instarcraft.de ist eine müllkippe

Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
wollte euch eigentlich nur mitteilen das diese forum scheisse ist, es ist in keinster weise vergleichbar mit teamliquid.net

-das "fachliche wissen" zu sc ist in keinster weise vergleichbar mit teamliquid.net
-wer ist eig mod? scheinbar bedarf es keiner besondern qualifikation um mod zu werden
-post werden gelöscht
-threads werden gelöscht wie es den mods past
-es findet keine obejektive bewertung statt sondern persönliche emotionale zustände der mods entscheiden über ban, thread close etc
-ich rate jedem diesem forum den rücken zu kehren


dieser post wird innerhalb weniger minuten gelöscht sein, da kritikfähigkeit der mods nicht vorhanden ist. So findet keine weiterentwicklung statt
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Vielleicht würde der Thread nicht gelöscht, wenn

a) in richtigem Forum
b) konstruktiv
c) ohne Flames

think about ball sucker
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
dieser post wird innerhalb weniger minuten gelöscht sein, da man das unflätige Rumgezeter irgendwelcher rumwütenden Smurfs auch nicht weiter beachten sollte

Hab das mal für dich korrigiert. Lustigerweise wirst du es wahrscheinlich auch noch ernsthaft als Bestätigung deines Unfugs betrachten, wenn man diesen Thread hier (völlig zu Recht) kommentarlos dicht macht. Gründe hast du ja genug mitgeliefert.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Hallo,

schön, daß du uns alle hier mit diesen konstruktiven Worten bereicherst und die große Gabe besitzt bereits am Tag deiner Registrierung das Forum komplett beurteilen zu können, obwohl du offenbar noch nicht einmal die weiteren Foren, wie das Feedbackforum gefunden hast.

Für die Mitleser dieses Themas:
1. Das "fachliche Wissen", das du so kritisierst, hängt von den Leuten ab, die hier sind. Du hast bisher überhaupt nichts dazu beigetragen.
2. Unsere Moderatoren versuchen in den turbulenten Zeiten Ordnung zu halten und Beschimpfungen zu verhindern. Das machen sie sicher nicht fehlerfrei, aber sie lassen auch immer mit sich reden, wenn man sich anständig ausdrückt.
3. Beiträge, die klar gegen die Regeln verstoßen, werden gelöscht. Ich habe mal gerade auf die letzten gelöschten Beiträge geguckt und da waren so Dinge wie "Der überflüssigste Post allerzeiten." oder "haha so ein kackboon" dabei. Beides braucht wirklich nicht stehen zu bleiben, es würden eher Leute darauf anspringen und dafür sorgen, daß das Thema weiter abgleitet.
4. Themen werden nach denselben Kriterien gelöscht. Wenn es da Diskussionsbedarf gibt, steht es frei Mods und Admins direkt via PN zu kontaktieren. Sollte es da Fehler geben, kann man sie jederzeit rückgängig machen.
5. Moderatoren entscheiden nicht über Strafen. Moderatoren melden Beiträge, die sie für bestrafungswürdig halten. Die Forenadmins entscheiden dann über die Strafe auf Basis des Beitrags und des Verhaltens des Autors in der Vergangenheit.

Soviel zum Thema es würde hier keine Kritik zugelassen. Echte Kritik akzeptieren hier alle, Verbesserungsvorschläge nehmen wir gern auf, nur hier muß sich keiner beleidigen lassen von jemandem, der offenbar nur dafür einen Account erstellt. Daher kommt dein Account weg, das Thema bleibt offen!
 
Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Die Hauptseite ist wirklich ne Müllkippe.

Also erstens lahmt die Seite wirklich. Wär akzeptabel, aber vom Overview her ist die Seite wirklich grottig. Bis man dahin kommt, wo man will, muss man sich über zig Links zum Ziel klicken, beispielsweise die Anfängerhilfe oder die Replays. Da muss in der Navigation wenn man auf Replays klickt gleich auf sone Übersichtsseite kommen wo man wählen kann zwischen den Beta Replays und RLC Replays etc. pp. guckt euch das ma bei inwarcraft.de ab, eure Kollegen habens besser drauf.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.301
Reaktionen
8.792
Also auf die AFH gelangt man mit einem klick - kp was du daran nicht findest. Bei den Replys ist man nach 2 Klicks in den einzelnen Kategorien. Kann ich also jetzt nicht ganz nachvolliehen, vor allem die Bezeichnung als Müllkippe ist absolut unangebracht.
 
Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Also auf die AFH gelangt man mit einem klick - kp was du daran nicht findest. Bei den Replys ist man nach 2 Klicks in den einzelnen Kategorien. Kann ich also jetzt nicht ganz nachvolliehen, vor allem die Bezeichnung als Müllkippe ist absolut unangebracht.

Hab nur den Titel aufgegriffen ;-)

Ja den Anfängerlink hab ich oben im Header auch gefunden. Aber das fällt nicht wirklich auf dort oben. Sowas gehört einfach in die Navigation, weil die doch für jeden normalen Surfer der erste Anlaufpunkt ist. Und die finde ich einfach unkategorisiert und das trifft auch auf den Rest der Seite zu.

Wenn ich auf Replays unter Features klicke, dann will man doch zuerst die Kategorieansicht sehen und nicht die letzten Replays die hochgeladen worden sind (dafür ist ja die Replaybox auf der rechten Seite da). Und dann kommt mir das alles so gemixxt vor. SC:BW und SC:2 - das müsste irgendwie klarer sein. Da Blick ich als Starcraft-Anfänger echt nicht durch.

Meine Kritik kommt nicht von ungefähr, kenn mich mit Websitegestaltung schon etwas aus. Wär auf jeden Fall toll, wenn man einige meiner Kritikpunkte überdenken würde.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.301
Reaktionen
8.792
Wir überdenken jeden Kritikpunkt, egal wie er vorgebracht wird. Aber auf jemanden der nur seinen Rotz loswerden will, sollte man sich nicht berufen bzw dessen Schrott aufgreifen - da vergeht einem nämlich schnell die Lust - daher war das mit der Müllkippe unangebracht.

So einen AFH-Link links werden wir asap einbauen, über die Geschichte mit den Kategorien bei Replays werden wir definitv sprechen, ich kann dein Argument gut nachvollziehen.
 
Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ach komm, erkennt man doch an deinem Post, dass dir das aufn Kieker geht, wenn Leute dein/euer Projekt hier kritisieren. Bei mir wär das auch so. Müllkippe war auch nur, um etwas Salz in die Suppe zu bringen :P

Trotzdem - hab früher echt häufig inwarcraft besucht und die Navigation da ist echt wesentlich übersichtlicher. Rassen, Guides, Strategien etc. sind schon übersichtlich zusammengefasst und die Navigation da ist größenteils selbstverständlich. Auf instarcraft hab ich nen Link den ich vorher mal gefunden habe per google schneller wiedergefunden, als mich hier durchzuklicken ^^

Soviel dazu. Bin gespannt :P
 

mQoo

Coding
Mitglied seit
12.02.2010
Beiträge
59
Reaktionen
0
Hallo Needa,

ich finde es lobenswert das du versuchst vergleiche zu ziehen und damit Optimierungspotential auf zu decken. Tatsächlich muss man sich bewusst machen das eine Starcraft-Seite aktuell in einer ziemlich komplizierten Situation befindet. Die Rolle von SC:BW für die Zukunft ist noch nicht wirklich abzusehen, die Trilogiesituation wird die Konkurenzsituaton bzw. Versionsbezogenheit von Inhalten nicht einfacher und der Wechsel vom Beta in den "Released" Status von SC2 hat gerade erst stattgefunden.

Aus diesen Gründen muss sich die Seite mit sammt der Inhalte, aber auch das Team und die zugehörigen Aufgaben neu strukturieren. Da hier noch Wert auf die Meinung des Teams gelegt wird braucht das Ganze ein wenig Zeit.

