Installation von Starcraft 2 (übers Internet)

Mitglied seit
05.10.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Website
www.gamereplays.org
Jo, ich wollte nur kurz testen ob das Spiel bei mir läuft oder nicht.
Wills mir eigentlich heute noch kaufen, aber nach jetzt einer Stunde warten ist das Spiel gerade mal bei 11% und es wird noch bis morgen dauern, es fertig zu installieren.
Ich installiere den Clienten über Battlenet, nachdem mir ein Kumpel nen Gästekey gegeben hat.
Ja, mein PC hat:
XP - Service Pack 3 (MCE)
Intel Core 2 CPU 6300 @ 1,86 GHz
1 GB RAM
NVIDEA GeFORCE 7650 GS

Hoffentlich hab ich nix vergessen.
Könnt ihr mir sagen ob es reicht oder nicht, denn ich habe keine Lust das Spiel umsonst zu kaufen.
MFG
Fibbz
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
32
Reaktionen
0
Ich bin zwar nur ein Laie, aber dein PC wird den Anforderungen nicht gerecht werden, der ist viel zu schwach.

PS: Ich habe grad nicht die Mindestvorraussetzungen zur Hand, werde es aber gleich nachliefern.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
wieso gibt dir dein kumpel nicht einfach seine DVD?
dann loggst dich mit deinem account ein (wo dein gästekey aktiviert ist) und schwups kannst es ausprobieren

mindestanforderung laut verpackung:
2,6ghz pentium IV
128mb nvidia geforce 6600 GT
1gm ram

sollte also nicht laufen - testen würde ich es trotzdem
 
Mitglied seit
05.10.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Website
www.gamereplays.org
Ok, danke für die Antworten, was müsste ich den aufstocken, damit es läuft und mit viel müsste ich da rechnen?

Und vorallem wieso dauert das runterladen solange, mein Kumpel kann mir halt erst nächste Woche die DVD geben, weswegen ich es erstmal auf diese Art versuche, ggf. mir es ja sowieso selbst kaufen wollte.

Wie "schlecht" ist die Grafik bei Starcraft II denn auf minimum, besser als bei Warcraft III auf normal?

MFG
Fibbz
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
hab wc3 nie gespielt, kann da nix sagen
schalte mal beim download p2p aus (das geht irgendwo in den optionen) - dann läufts bei den meisten schneller

anstatt aufstocken würde ich dir eher raten komplett neu kaufen, aber da bist du im technikforum besser aufgehoben
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Das dauert (vermute ich) so lange, weil der Blizzard Client einfach Dre** ist. :)
Über die DVD würde selbst dein PC das in einer halbwegs normalen Zeit hinkriegen. Über den Client würde ich generell nie was machen, was ich auch ohne ihn machen könnte.

Ansonsten wirds mit SC2 relativ knapp mit deinem PC, könnte aber auf niedrigsten Details gerade noch so hinhauen.

Ansonsten kann ich nur von mir sagen: Für 400 Euro bist auf allen Details Ultra ohne FPS Verluste dabei. Wenn du das nicht anstrebst, müsstest du dich mal hinsetzen und nachschauen und durchrechnen was Mittelwerte im Spiel so kosten würden.
 
Mitglied seit
02.08.2001
Beiträge
21
Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Website
magic23.net
mindestanforderung laut verpackung:
2,6ghz pentium IV
128mb nvidia geforce 6600 GT
1gm ram

sollte also nicht laufen - testen würde ich es trotzdem

Verstehe nicht ganz, warum es nicht laufen sollte? Er übertrifft doch alles, was du aufgelistet hast an Mindestanforderungen. Natürlich kann er nur mindeste bis mittlere Grafikeinstellungen spielen, aber sollte gehen.

2,6GHz Pentium IV - Er hat nen Dualcore, egal ob der nur auf ~1,9GHz läuft, der ist trotzdem schneller als der 2,6GHz P IV.
128mb Nvidia Geforce 6600 GT - Er hat eine 7650 also eine Generation drüber.
1gb RAM - Hat er ebenfalls.

Klar, er wird nicht so wahnsinnig viel Spaß beim Zocken haben, wenn mal viel los ist auf der Map, aber die Mindestanforderungen toppt er locker..
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
ich weiß nichtmehr inwiefern dual-core von sc2 unterstützt wird (wurde aber glaub nachgepatcht)
graka mäßig kenn ich mich nich so aus

ok, "nicht laufen" war übertrieben, aber höhere details werden ruckeln
 
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
359
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich weiß nichtmehr inwiefern dual-core von sc2 unterstützt wird (wurde aber glaub nachgepatcht)
graka mäßig kenn ich mich nich so aus

ok, "nicht laufen" war übertrieben, aber höhere details werden ruckeln

egal ob sc2 dual core optimiert is oder nicht, auch ein einzelner kern seines core2 dürfte um einiges schneller sein, als ein uralt Pentium IV. ghz sind nicht alles an dem man die leistung eines prozessors bewerten kann. ich erinnere zb an die alte single core AMD Athlon 2xxx+ zeit^^ die amd hatten immer niedrigere taktfrequenzen als die intel aber trotzdem vergleichbare leistung
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Habe ehrlich gesagt auch überlesen das er einen Dualcore hat, dann natürlich ist sein PC um einiges Besser als die Mindestanforderungen.

@TE: Sollte also auf minimalen Details ordentlich laufen, könnte dank deiner Graka sogar auf Mittel laufen. 1 GB RAM ist trotzdem relativ wenig, und deinem PC nach zu urteilen gehe ich mal von DDR 1, maximal 2 aus.
 
Mitglied seit
05.10.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Website
www.gamereplays.org
Ok, also müsste es ruckelfrei laufen, auf niedrigen Detailstufen?
Gut, wir werden es sehen. Ich denk mal ich kaufs mir, falls jetzt nicht noch einer sagt, dass ich Probleme haben werde.
Ehm, eins noch und zwar was ist DDR?

Hoffe auf schnelle Antwort, damit ich noch los kann, das Spiel kaufen.
Fibbz
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Also Probleme wirst du keine haben, auf niedrigstens Details. Sieht halt aber auch nicht so prall aus, unten mal ein Screenshot. Geht auf jeden Fall und ist auch besser als Wc3, nur eben nicht so bunt, aber das ist SC2 generell nicht.

Ansonsten ist DDR einfach der Arbeitsspeicher und die Zahl dahinter die Generation, tut jetzt aber nichts zur Sache.

Screenshot:

 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
106
Reaktionen
0
spiel läuft bei dir auf niedrigen bis mittleren details. Aber mehr RAM würde wohl nicht schaden. Muss aber der selbe sein wie du schon hast. am besten mittels eines Systemanalysetools selber rausfinden. google hilft.
Download braucht einfach so lange weil blizzard nicht maximale downloadrate anbietet.
 
Oben