Insane AI - ohne cheese

Reaktionen
0
wollte mal fragen was ihr von der insane ai haltet.

ich versuch ab und an ein ründchen um warm zu werden, versag aber spätestens beim 2. grossen push der ai.
klar kann man mit proxy reaper und vlt 6 pool gewinnen, liegt aber nich im sinn der sache.
eigentlich isses ziemlich egal, nur fang ich an langsam auf die achievements zu schielen (damn u blizzard).

wieoft spielt ihr gegen insane ki (1v1)?

was sind eure herangehensweisen?

findet ihr insane zu schwer/zu leicht?

cheatet die insane eigentlich?

mfg
ben

ps: 1st post nach 7 jahren, yay!

Reaktionen
0
Habs noch nicht probiert, aber hab gelesen die insane AI "cheatet", da sie mehr Ressourcen hat.(Spielen tut sie gleich wie Brutal, nur eben mit mehr Mineralien zu beginn):stock:

Reaktionen
0
Ich glaub Insane sammelnt zum einen 7 mins. pro worker und hat maphack :D

ich habs bis jetzt immer nur mit cannon rush gewonnen und mit auf insel absetzen damit die ki sich aushungert :D

Reaktionen
0
wall in - auf selbst gebauter map mit exen in deiner base

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Auf LT im PvZ mit FE geknackt ansonsten noch nix gerissen gegen die KI.

Reaktionen
0
im ZvZ mir fe und mit mass crawler abgesichert und ordentlich roches gepump
\o/

Reaktionen
0
als P gegen Z forge-fe und dann Colosse. Geht aber nur wenn man wallin spielen kann und das Colossustiming passt.

AIL

Reaktionen
0
"wieoft spielt ihr gegen insane ki (1v1)?"
Bisher genau 2 Mal. Spiel lieber gegen Menschen.

"was sind eure herangehensweisen?"
Hab' versucht so zu spielen, wie ich gegen Menschen auch spielen würde und verloren, weil einfach zu viel kam, um es ohne bewusst darauf angepasste Strategie zu halten.

"findet ihr insane zu schwer/zu leicht?"
Sie tut halt genau was man von ihr erwartet: Schwer sein dank einem Einkommensbonus und ansonsten recht solide spielen. Ergo: In Ordnung, wie sie ist. Evtl. sollte was an der Cheeseanfälligkeit gemacht werden, da das imho nicht Sinn der Sache sein kann, sich mit so einem billigen Weg um den harten Kampf zu betrügen, den die KI eigentlich liefern sollte.

"cheatet die insane eigentlich?"
Wie man sehr leicht an den Replays dagegen sehen kann, erhält sie für jeden +2 Mineralien/Gas pro Sammelweg.

Reaktionen
0
Als Terra mit Wall-In into Tanks kann man zumindest Zerg gut auseinandernehmen, man sollte halt genug Marines haben wenn die ersten Roaches auftauchen, aber danach zieht die KI normalerweise einfach nur stupide seine Einheitenkombination durch, die sehr wenig Air beinhaltet.

Generell ist es halt so, dass man einmal die Strategie raushaben muss, weil die KI zwar cheatet aber immer noch strohdoof ist. Anfangs nicht überennen lassen und die Chancen stehen schonmal nicht schlecht, wenn man entweder gut mit Castern (Sentry und co) umgehen kann oder halt Tanks hat. ;)

Reaktionen
0
ich habe nie ein ernstes 1vs1 gegen eine insane ki gemacht aber ich habe alle übertroffen erfolge (1vs2extrem, 1vs4hart) ohne "richtigen" cheese gemacht weil ich ernsthaft dachte man kann die KI´s nicht mehr towern etc.

Taktik: frühe tower an die choke und schnell sentrys rausgehauen ---> colossi getecht. darktemplar geadded um exen zu verhindern. mit sentrys bei angriffen immer die choke dicht machen. wenn man erstmal genug sentrys hat kann man eigentlich beliebig viele einheiten am arsch haben ^^ die colossi brutzeln alles

mfg joker

Oben