Wir sind dabei konstant die Seite weiterzuentwickeln und nach und nach zu optimieren. Die Reduktion der Hauptnavigation war hierbei eines der ersten Beispiele um der ausufernden Menüführung durch SC2 entgegenzuwirken.

Natürlich freuen wir uns jederzeit über konstruktive Kritik. Hierbei sollte aber auch, wie sich schon erahnen lässt, auch konstruktiver Inhalt dabei sein. Das heißt, nennt uns in solchen Fällen was und warum ihr etwas Verbesserungswürdig haltet. Es muss nicht immer schon ein Lösungsvorschlag dabei sein, aber eine konkrete und sachliche Problembeschreibung ist das mindeste was wir benötigen um Kritik sinnvoll auswerten zu können.
 
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
59
Reaktionen
0
Wieso werden hier eigentlich ständig Posts gelöscht? FFS das ist ja wie im Kindergarten hier. :rolleyes:
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Wieso werden hier eigentlich ständig Posts gelöscht? FFS das ist ja wie im Kindergarten hier. :rolleyes:

In diesem Unterforum wird alles gelöscht, was nicht Feedback ist. Hat nichts mit Kindergarten zu tun sondern einfach mit Übersichlichkeit und Spam/+1 hat hier sowieso nichts zu suchen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.301
Reaktionen
8.792
Wieso werden hier eigentlich ständig Posts gelöscht? FFS das ist ja wie im Kindergarten hier. :rolleyes:
Kindergarten ist folgendes:
-User, die nur zum trollen und scheisse ablassen hierherkommen (siehe der te)
-User, die sich an sowas dann beteiligen
-User, die sich in einem thema über die Moderation beschweren, anstatt den direkten weg zu den mods eines themas zu suchen.

bitte beachte: das ist nicht das was ich dazu meine - das sind hier die regeln. wenn du hier also weiterhin so negativ auffällst, ist hier kein platz für dich. wer hier nicht absolut konstruktiv dabei ist, ist im feedbackforum garnicht dabei. ihr wollt meckern? gerne, gut! bei konstruktiven verbesserungsvorschlägen bleibt sogar müllkippe oder scheisse stehen. ihr wollt einfach nur sagen das alles scheisse ist? sorry, da verzichten wir drauf. alles weitere dazu per pm, ansonsten sehe ich mich gezwungen mich mit mehr als postlöschen zu wehren.
 
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
wollte euch eigentlich nur mitteilen das diese forum scheisse ist, es ist in keinster weise vergleichbar mit teamliquid.net

Ja, normal. Jede community verdient sich ihre page - ist halt so. tl.net war schon immer extrem fanatisch, andererseits nicht so extrem kommerzgebunden wie es hier bei ingame anscheinend zugeht. anscheinend ist da auch die auswahl des staffes extrem beschränkt, was heißt dass vor allem wirklich aktive und wirklich kompetente leute herumlaufen. und die sind nicht ganz so extrem boniert wie teile des staffes / der adminschaft hier. der seite würde es gut tun mal ein paar der weniger talentierten leute rauszuwerfen, oder zumindest ihren "machtbereich" einzuschneiden oder zu überwachen. bevor müll produziert wird.

was die sc2 "kompetenz" angeht kann ich nichts sagen, der bw teil ist hier größtenteils extrem beschissen, da hast du völlig recht. immer veraltete guides, mehr oder minder schlicht kopierte guides von tl.net - das wars. aber wen kümmert bw schon noch, wenn die userschaft unbedingt sc2 gehype lesen will. kann man der adminschaft hier nachvollziehen. zu den aktuellen korea/wcg ereignissen / bw streams wird man hier eh nix lesen, weil der fokus einfach verlegt wird. schade drum, weil einfach interessanter.

