inStarCraft.de Awards 2010: Bester Spieler (Korea)

Wer war der beste Koreaner in 2010?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    244
  • Umfrage geschlossen .
Mitglied seit
10.06.2009
Beiträge
753
Reaktionen
0
Wählt euren besten Spieler 2010. Ihr habt 1 Stimme.
Hier sind die Nominierten:
* MarineKingPrime
* oGsTOP
* TSL.Rain
* SlayerS_Boxer
* oGsMc
* HongUnPrime
* TSL.Fruitdealer
* IMNesTea

Viel Spaß beim Voten!

WICHTIG: Bitte flamed nicht. Bei der schieren Menge an Spielern, die dieses Jahr mit StarCraft angefangen haben , ist es klar, dass man die Meinung des einen oder anderen nicht treffen kann. Wir haben versucht mit den 8 Spielern ein möglichst breites Spektrum zu treffen. Sollte euch jemand WIRKLICH fehlen, benutzt einfach die Möglichkeit "Ein Anderer".

E: Mainpagenews

E: Bitte voted auch in den anderen inSC Awards Threads! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
mc wegen entertainmentfaktor in interviews und gsl gewonnen natürlich.

nicht in der liste außerdem: zenio, für diese geste nach seinem sieg gegen idra:

VeEFM.gif


:rofl2:
 
Mitglied seit
18.08.2009
Beiträge
152
Reaktionen
0
Ganz klar der Beste Fruitdealer. Er brachte die beste Stimmung der 3 Gsl Tuniere und hat den besten macro zerg playstyle. Kein Gegner kann ist ihm im mid-lategame gewachsen. Hungun ist eine Pussy. Er weiß, das er kein game im late. gewinnen würde. Und hat ihn weggecheest/abused. Foxer genauso.... alles nur schisser.
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
wer hat denn die letzte gsl gewonnen?
den werd ich glaub ich wählen.
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Zenio kriegt den special award für style und den haarschnitt :D
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
moment, geht es eigentlich darum wer der beste sc2 spieler ist oder wer der beste sc1 spieler ist?
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
außer boxer waren das doch auch alles nonames in bw, wenn sie es überhaupt professionell gespielt haben.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Auch, wenn das eigentlich alles alte BW Pros sind: Keiner von denen spielt BW noch auf Pro Level. ;)

Auswahl ist Mist. Ka wen ich nehmen soll:

- MarineKing ist extrem gut, spielt aber sehr einseitig und viele Allins-->Macht keinen Spaß ihm zuzuschauen.
- oGsTOP hat extreme Schwankungen. Heute live gegen MC gesehen und da hat er einfach mal so godlike gespielt. Würde er immer so spielen, würde die Entscheidung einfacher fallen.
- TSL_Rain hat gute Ansätze, wie man im GSL-Finale gesehen hat. Allerdings ist er Makromäßig noch nicht ganz auf der Höhe und hat auch noch Probleme mit seinen Entscheidungen, die nicht in seinem Plan stehen.
- Boxer ist. Boxer. Naja finde er spielt nicht besonders stark. Sein TvT ist nicht schlecht, aber von seinen beiden anderen MU's halte ich nichts.
- oGsMC: Stärkster Protoss atm. Zeigt vor allem Terra wo der Hammer hängt. Sein Stil gefällt mir allerdings nicht. Labert zwar, dass er Macrogames will, spielt aber jedes zweite Game 4 Gate. Nja kein Kommentar.
- HongunPrime: Guter Toss, aber gehört nicht so wirklich darein. Ka, manchmal hat er so seine Momente und ansonsten failt er irgendwie vor sich hin (auf Proebene bezogen^^)
- Nestea hat so ein starkes Makro. Selten gesehen in SC2 und das durchgängig. Allerdings wars das dann auch schon.
- Fruit Dealer war in der GSL 1 noch mein Held. GSL 2 dann rausgecheesed. GSL 3 seine Serie gegen Hongun. Die Spiele in den anderen Turnieren: Er spielt sehr oft cheese oder Allin und failt damit. Makrogames sieht man kaum noch und auch da kann er sich oft nicht durchsetzen. Vielleicht berappelt er sich wieder aber momentan ist er nicht auf der Höhe.

Werde mich wohl zwischen TOP und MarineKing entscheiden müssen. Viel lieber wären mir aber Spieler wie Mvp (meines achtens nach der beste Kor atm.), Clide oder Leenock lieber gewesen. Evtl. July. Eigentlich würde ich wegen den heutigen Spielen TOP nehmen, auch wenns mir eigentlich nicht so recht passt.^^ Aber ich stimme mal für Foxer, wegen seines Overall Ergebnisses.
 

