Input delay mit neuem Patch

Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Mir ist gerade bei ner kleinen Runde BW aufgefallen, dass mit dem neuen Patchen der input lag deutlich zugenommen hat, mouse click und hotkey spaming fuehren zu nem haufen ignorierter inputs. also nicht, dass das bei meinem 60 apm toedlich waere :troll: aber zum fick es sollte doch in genau die andere richtung gehen :mad:



der delay macht sich besonders dann bemerkbar wenn man zwischen zwei unit gruppen hin und her switched z.b. 2 mutaballs. i say so not!


reddit thread dazu:
https://www.reddit.com/r/broodwar/comments/6aw6kt/unit_movement_keyboard_input_delay/


kurzer rant over, meinungen?
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Hängt wohl mit der Implementierung von DirectX9 zusammen. Hab ich auch schon gemerkt.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
also zwei muta stacks lassen sich so echt nicht benutzen 8( und das wo ich kurz vorg dem durchbruch meiner pro gamer karriere stehe :mad: :sonot::sonot:
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
196
Reaktionen
0
die remastered ist nur gruselig was den input lag betrifft. oder ist mein i7 mit hd4000 und 8 gb ram dafür zu schlapp ? ^^
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ne, das hat nichts mit der Systemleistung zu tun, ist auf meinem Laptop und auf dem GamingPC identisch, und da liegen Welten zwischen der Leistung...

Mir scheint, als läge das an dem Point-Effekt des Mauscursors, denn der Befehl scheint erst umgesetzt zu werden, wenn diese Blink-Animation (der Kreis) vollständig abgespielt wurde, anstelle schon wenn der Klick erfolgt.

Müssen sie dringend noch was dran drehen, das nervt ja sogar im SinglePlayer für mich als blutigen Noob. Möchte gar nicht wissen, wie das 'nen Pro frustrieren muss...
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Wenn es wenigstens konstant wäre. Habe den Inputlag bei jedem zweiten Patch. Ein Schritt vorwärts, fünf zurück.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
196
Reaktionen
0
so langsam wirds besser und durch das Matchmaking machen die Spiele schon laune.
 
Oben