was mich extrem anpisst ist diese halb-arrogante tonart in anderen feedback threads von shihatsu. beispiele gibts zu hauf: guck dich einfach nur mal um. wenn der staff hier nicht einerseits so tun würde, als würde er alles mögliche tun, und das was an guides zusammengestammelt wird als das beste präsentieren, gleichzeitig so halbarrogant durch die gegend stapfen würde, so könnte man sich selbst überlegen mal zu helfen oder eine stelle zu übernehmen. andererseits waren hier schon riesige vollidioten im staff, was den anschein erweckt dass einfach jeder trottel aufgenommen kann (und teilweise wird). denke man hier an das ger-team-leiter-kind, den klappspaten nazi, den rechtschreibkönig mit der koreanews (jonny irgndwas), den d- afh bw sektionsleiter der guides schreibt (roflmao) (wombi) - lange liste.

was noch interessanter ist, ist dieser fasching zwischen "oldschool" comm und den ganzen neuklugen 14 jährigen. einerseits hasse ich es, dass man vor allem auf dieser seite hier niemals in irgendeiner form von kritik an dem hype um sc2 anbringen kann, ohne als "ewig gestriger" (im besten fall) angegriffen wird, noch finde ich diese pseudo elitäre art von der ot/comm/lsz brut angemessen. irgendwie wird da konsequent vorbeiadministriert, lösungen in diesem cpz forum gesucht, und trotzdem nichts wirklich fruchtbares unternommen. ich frag mich wie da die moderationslinie in zukunft aussehen soll - man hat ja jetzt als eher inaktiver user 0 bock irgendwas im comm forum zu schreiben, da sich dort _jede_ diskussion in sozialistische vs marktwahnsinnige (clawg/mv) vs konservative / rechte lager zerbricht, die halbwissen propagieren, auf persönlicher ebene angreifen und das eigentliche thema immer wieder verpassen und letztendlich auf irgendeine übertrieben langweilig/unsinnige/uninteressante schiene abzulenken. auch hier kann man prinzipiell jedes topic der letzten 6 monate anführen. lol. das ist nice! frag mich warum man auf diese ot-oldschooler nicht ordentlich draufknüppelt und extrem konsequent jedes thema schließt, bis ein normaler diskussionsverlauf hergestellt wird - tradition ist hier doch mal egal. sollen diese "voll lustigen" leute sich doch im ot oder im clanforum ihrer wahl tummeln und vergnügen. im prinzip flamen sie sich mit irgendwelchen 0815 - studivz/facebook trendsprüchen und treten nur einig auf, wenn irgendein neuer user meint sie wären armselig - was sie in gewisser weise sind.

die ganze art der seite ist komplettes patchwork, es macht den eindruck dass nirgends an einem strang gezogen wird. hier macht mal irgendwer irgendwas, an anderer stelle arbeitet man dagegen und es entsteht ein icon/diskussionschaos sowohl im forum als auch auf der main. und das obwohl die seite zumindest früher gar nicht mal so schlecht war, wenn ich an carnacs kor cov denke. ja ich lese lange, und schreibe hier nur zu meiner belustigung. x)

naja spinnt weiter, löscht von mira us den beitrag, spuckt dabei rum, war zumindest konstruktiv gemeint - potential habt ihr, ihr setzt es leider nur zu bruchstücken um. und falls hier dieses shihatsu teil auftritt: spar dir deine arrogante, despotische und extrem faschistische art. ich - wie die meisten user - würden eher auf argumente reagieren als auf "ich hab zu viel macht bekommen und lass das an euch aus!". rofl, so viel text und so schnell verschwunden. ich geb dem post von mir 10 min. go mods/admins go!
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.301
Reaktionen
8.792
post lass ich stehen, das faschistisch muss ich mir nicht anhören, verwarnung geht raus. verwarnt biste schon, wir sehen uns in 2 wochen. auf den rest kann wer anders eingehen, mit dir möchte ich mich nicht auseinandersetzen. flamen im feedback = ganz dumme idee.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ja, normal. Jede community verdient sich ihre page - ist halt so. tl.net war schon immer extrem fanatisch, andererseits nicht so extrem kommerzgebunden wie es hier bei ingame anscheinend zugeht. anscheinend ist da auch die auswahl des staffes extrem beschränkt, was heißt dass vor allem wirklich aktive und wirklich kompetente leute herumlaufen. und die sind nicht ganz so extrem boniert wie teile des staffes / der adminschaft hier. der seite würde es gut tun mal ein paar der weniger talentierten leute rauszuwerfen, oder zumindest ihren "machtbereich" einzuschneiden oder zu überwachen. bevor müll produziert wird.

