Inselkarten?

Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
In SC1 hab ich damals gerne auf Dire Straits 1on1 und auch 2on2 gespielt. Wieso gibt es in SC2 eigentlich keine Inselkarten?
Klar, die balance ist auf solchen Karten etwas schwerer. Aber sie sind einfach lustig. Gerade mit der tollen Mobilität in SC2 sollten sie ja noch viel spannender sein als in SC1 - Nydus, Medivacs und Pylonen auf den Inseln verteilt sorgen bestimmt für tolle Spiele.
Was haltet ihr von Inselmaps?
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
690
Reaktionen
0
nichts, hab die in sc/bw schon gehasst. wenn gegner bei sk.de dire genommen hat, hab ich instant nen buddy angewhispert, der dann für mich spielen musste (was erlaubt war) :D
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Finde ich gut, als Funmap eben. Schade das es keine gibt, aber vll. kommen ja bald welche?
 

hwl

Mitglied seit
29.04.2000
Beiträge
354
Reaktionen
0
Es gibt eine Inselkarte: Debris Field. Sie ist nur (glücklicherweise) keine Laddermap.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Debris Field werde ich mir dann wohl mal genauer anschauen müssen.
Wenigstens im 2on2 sollten Inselmaps imo aber auch in der Ladder vertreten sein. Schlimmer als diese shared-base maps sind sie bestimmt nicht.
Außerdem gibt es doch eine Veto-Funktion. Eine Inselmap die man notfalls komplett blocken kann schadet der Ladder sicher nicht.
Wenn es sie nur als funmaps gibt spielt sie halt eh niemand.

Btw. der Mangel an Inselkarten hat mich auch schon in den koreanischen SC/BW-Ligen gestört. Weiß jemand, warum nie welche für MSL/OSL genutzt wurden?
 
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
655
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Website
www.baerchenbruellen.de
Ich hab zwischenzeitlich ein 2on2 Inselmap Turnier in Planung für alle Freunde dieser Mapgattung ;). (Infos sind gerade unterwegs - schau in 5min auf die HP in meiner SIG!)

Hab dazu selber auch mal zum Edito gegriffen und ne Map gebastelt (is glaub sogar hochgeladen als "Xel´Naga Legacy Islands". Zudem hab ich mir noch eine Map machen lassen mit dem Namen "Battle of Midway" - müsste auch schon published sein.
Zudem ist eine 4. Map gerade in Arbeit.


Chris
 
Oben