Deleted_504925

Guest
geht mir ähnlich wie miragee, so wirklich konstant über alle 3 saisons gesehen hat mich keiner so wirklich umgehauen.
thewind und july haben mir im voting noch gefehlt, da hab ich "andere" genommen
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Warum steht ein zweifacher GSL Halbfinalist nicht zur Wahl?

Intotherainbow ist sicherlich nicht schlechter als Rain, Boxer, Hongun und Top.

Ich sag aber trotzdem mal Fruitdealer.
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Warum steht ein zweifacher GSL Halbfinalist nicht zur Wahl?

Intotherainbow ist sicherlich nicht schlechter als Rain, Boxer, Hongun und Top.

Ich sag aber trotzdem mal Fruitdealer.

Genau der hat mir ehrlich gesagt auch gefehlt =/. Btw war er einmal auch Finalist.
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
TSL.Fruitdealer+IMNesTea+oGsMc

wer hier rain wählt ist §§"$%§$% ;D
 
Mitglied seit
10.06.2009
Beiträge
753
Reaktionen
0
Und wer ist HopeTorture deiner Meinung nach? Guten Morgen Herr Newsstaff...

Gut, dass wir so gebildete User haben :*

Ich entschuldige mich :D

E: War übrigens nur ein Test an die Community. Ihr habt bestanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.06.2000
Beiträge
43
Reaktionen
0
Website
www.lan-brains.de
für mich auch Fruitdealer!

Wobei die Leistung von Top schon extrem krass war die letzten Spiele.
Das Game gegen MC kann man ungefähr mit dem 5:0 von Barca vs. Real Madrid vergleichen ^^

Einfach an die Wand gespielt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
wait what

edit: achso, du redest von einem nicht-GSL match. Das hat ja keine statistische relevanz ;-)=

WTF? Das war ein reguläres Finale...

Und lieber Rain wählen als einige aus der Liste.

HopeTorture ist auch nicht so toll, seit es Spiler gibt, die mit seinen Multitaskingtricks mitkommen.^^
 

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
1.061
Reaktionen
0
Fruitdealer. Seine Nydusaction war einfach Awsome.
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Top 4:0 Mc
noch fragen ?

Teammates... es ging glaub nur um 200 Dollar mehr für Platz 1 ggü 2, vielleicht war aber dennoch eh von vornherein aufgeteilt. Ausserdem hat er sich über den Lag beschwert - Forcefields und Storm sind halt doch bissl schwerer bei Korea-USA Distanz als Stim+A-Click^^
 
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
175
Reaktionen
0
Insgesamt hat mich Fruit Dealer am meisten beeindruckt, deshalb hab ich ihn gewählt.

In der letzten Season fand ich ansonsten JulyZerg noch sehr gut.
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
1.301
Reaktionen
0
Hab für oGsMC gestimmt, weil der einfach sehr beeindruckt hat in der letzten GSL.
Auf Platz 2 würd ich Fruitdealer sehen, wär wahrscheinlich sogar meine #1 wenn die Erinnerung an die GSL3 nicht aktueller wären als die an die GSL1 ^^
Um noch nen Terra zu nennen. IMMvp fand ich sehr beeindruckend.

In der letzten Season fand ich ansonsten JulyZerg noch sehr gut.

Stimmt der hat echt klasse gezockt. Leenock hat mir zB von den Zergs auch noch super gefallen. Gibt einfach sher viele gute Koris, drum isses denk ich auch so schwer so ne Umfrage zu machen. Ich hätte zB Tsl.Rain da eher nicht reingepackt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
27
Reaktionen
0
"Bester" Spieler ist er wahrscheinlich nicht, aber da ich selbst Terra spiele und er eindrucksvoll gezeigt hat, wie man aus einer Einheit wirklich das maximale rausholt (vor allem gegen Kyrix in GSL2), vote ich einfach mal MarineKing. Außerdem ist mir der Typ sympatisch im Gegensatz zu oGsMC :P
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Musste mich zwischen Fruitdealer und MC entscheiden, Fruitdealer weil er mit Zerg geownt hat als jeder meinte, das sei unmöglich und MC weil er GSL3 so hart dominiert hat und natürlich wegen seiner umwerfenden Art.

[x] MC, der Entertainingfaktor ist höher
 
Oben