was die sc2 "kompetenz" angeht kann ich nichts sagen, der bw teil ist hier größtenteils extrem beschissen, da hast du völlig recht. immer veraltete guides, mehr oder minder schlicht kopierte guides von tl.net - das wars. aber wen kümmert bw schon noch, wenn die userschaft unbedingt sc2 gehype lesen will. kann man der adminschaft hier nachvollziehen. zu den aktuellen korea/wcg ereignissen / bw streams wird man hier eh nix lesen, weil der fokus einfach verlegt wird. schade drum, weil einfach interessanter.

was mich extrem anpisst ist diese halb-arrogante tonart in anderen feedback threads von shihatsu. beispiele gibts zu hauf: guck dich einfach nur mal um. wenn der staff hier nicht einerseits so tun würde, als würde er alles mögliche tun, und das was an guides zusammengestammelt wird als das beste präsentieren, gleichzeitig so halbarrogant durch die gegend stapfen würde, so könnte man sich selbst überlegen mal zu helfen oder eine stelle zu übernehmen. andererseits waren hier schon riesige vollidioten im staff, was den anschein erweckt dass einfach jeder trottel aufgenommen kann (und teilweise wird). denke man hier an das ger-team-leiter-kind, den klappspaten nazi, den rechtschreibkönig mit der koreanews (jonny irgndwas), den d- afh bw sektionsleiter der guides schreibt (roflmao) (wombi) - lange liste.

was noch interessanter ist, ist dieser fasching zwischen "oldschool" comm und den ganzen neuklugen 14 jährigen. einerseits hasse ich es, dass man vor allem auf dieser seite hier niemals in irgendeiner form von kritik an dem hype um sc2 anbringen kann, ohne als "ewig gestriger" (im besten fall) angegriffen wird, noch finde ich diese pseudo elitäre art von der ot/comm/lsz brut angemessen. irgendwie wird da konsequent vorbeiadministriert, lösungen in diesem cpz forum gesucht, und trotzdem nichts wirklich fruchtbares unternommen. ich frag mich wie da die moderationslinie in zukunft aussehen soll - man hat ja jetzt als eher inaktiver user 0 bock irgendwas im comm forum zu schreiben, da sich dort _jede_ diskussion in sozialistische vs marktwahnsinnige (clawg/mv) vs konservative / rechte lager zerbricht, die halbwissen propagieren, auf persönlicher ebene angreifen und das eigentliche thema immer wieder verpassen und letztendlich auf irgendeine übertrieben langweilig/unsinnige/uninteressante schiene abzulenken. auch hier kann man prinzipiell jedes topic der letzten 6 monate anführen. lol. das ist nice! frag mich warum man auf diese ot-oldschooler nicht ordentlich draufknüppelt und extrem konsequent jedes thema schließt, bis ein normaler diskussionsverlauf hergestellt wird - tradition ist hier doch mal egal. sollen diese "voll lustigen" leute sich doch im ot oder im clanforum ihrer wahl tummeln und vergnügen. im prinzip flamen sie sich mit irgendwelchen 0815 - studivz/facebook trendsprüchen und treten nur einig auf, wenn irgendein neuer user meint sie wären armselig - was sie in gewisser weise sind.

die ganze art der seite ist komplettes patchwork, es macht den eindruck dass nirgends an einem strang gezogen wird. hier macht mal irgendwer irgendwas, an anderer stelle arbeitet man dagegen und es entsteht ein icon/diskussionschaos sowohl im forum als auch auf der main. und das obwohl die seite zumindest früher gar nicht mal so schlecht war, wenn ich an carnacs kor cov denke. ja ich lese lange, und schreibe hier nur zu meiner belustigung. x)

naja spinnt weiter, löscht von mira us den beitrag, spuckt dabei rum, war zumindest konstruktiv gemeint - potential habt ihr, ihr setzt es leider nur zu bruchstücken um. und falls hier dieses shihatsu teil auftritt: spar dir deine arrogante, despotische und extrem faschistische art. ich - wie die meisten user - würden eher auf argumente reagieren als auf "ich hab zu viel macht bekommen und lass das an euch aus!". rofl, so viel text und so schnell verschwunden. ich geb dem post von mir 10 min. go mods/admins go!


