Installationsprobleme - brauche Hilfe

Reaktionen
0
Hallo SC-Gemeinde.

Eins gleich vorneweg. Wenn ich hier im falschen Forum gelandet sein sollte, bitte ich um eine entsprechende Verschiebung.

Ich habe mir gestern die "Bestseller Series" gekauft (SC+BW+Dia+WCII in einem Paket) und wollte nun SC installieren. Es gibt ja nur einen CD-Key und denentsprechend auch nur einen Installationsvorgang.

Leider taucht bei mir ein bestimmter Fehler auf, den ich mit meinen stark beschränkten Fähigkeiten nicht zu lösen vermag.

Hier mal das Ganze als Bild:

Ich habe bereits schon nach Lösungsansätzen und -vorschlägen gegoogled, allerdings blieben diese ohne Erfolg.

Ich hoffe, mir kann geholfen werden, weil ich echt gerne wieder SC zocken möchte.

MfG, Godi

Reaktionen
0
Wenn du dir bei Blizzard nen account erstellst kannst du deinen sc-key eingeben und starcraft komplett von dort herunterladen.
Wäre eine Möglichkeit vielleicht das Problem zu umgehen.
Einfach mal "blizzard account" goggeln.

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Welche Lösungsansätze hast du denn probiert?
Klassischer Fall ist hier, daß das Umbenennen durch mangelnde Rechte oder Virenscanner blockiert wird. Also stell mal AntiVir (oder entsprechenden anderen Virenscanner) und co. aus und installier dann.

Reaktionen
0
Original geschrieben von General Mengsk

Klassischer Fall ist hier, daß das Umbenennen durch mangelnde Rechte

war bei mir bei genau diesem Problem der Fall.
Musst du manuell die setup/install datei von der CD starten. Mit rechtscklick und "als Administrator" ausführen.
so gings bei mir zumindest...

Reaktionen
0
ich probiere grade etwas, von dem ich denke, das es das ist, was ihr meint, aber es gibt nur ein benutzerkonto auf meinem rechner und ich bin der admin.

probiert habe ich den tipp, die installationsdateien nicht von der cd aus zu starten, sondern erst auf die platte zu kopieren und dann zu installieren, half aber nicht.

umbenennen? hmm, wenn man bedenkt, dass nach fehlgeschlagener installation kein ordner an der stelle existiert, die ich als installationspfad angegeben habe (c programme starcraft), dann weiß ich leider nicht, welche datei ich exakt umbenennen soll.

den tipp von skatman kann ich geistig nachvollziehen, aber technisch leider nicht, trotz dass ich bereits einen acc habe, den ich auch vor nicht allzu langer zeit erst erstellt habe.
wenn die installation nicht klappen sollte, könnte mir dann einer den link dazu geben?

beste grüße

edit: ich habe das mit dem download hingekriegt und danach sollte es hoffentlich eigentlich funtionieren :)

danke für die hilfe

Reaktionen
0
hm, also am virenscanner liegts wohl nicht.

die adminfunktion kann ich nicht entdecken (aber wie auch... bin ja schon admin).

ich habe über meinen blizz acc die 1,26gb große SC datei heruntergeladen und die install gestartet, und wieder bekam ich die gleiche fehlermeldung...

warum will er den die temp.datei gleichnamig mit dem installordner nachen? ich verstehs nicht und ich komm da auch absolut nicht dran vorbei.
das ist nach 99,99% unkomplizierter installation das allerletzte fitzelchen, was noch "gemacht" werden müsste, und dann stolpert er und kickt wieder alles runter >.<

bin schon echt verzweifelt, weil alles fehlschlägt.
hab auch auf der supportseite versucht, hilfe zu finden, da bekam ich allerdings nur eine 404 fehlermeldung >.< scheint also, als ob der SC support seitens blizzard nicht mehr existiert... der andere support langweilt mich nur mit seltsamen lösungsvorschlägen, die ich schon alle ausprobiert habe - ohne erfolg...

bin gespannt, ob ich das wunder irgendwann noch erleben darf, SC auf meinem rechner zu spielen

Reaktionen
0
gib mal infos zu deinem System.

Welches System etc...welcher virenscanner etc....
plz

Reaktionen
0
tat es in der tat.

installation ist jetzt erfolgreich gewesen und alles ist spielbar.

danke für die hilfe, kann jetzt hier zugemacht werden.

Oben