installer funzt net

eCruX

Guest
So.. Hallo erstmal liebe Community!

Wie auch ihr möchte ich nun nach dem Erwerb meines Beta-Keys anfangn zu zocken .. Problem:

1.) Der Downloader startet nicht, weil Baum! (keine Ahnung warum, Blizzard Support oder FaQ konnte mir leider nicht helfen) - es sind alle nötigen Ports in der Firewall offen und der Blizz server ist auch online ...

2.) Nun hat mir heute ein Kumpel den Installer gezogen und per stick gegeben;
ABER: Trotz eingeloggt sein bei bnet startet der Installer nicht ...

- Wenn mir irgendjmd helfen kann das wär echt super, weil es wird langsam echt Zeit .. Liebe Grüße eCruX ..
 
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
269
Reaktionen
0
bei mir lags damals am Browser...... statt bei FF bei Opera im b.net eingeloggt und dann gings... ka müssten sie eig inzwischen gefixed habne.. aber probiers mal
 
Mitglied seit
21.04.2010
Beiträge
850
Reaktionen
0
also ich hatte das problem, dass ich den download in der fh mitm laptop angefangen hab und dann zuhause aufm normalen pc fertig machen wollte, das ging nicht, da wurde mit ner fehlermeldung abgebrochen, du musst also den downloader auch an dem ort runterladen wo du das spiel installieren willst wie es scheint.

wenn du bei 1.) das so gemacht hast, dann keine ahnung, version nummer 2.) dürfte zumindest generell nich funktionieren
 

eCruX

Guest
Okay. Ich probiers mal aus (Ich bin atm auch mit FireFox unterwegs)!

- Dankeschön schonmal!
 

eCruX

Guest
Hm Okay..

Ich hab das ganze jetz mal über Safari versucht; da bricht er auch sofort nach öffnen des Blizzard Donloaders ab...

Hier mal die genaue Fehlermeldung:
1.) im Downloader: 'Dieser Download wurde vom Tracker nicht autorisiert .
2.) im externen Fenster: 'Bei der Authentifizierung Ihres Downloads ist ein Problem aufgetreten. Bitte kehren sie zu Webseite http://www.blizzard.com/account zurück, um einen neuen Download zu starten.
 

tZee

Guest
Hatte ich auch, ist supernervig. Hab hier Internetprobleme, d.h. alle 2h nen disconnect und damit verbunden bekam ich jedesmal den selben Fehler. Musst dir den Downloader neu von der battle.net Seite saugen (mit dem PC mit dem du das Spiel ziehen willst) und dann einfach weiter downloaden.

Ansonsten, wenn du Vista oder Win7 benutzt evtl. mal im Admin Mode ausführen. Seit dem letzten Patch muss ich das komischerweise mit dem Patchdownloader machen. Wer weiss ob sich da was beim Spiel-Downloader auch was geändert hat.
 

eCruX

Guest
Hm, also ich bin noch oldschool auf Win XP und eig hab ich nie Internet-Probleme... das Ding ist, dass ich den Download nicht fortsetzen kann, weil es gar nicht zu einem Download kommt: - Downloadfenster öffnet sich und zeitgleich kommt die oben genannte Meldung!

Trotzdem Danke für die Hilfe!
 

tZee

Guest
Wie gesagt, bei dieser Fehlermeldung musst du dir die Downloader-Executable nochmal neu runterladen. Die hat intern wohl ne ID zur Identifizierung und die stimmt nicht mehr. Also kannst du deine .exe nicht mehr benutzen.

Edit: Das, oder ne Session die sich für deine IP öffnet, wenn du den Downloader von der Page ziehst.. Mhmm.. mich würde echt mal interessieren wie die das machen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

eCruX

Guest
Hm schon klar, Ich hab jedes mal die exe neugezogen, trotzdem immer wieder die selbe Meldung und der Download startet nicht!
- Langsam wirds echt nervig ... Ich will endlich loslegen, umsonst hab ich mir das Spiel nicht VOR - bestellt ...
 

tZee

Guest
Hast du evtl. nen Proxy in deinen Interneteinstellung (über IE oder Control Panel erreichbar)? Da du sagst, dass du mit FF unterwegs bist ist es dir vllt nicht aufgefallen?
 

eCruX

Guest
Kein Proxy vorhanden, hab grad nochmal nachgeguckt!
Btw: Ich hatte ähnliche Probleme damals beim Download von anderen Spielen (HoN beispielsweise) damals hatte ich die Ports geöffnet und es ging ... Seltsam das es hier nicht ganz so klappt ...

- Gibt es irgendwas auf was ich achten muss beim TCP - Ports öffnen?
 

tZee

Guest
Hm.. poste mal die Logfile vom Downloader bitte. (Weiss nicht mehr genau wo die zu finden ist. Entweder gibts nen extra Fenster im Downloader oder er erstellt ne Datei..)
 

eCruX

Guest
- Am Downloader selbst kann ich nichts öffnen, da die externe Fehlermeldung, welche ja sofort mit Öffnen des Downloaders erscheint, das Fenster des Blizzard Downloaders blockt und ich es nicht mehr bedienen kann ... d.h. auch, dass ich nicht nach dem Logfile suchen kann ..
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
wenn du das installierst bist du auch gleichzeitig im Battle.net account eingeloggt?
 

eCruX

Guest
Jop bin mit meinem account eingeloggt und hab das ganze auch schon mit anderen Browsern probiert (Firefox und Safari).
 

eCruX

Guest
Na das ist ja erst recht Mist - Wann genau seh ich denn dann bis es wirklich geht?

- Oo da muss Tante Edit ran: Ich meinte wann genau sehe ich, dass es jetz geht?
(das kommt davon wenn man neben bei andere Sachen macht)
 
Zuletzt bearbeitet:

tZee

Guest
Was hast du denn für ein Antivirenprogramm und welche Firewall benutzt du?

Ich glaube ja nicht, dass es am Tracker liegt.. bei mir ging das auch sofort nach dem hinzufügen vom Key.
 

eCruX

Guest
Avira AntiVir Personal - Free Antivirus;
und Standard Firewall (gibts da irgendwelche Abstufungen und wenn ja wie erkenn ich das?)
 

tZee

Guest
Ok, an Avira sollte es nicht liegen. Das macht eigtl. nie Probleme mit sowas (im Gegensatz zu Norton.. :D)

Mal von deinem Problem abgesehen ist die Windows Standard Firewall mist. Ich würde dir empfehlen dir z.B. Zonealarm zu holen. Gibts kostenlos für XP.

Ansonsten.. kA woran es liegen könnte. Meine letzte Idee wäre einfach mal zu versuchen die Blizzard Standard-Ports freizugeben in deinem Router (wenn du einen benutzt). Hier findest du eine Auflistung der Ports nach Spiel und auch Konfigurationen je nach Firewall-Software: http://us.blizzard.com/support/article.xml?locale=en_US&articleId=21109&rhtml=true

Edit: Hier nochmal für SC2: http://us.blizzard.com/support/arti...parentCategoryId&pageNumber=1&categoryId=3618
 

eCruX

Guest
Ehm okay! - Ja den Spaß mit Norton kenn ich .. hatte damals das Problem, dass ich die CD nicht wieder fand ... und der Spaß lässt sich nur mit CD deinstallieren - zum Glück hat ich sie dann doch noch gefunden ;D

- Ja die Seiten kenn ich schon, die Ports sind alle offen und nen Router hab ich nicht! Trotzdem vielen Danke für deine Hilfe, Ich such dann später weiter, muss jetz erstmal zur Theoriepüfung (Führerschein)

LG eCruX
 
Oben