schon lustig wie du die "comm-leute" als armselig bezeichnest um dann einen herzerweichenden "jede wahrheit braucht einen mutigen der sie ausspricht"-märtyrer-post vom stapel lässt.

im übrigen willkommen im internet, jede seite im netz ist auf ihre art und weise scheisse, jede seite weist unzulänglichkeiten auf und ist von ihren eigenen spasties bevölkert, tl bildet das absolut keine ausnahme.
eine deutschsprachige seite wird ohne massiven finanziellen aufwand nie die inhaltliche qualität englischsprachiger "marktfüherer" erreichen, von daher ist der vergleich zu tl.net von vornherrein ein ungleicher.

in diesem sinne:
bw.de - woanders ist auch scheiße.
 
Zuletzt bearbeitet:

mQoo

Coding
Mitglied seit
12.02.2010
Beiträge
59
Reaktionen
0
Und noch ein Hinweis zu dem Post von deadroOm auch von meiner Seite:

Genau diese Art von Post ist keine konstruktive Kritik sondern Stimmungmache.
Wenn ihr der Meinung seid ihr seht das posts gelöscht werden die den Regeln des Forums entsprechen dann fragt nach den Gründen ohne gleich persönlich zu werden.

Wenn ihr der Meinung seid bestimmte Dinge kommen zu kurz oder könnten besser gemacht werden, macht Vorschläge zu Verbesserungen oder erklärt zumindest was fehlt ohne dabei auf vermeintlichen Inkompetenzen oder Faulheit rumzureiten.

Die Site hier basiert auf ehrenamtlicher Arbeit, und wenn der Staff hier immer und immer wieder Angepflaumt wird braucht ihr euch nicht zu wundern wenn einzelne mit der Zeit die Lust verlieren hier ihre Zeit zu investieren.

Solange ihr das berücksichtigt und entsprechend fair verhaltet sind hier alle Seiten auch bei Feedback und Kritiik glücklich.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.668
Reaktionen
723
natürlich ist sein post dumme meinungsmache und nur bedingt konstruktive Kritik, wobei er in einigen Punkten recht hat.

Das einzige was mich hier stört, wenn ich denn mal das Feedbackforum anklicke, sind tatsächlich die Posts von shi. Zwar wird jedes mal Wert darauf gelegt dass die Posts hier konstruktiv sein sollen, aber solange die Antworten häufiger unkonstruktiv und destruktiv sind, und ja damit meine ich shi, hat man hier wenig lust zu schreiben.

btw empfand ich das auch zu meiner Zeit als Mod auch schon so, diesen von oben herab gehabe. Klar seid ihr hier Admins aber doch keine besseren User...

ich hoffe das war konstruktiv genug -_-
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
kritik ist immer angebracht. ich möchte hier auch mal meine gedanken zum thema äußern, und hoffe, dass das ganze konstruktiv rüberkommt:

die hauptseite benutze ich schon seit langer zeit nicht mehr, weil ich sie auch unübersichtlich finde, und v.a. weil mich sc2 und der damit verbundene hype nicht so interessiert. aber wie schon jmd. gesagt hat: erstens arbeiten hier alle ehrenamtlich, und zweitens ist die gesamte struktur der seite mit tl.net überhaupt nicht vergleichbar. auf tl sind viele fanatiker (ich beziehe mich nur auf bw), die einfach richtig viel ahnung haben - da können wir gar nicht mithalten. tl.net ist eine internationale seite, bw.de ist auf den deutschen raum beschränkt. auch die struktur von tl spielt da ne rolle, da es dort keine trennung zwischen hauptseite und forum gibt.

