inStarCraft.de Awards 2010: Bestes Event

Was war das beste Event in 2010?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    258
  • Umfrage geschlossen .
Mitglied seit
10.06.2009
Beiträge
753
Reaktionen
0
Ihr habt 1 Stimme, wählt das beste Event 2010.
Hier die Nominierten:

* MLG
* GSL
* EPS
* ZOTAC-Cup
* GO4SC2
* inStarCraft.de Liberty Cup
* DreamHack
* CraftCup

WICHTIG: Es ist selbstverständlich das in diesen Events Spieler völlig verschiedener Skillklassen spielten. Deswegen bitten wir euch nicht nur das, sondern vor allem die Coverage und Organisation dieser Events zu berücksichtigen.

E:Mainpagenews

E: Bitte voted auch in den anderen inSC Awards Threads! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Liberty Cup, wenn man überlegt dass es noch keinen Preis gab und dessen Beliebtheit damit in Relation zu den anderen Cups setzt :)
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
[x] GSL

Auch wenn der Stream manchmal nicht lief, bin mit den VODs sehr zufrieden, es ist mindestens Bo3, später bo5/7, gute Kommentatoren und gute Spiele.
 
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
128
Reaktionen
0
Zugegeben, hab nicht alle Events verfolgt.
Aber die MLG war schon stark.
Schöne Spiele, top Caster, top Coverage.

[x] MLG
 
Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
1.235
Reaktionen
0
[x] MGL

Perfekt organisiert, super Spiele, sehr gute Kommentatoren und ein tolles Feeling. Und Old Spice Commercials :)
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
MLG Dallas war richtig, richtig episch.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass mich keines der Events so richtig geflasht hat.
Liegt eventuell an der schieren Masse an Events, dass einzelne richtig gute Events dann nicht mehr so herrausragen aber für mich war nirgends dieser "WOAH SHIT"-Effekt dabei, den man aus OSLs oder auch für foreigner aus TSLs kannte.
Alle irgendwie gut aber es gibt halt kein wirklich krassestes Event. Am ehesten ist das noch GSL, alleine wegen dem Status, aber das ist bei weitem nicht mit den oben Erwähnten zu vergleichen.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Dreamhack: Super Caster und fast gar keine Pausen zwischen den Spielen!
GSL ist natürlich auf ähnlichem Niveau, aber bei Dreamhack konnten mich die Spiele im Schnitt mehr begeistern.

Ansonsten waren die MLGs (dont worry, this is HALO) und EG-Turniere auch ganz gut.
 
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
359
Reaktionen
0
Ort
Berlin
unabhängig von den spielern ist die GSL einfach am besten durch organisiert.
- die spiele fangen an, wann sie anfangen sollen
- wartezeiten zwischendurch gibts auch kaum (und wenn dann nur gewollt durch werbung und nicht weil die spieler und/oder die orga zeitlässt...)
- gute mods
- interviews mit den gewinnern

ist aber halt einfach nunmal logisch, da bei der gsl auch das mit abstand meiste geld hintersteckt. hoffe trotzdem dass die cups und events in europa mal ähnliche professionalität erreicht. gerade bei esl nerven mich auch bei den events einfach die extremen verspätungen.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Schwer zu entscheiden. MLG oder Dreamhack oder GSL. Denke GSL hatte insgesammt mehr epische Spiele, von daher wähle ich mal das. Aber es tut mir weh.^^
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Hab Dreamhack gewaehlt.. von GSL krieg ich leider kaum was mit.

Und die EPS Season.. war irgendwie nicht so der knüller wie ichs mir erhofft haette.. hat mir irgendwie bei wc3 deutlich besser gefallen. Bessere Games, laengere Games, bessere Konferenzschaltungen, besseres Fachwissen von Take und Filly über wc3.. und das i-tüpfelchen.. ich weiß immernoch nicht wer jetzt eps spielt weils einfach keine VoDs der Rele gibt..

das alles hat die SC2 EPS leider für mich nen bisschen abgewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
EPS, weil ich unser Deutsches Zeug am besten finde. Deutsche Spieler, deutsche Caster, läuft!

Wobei AliveAngel schon recht hat, gibt noch einiges woran sie arbeiten müssen!
 
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
314
Reaktionen
0
was isn mit der iem, bei der morrow gewonnen hat?

die is für mich klare #1
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
MLG! Waren sehr sehr interessante Spiele, sehr überraschende Gewinner in einzelnen Partien und an sich ein gutes Event einfach.

GSL hingegen war voller mir unbekannter Koreaner, in All-In Battles oder generell komischen Spielen.
 
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
342
Reaktionen
0
MLG fand ich auch mit Abstand am besten, hab aber auch nur den schluss der gsl 3 richtig verfolgt..
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
am geilsten ist es natürlich immer wenn man live da war...deswegen fand ich auch die IEM auf der Gamescom am geilsten...aber das ist natürlich kein fairer Vergleich

daher hätte ich wohl selbst wenn die IEM nicht gefehlt hätte eh die GSL gewählt...von der sich die EPS wohl nicht nur eine, sondern eher 5 Scheiben abschneiden könnte....bei der GSL wurd man immer über alles von zukünftigen Seasons etc super informiert und die Casts waren einfach viel besser

Dreamhack und MLG waren zwar auch cool, aber ich finds einfach packender, wenn man absolut jedes Match (zumindest theoretisch) sehen kann, da darf sich so ein Event auch gern über ein paar Wochen ziehen, statt nach einem WE schon wieder vorbei zu sein
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
GSL


wo ist eigentlich blizzcon bei der aufzählung?
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
1.301
Reaktionen
0
GSL, mit Tastosis das beste Caster-Duo, die einem unglaublich Bock auf Sc2 machen. Dazu die besten Spieler (ja ich hab den Eingangspost gelesen, ist trotzdem mit das wichtigste ;)), drum für mich als Zuschauer das beste und spannenste Tunier.

MLG wurd mit jedem Event in diesem Jahr besser, die nehmen sich die Kritikpunkte die sie von den Fans erhalten wirklich zu Herzen und versuchen dran zu arbeiten. Dazu veröffentlichen sie die Replays sehr schnell :top:

Dreamhack hat mir auch gut gefallen, vor allem dass sie mehrere Casts nebeneinander laufen hatten und man sich die Spiele raussuchen konnte die einen wirklich interessieren.

Go4Sc2 wär cooler wenn nicht jedes mal ab dem Halbfinale nur noch Terras dabei wären. Dafür können die Veranstalter natürlich wenig, trotzdem schau ich mir das deswegen nimmer an.
 
Mitglied seit
04.07.2003
Beiträge
146
Reaktionen
0
GSL (not!)

Mir fehlen die Replays... Ich hab für DreamHack gevotet, weil es einfach ein Riesenevent war. Kurz und gut... und spannend.
 
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
175
Reaktionen
0
GSL fand ich von Season zu Season enttäuschender von der Spielqualität her.

Hab für Dreamhack gevotet wegen ActionJesus :ugly:
Ich finde die Dreamhack hatte einige sehr schön anzusehende spiele.
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
38
Reaktionen
0
Für mich stand der Craftcup im absoluten Mittelpunkt. Unglaublich tolle Spiele, die vielen entgangen sind, unfassbar anstrengende Tage in der Iomega woche in der Mort und ich jeden Tag Programm geliefert haben und schließlich eine bilanz von mehr als 48 Stunden Castzeit aufweisen konnten - in einer Woche!
Ich persönlich würde mir mehr aufmerksamkeit für den Craftcup wünschen!
 
Oben