird.

Welche das ist, kann ich nicht sagen, da Sophos ja den verseuchten Inhalt sperrt. Jedenfalls ist es nicht base, T-Online, DHL oder das Örtliche.

Wenns wieder auftritt schick ich einen bericht.

Oben