Installation von Starcraft 2 + HotS nach Neuaufsetzung des BS

Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo an alle.

Folgendes ist der Fall: Nach dem Kauf eines neuen Mainboards + CPU werde ich mein Betriebssystem (Win 7) neu aufsetzen. Die Platte mit dem BS wird dabei auch formatiert.
BS und Starcraft 2 sind auf 2 unterschiedlichen Festplatten (bzw. das BS ist auf einer SSD, aber dürfte wohl nicht relevant sein).

Meine Frage ist nun, wenn ich SC 2 + HotS neuinstalliere, ob ich es vermeiden kann die ganzen Patches erneut herunterzuladen.
Hab mal gelesen, dass es ausreicht den Progammordner von SC 2 zu sichern und nach der Neuinstallation diesen Ordner über die Neuinstallation zu kopieren. Aber das war noch zu Zeiten ohne HotS gewesen.
Zur Sicherheit frage ich hier nach, ob das so möglich ist bzw. oder ob das zu (schweren) Problemen führen kann. Vorallem wie es dabei mit der Installation von HotS aussieht.

Im Moment sähe die Reihenfolge so aus:
1. Neuaufsetzen des BS
2. Sichern des Programmordners "Starcraft 2"
3. Wahrscheinlich auch Formatierung der Festplattenpartition, auf der SC2 gespeichert ist. Sollte eine Neuinstallation von SC 2 erst garnicht notwendig sein, würde dieser Schritt entfallen
4. Installation von SC 2 WoL
Und hier jetzt die Frage bezüglich HotS. Wenn ich als 5. Schritt den Programmordner über die Neuinstallation kopiere wären ja auch Daten aus der Installation von HotS schon drauf.
Kann ich als 6. Schritt dann trotzdem HotS installieren oder sollte ich dies als 5. machen und als 6. dann das mit dem gesicherten Programmordner?
Oder könnte es bei den letzen beiden Schritten wegen HotS zu Problemen kommen?

(Die ganzen Sachen, die in den Eigenen Dateien abgelegt werden habe ich schon gesichert; die kann ich nach der Neuinstallation ja einfach wieder da einfügen)

Es wäre zwar nicht weiter schlimm, wenn sich der Download der ganzen Patches nicht umgehen lässt, aber wenn es möglich ist, wäre das ganz praktisch


Für jedwede Hilfe bedanke ich mich schonmal im Voraus.

Mfg, Lucion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.11.2007
Beiträge
109
Reaktionen
0
Ort
Visselhövede
Website
MaskedJudas.deviantart.com
Rein theoretisch müsstest du es garnicht nicht extra neu installieren, weil SC2 auch so direkt aus der Sicherungskopie läuft ohne Probleme, du musst nur die Verknüpfungen wieder da erstellen, wo du sie haben willst.
 
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Rein theoretisch müsstest du es garnicht nicht extra neu installieren, weil SC2 auch so direkt aus der Sicherungskopie läuft ohne Probleme, du musst nur die Verknüpfungen wieder da erstellen, wo du sie haben willst.

Ach so, das wäre natürlich die beste Lösung.
Legt denn SC2 bei der Installation nichts in die Registry von Windows? Diese Sachen wären ja nach der Formatierung und Neuinstallation des BS weg.
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.140
Reaktionen
116
Probiers doch aus. Reg-Einträge von Starcraft exportieren, löschen und danach Starcraft starten. Eventuell werden die Einträge dann wieder hinzugefügt. Selbst wenn nicht - wenn es dann trotzdem spielbar ist ist doch alles gut. :)
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
sc2 ordner kopieren, os isntallieren , ordner wieder einfügen wo du lustig bist, exe als admin ausführen und fertig.
da du die partiton mit sc2 ja garnicht platt machen willst, reicht eigtl: os partition plattmachen, os installieren. Dann müsstest du sc2 kein stück von der Stelle bewegen

Geht mit fast allen Blizzard titeln.
reg sichern brauchste nicht. dokumente ordner würde ich schon sichern, nicht nur allein wegen sc2 :P

wenn du alle einstellungen deiner sonstigin proggris sichern willst.
AppData\local, AppData\locallow, AppData\roaming sichern (sind versteckt)

ok lese grad unterschiedliche platten, dann musste nix sichern. Einfach die exe mit adminrechten starten, dann packt der die reg einträge wieder rein.
 
Oben