was mir persönlich dort auffällt, und was ich auch gut finde, ist, dass weniger posts im nirvana verschwinden. das hat zwar den nachteil, dass manche threads extrem ausufern, andererseits bleibt stets nachvollziehbar, wie sich eine diskussion entwickelt hat. hier spielt aber auch wieder die technische seite ne rolle: das tl.net forenlayout ist viel schlanker als unseres, so dass man mehr inhalt auf weniger platz unterbringen kann.
hinzu kommt, dass die community dort anders funktioniert. jeder kann dort ohne größeren aufwand (und ohne z.b. verstafft zu sein) lange artikel veröffentlichen, was viele nerds ja auch machen. ich frag mich halt auch oft, wenn ich dann so genörgel wie oben lese, warum sich hier nur immer wieder leute beschweren, anstatt einfach selber was beizusteuern. wer nur konsumieren will, muss mit dem leben, was da ist. niemand wird doch davon abgehalten, z.b. selber guides und artikel zu schreiben.

zu den comm-foren: die dauerschleifen-diskussionen nerven viele, auch mich. ich kann nicht nachvollziehen, warum sich einige user hier seit jahren immer und immer wieder mit den selben argumenten bekriegen. das ot ist ein hurensohn, und es ist mir 100x lieber als der kindergarten auf anderen seiten. man darf nicht vergessen, dass bw 12 jahre aufm buckel hat, und man mittlerweile einfach extreme altersunterschiede in der userschaft hat. als erwachsener mensch bekommt man beim lesen der sc2-foren natürlich manchmal krämpfe, aber was solls. die kinder haben ihren spass, und wer sinnlos auf sie einknüppelt, hat wahrscheinlich vergessen, wo er herkommt.

was mich wirklich stört: unselbstständigkeit und mangelnde selbstreflexion.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.668
Reaktionen
723
btw das ist schon wieder so ne art kommentar. Heißt das jetzt du nimmst das an oder ist das ne Drohung. Kann man man total doppeldeutig sehen.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Ich wollts auch schreiben.
Das klingt wie:

a) "Das merk ich mir Benrath!" :evil:


b) "Das merk ich mir Benrath. (Und nehm's mir zu Herzen)" :angel:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.301
Reaktionen
8.792
herzchens, ich lass mir ja vieles vorwerfen, aber wenn ich drohe, dann ist das auch immer als sowas zu erkennen. das war einfach nur ein "okay, kritik angekommen, ich werd mal gucken wie ich darauf am besten reagiere um das zu ändern"
 
Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Na jaaa. Gegen Mods/Admins wird immer die harte Tour gefahren, aber oft genug sind auch komplette Idioten dabei, die Mist posten. Hier in nem PC-Game-Forum wird sowas aber auch von Natur aus härter bestraft. In nem Surf(Sport)-Forum in dem ich aktiv bin, werden Leute die Nonsens oder ne FAQ-Frage stellen viel kulanter behandelt. Liegt halt in der Natur der Sache :D
 
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
259
Reaktionen
0
Ist zwar nicht der perfekt passende Thread, aber ich habe auch einen kleinen Verbesserungsvorschlag zwecks Übersichtlichkeit. Ihr habt ja die Themenleiste ("Forum", "Starcraft 2", "Starcraft 2 Maps", usw.) neu gestaltet - find ich super. Ich würde allerdings eine Art button-rahmen drumherum machen; dann erkennt man schneller (bevor der hover-effekt kommt), dass es sich um einen link handelt. So fände ich es übersichtlicher.
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Also, soweit ich weis sind hier die Mods ok.Also das Beispiel hier z.B. wird der Thread nich gelöscht was schön ist.Aber naja wie schon gesagt das fachliche Wissen kommt von den Benutzern der Forums.Da kann dass Forum nicht vie machen.Oder einen Anmeldungstest den man bestehen muss um aufgenommen zu werden, dass wäre idiotisch ich kenne solche Foren und dort Posted nie jemand was weil die Fragen (beim Anmeldungstest) teilweise nicht zum Thema passen, oder dass nur eine bestimmte Alters Gruppe reinkommt oder was?

Ups vom Thema abgekommen.
 
Oben