• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ins net kommen

Sturmrabe

Guest
Also ich hab nen router( fritz! box dsl ), bei dem ich auf der Homepage vom Hersteller einstellen kann, ihn als normales Modem zu benutzen. Aber wenn ich das tue komme ich nicht mehr über die Modemsoftware ins net und in dem handbuch meines Anbieters wird nur der weg über die modemsoftware erklärt. Wie kann ich ins netz kommen? Wie kommt ihr denn rein?

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wenn du die Fritzbox als Router verwenden kannst, so würde ich das empfehlen.
Den solltest du dann über die Weboberfläche Verwalten können, deine Providerdaten eintragen können und anschliessend einfach ins Internet können, indem du den Gateway und DNS-Server auf die IP des Routers setzt.

soCram

Sturmrabe

Guest
das habe ich bisher auch gemacht, nur kommen dann die ewigen routerprobleme wenn ich broodwar oder ähnliche spiele spielen will. tja und da ich den router auch als Modem benutzen können sollte, wollte ich das halt mal ausprobieren.

Oben