Inselmap von Blizzard

Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
29
Reaktionen
0
Hi@ all
ich hole grade achievments nach und mit grade bei den 4 vs 1 übertroffen. von einem Spieler aus dem b.net habe ich den Tipp bekommen das auf Insel-maps zu machen, damit die einen am anfang nciht gleich überrennen.
JEdoch finde ich von blizzard keine einzige Inselmap unter eigene Spiele.
gehen da auch eigene Karten fürs achievment? oder übersehe ich einfahc die richtige map?
danke
 
Mitglied seit
06.06.2010
Beiträge
65
Reaktionen
0
Er meint wahrscheinlich eine Karte mit Inseln. Ein reine Inselkarte gibt es nicht. Du musst mit Terra abheben und dort landen.
 
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
29
Reaktionen
0
aha und welche eigenet sich da am besten für?
 
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
29
Reaktionen
0
da krieg ich doch nur 4 spieler drauf oder? bruache aber 4 vs 1
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Im Lavastrom - 8-Spieler-Map
Ist die Standardmap für das Achievement. S. Achievements How to-Thread
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Jo, ne andere Karte da brauchste nicht. Da kannste dich gemütlich mit turrets+Reichenupgrade einbuddeln und kein Zerg/terra oder Toss kommt auf die Insel. Dann auf Bc gerüstet mit allen upgrades, und gg.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Jo, ne andere Karte da brauchste nicht. Da kannste dich gemütlich mit turrets+Reichenupgrade einbuddeln und kein Zerg/terra oder Toss kommt auf die Insel. Dann auf Bc gerüstet mit allen upgrades, und gg.

1vs.4 hart ist so nicht zu schaffen.

@TE:

Allgemeine Taktik: 1 Terraner vs. 4 Zerg
Auf 10 SCV gehen, 400 Mineralien sammeln und sofort neues CC in Bau geben. Dann musst du die Main mit 5 SCV auf die eine Insel fliegen, 1-2 Depots zusetzen und dort schon mal so bis auf 20 SCV produzieren. Das andere CC fliegst du auf die andere Insel und beginnst sofort in Richtung Turrets und Siege-Tanks zu techen (E-Bay, Facs + Techlab + Siege-Mode). Zweite Exe nehmen, nicht vergessen. Nach ca. 16-20 gut positionierten Tanks, solltest du auf Thors switchen und bist gegen Drops sicher. Die Gegner werden sich eine Stelle aussuchen für Drops, wenn diese von dir gesichert ist, hast du gewonnen. Nun solange abwarten bis nichts mehr an gegnerischen Einheiten übersetzt = alle Ressourcen verbraucht - kannst diese auch abscannen mit den OCs, dann weißt du ungefähr, wann das langweilige Warten ein Ende hat. ;)
Erst nach den Drop-Angriffen auf Air techen, ansonsten wirst du von Lufteinheiten angegriffen und überrannt. Da du mehr Mineralien als Gas haben wirst, reichen aber auch ein paar Medivacs zum Übersetzen deiner schon bestehenden Einheiten. Ich würde noch Mass-Marines empfehlen, da billig und hoher DPS, dann geht es schneller die Basen zu beseitigen.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Natürlich isses kein aklick, aber machbar isses. Haben meine Leute, die die Achivements sammeln, auch so gemacht.

Aber mit Mass Marines geht es auch.
 
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
29
Reaktionen
0
alles klar leute , eine frage habe ich nur, wie soll ich das ganze ohne exe eine ordentliche bc flotte aufbauen? die killen nämlich alle exen von mir
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
alles klar leute , eine frage habe ich nur, wie soll ich das ganze ohne exe eine ordentliche bc flotte aufbauen? die killen nämlich alle exen von mir

Lies meinen Post. Du hast 2 Basen auf einer Insel.


Natürlich isses kein aklick, aber machbar isses. Haben meine Leute, die die Achivements sammeln, auch so gemacht.

Aber mit Mass Marines geht es auch.

Nur Turrets zur Verteidigung geht meines Wissens nach derzeitigem Patch definitiv nicht. S. Kazil unter mir. Ende November/Anfang Dezember wurde die KI nämlich quasi "heimlich" von Blizz wieder optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Dabei ist es auch immer gut zu wissen, wann die Erfolge gesammelt wurden. Die KI wurde von Blizzard mittlerweile ein gutes Stück hochgepatcht.
 
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
29
Reaktionen
0
lol das ist ja voll unfair gegenüber denen die das spiel schon vor weihnachten hatten^^.
naja was solls habe jetzt 4 vs 1 mittel mit canons auf megaton geschaft.
geht das auch gegen extrem?^^
naja jetzt muss ich erstmal 3vs 1 schwer schaffen.
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
ich hab es auf der map im lavastrom gemacht :D wie oben beschrieben 400 minerals sammeln für nen 2tes CC dann eins oben links eins unten rechts fliegen. das ganze gegen 4 zerg.

minerals + vespin sammeln. sich einbunkern mit raketentürmen. +1 range upgrade im eBay erforschen ressourcen absammeln. haufenweise banshees bauen alle upgrades auf + 1 und dann nach und nach alle gebäude zerstören. iwann bieten sie dir einer nach dem anderem gg an.

aber schnell sein. nach etwa 2 stunden fängt das spiel fast unspielbar an zu ruckeln.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
lol das ist ja voll unfair gegenüber denen die das spiel schon vor weihnachten hatten^^.
naja was solls habe jetzt 4 vs 1 mittel mit canons auf megaton geschaft.
geht das auch gegen extrem?^^
naja jetzt muss ich erstmal 3vs 1 schwer schaffen.

Auf Extrem geht das nicht mehr, da werden definitiv Lufteinheiten gebaut, auch wenn du nicht auf Luft techst. Gegen 4 extreme KIs geht es meines Wissens nach nur über diese Mineralsammelmap. Musst bei YT mal in SC Hoppers Kanal reingucken. Der höchste Erfolg ist aber sowieso nur 1vs.4 KI Hart. Auf Extrem ist es nur der JgJ. Der geht auch auf der Lavamap, dort reichen dann erstmal nur Turrets und der Tech auf Battlecruiser. Wenn du liest, dass der 3.letzte Gegner keine Basis mehr hat (s.Text), Angriff mit BCs auf die Main, von dem, der vorne liegt. Die werden versuchen immer wieder neu aufzubauen und zu exen, aber dann hast du schon so einen großen Vorteil, dass du nach einer gewissen Zeit das gg angeboten bekommst.

@endieg: man kann auch einfach afk gehen, wenn es ruckelt und kann dann nach 1,5 h ingame-Zeit die leeren Basen, sprich Gebäude, abräumen, weil keine Einheiten mehr vorhanden sind. So umgeht man das "laggende" Spielen. ;)
 
Oben