• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Installationsprobleme Broodwar

CMDFighter

Guest
erst mal ein hallo an alle

bin begeisterter sc spieler und hab mir gedacht gleich das add-on [broddwar] draufzuhauen auf meinen rechner

das problem liegt daran das broodwar zwar alle wichtigen programme installiert aber danach will er die karten nicht installieren bleibt immer bei karten für 4 spieler hängen

wenn ich jetzt die installation abbreche will er die storm.dll nicht laden bzw. finden beim spielstart

aber wenn ich es weiterlaufen lasse tut er nichts leistung ist auf 100% hängt sich [manchmal] auf und darf mal wieder reset knopf zum einsatz bringen. falls er sich nicht aufhängt passiert garnichts :mad:

neuerdings will er garnichts mehr laden

zu niedrige pc leistungen ist es meiner meinung nicht da das normale sc funzt

computer ist frei von viren sonstigen müll und habe keine virenscanner im hintergrund laufen während der installation[allerdings ZoneAlarm :bored:]

bin für jede hilfe dankbar und falls ich hier falsch bin dann bitte verschieben :top2:

p.s. ein bekannter hat mal gemeint das man einen treiber für SCBW braucht wenn es einen gibt könnte mri einer sagen wo?

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Einen Treiber für Broodwar brauchst du nicht. Directx ist vonnöten, die passende Version sollte aber seit Windows 98 mit installiert sein.
Dein Problem klingt eher nach einer defekten CD. Hast du die Möglichkeit, die CD auszutauschen? Außerdem solltest du mal deine Festplatte auf mögliche Fehlerhafte Sektoren überprüfen.

CMDFighter

Guest
erst mal danke das sich überhaupt jemand meldet

direct X hab ich 9.0c

meine festplatte ist vernebelt :( trotzdem werde ich die mal scannen nach möglichen fehlerhafteb sektoren man weiß ja nie

soviel dazu jedenfalls hab ich noch nen anderen rechner bei dem es funtzen sollte aber dort ist das selbe problem vorhanden vorraussetzungen und der rest sind dort erfüllt.

dann is die cd wohl defekt untausch wohl kaum das hab ich seit 2 jahren ist aber net wirklich reingekommen in den pc da ich es damals noch nie aktiv gespielt hatte aber jetzt hab ich wieder die lust bekommen

trotzdem danke für die antwort werd mich wohl zwingendermaßen nach einer neuen cd umsehen müssen falls niemand eine andere lösung zu bieten hat

Oben