Inlineskates gesucht

Reaktionen
0
Morgen alle zusammen,

ich bin, wie der Threadtitel wohl nahelegt, auf der Suche nach Inlineskates.
Bin früher (so vor 10 Jahren vlt) immer viel und gerne gefahren und möchte nun wieder damit anfangen.
Allerdings habe ich keinen Schimmer, was gut ist und was für meine Bedürfnisse am Besten geeignet ist.
Ich glaube ich suche einen Allrounder: Werde denke ich vor allem mit meiner Freundin gemütlich rumfahren, allerdings möchte ich wenn Treppen oder eine Funbox oä meinen Weg kreuzen nicht unbedingt drumherum fahren müssen, aus Angst meine Inliner zu zerlegen.
Das ganze soll also irgendwie flexibel sein: Wenn ich mal ne Stunde oder so auf Strecke fahre will ich mich dabei nicht abstrampeln, wenn ich mal ein wenig Lust hab über irgendwelche Sachen zu hüpfen, sollte das auch möglich sein.

Für Tips, Anregungen etc. wär ich sehr dankbar :)

Reaktionen
0
Dann suchst du Freeride Skates.
Such ma nach "Seba" und "Freeride". Die sind sehr sehr beliebt unter Freeridern.
Ich selber fahr den Rollerblade x5 und kann ihn nur empfehlen. Preislich so um die 200€. Wenn du Glück hast findst ihn beim Sportscheck für 150€ oder so.

Sieht dann so aus:
SK-ROLLERBLADE-X5-2T.jpg

is halt n "Stuntschuh" auf ner kurzen Schiene mit normalgroßen (sehr schnellen) Rollen + engen Radstand. Perfekt um Slalom etc zu fahren. Stabil genug um ma zu springen, aber so easy zu fahren wie n Fitnessskate. Also ich bin damit ziemlich zügig unterwegs.
Kannst halt nur keine Rails etc nutzen. Die Dinger sind halt für Slalom/Kreuzen etc ausgelegt.

(Bin damit ma ne Miniramp gefahren. Die Dinger sind viel zu schnell dafür :ugly: )

http://www.youtube.com/watch?v=XjJyY6rHUb0&feature=related X5 Werbung

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Danke für die ausführliche Antwort.
Werd auf alle Fälle mal die Woche noch in n Laden gehn und mich umsehen.
Aber dein X5 ist scheinbar von 2010 oder 2009 und zumindest im Internet hab ich bisher keinen Anbieter gefunden, der den noch im Sortiment hat...?!

Reaktionen
0
Hab ihn günstig bei SportScheck geschossen für unter 150€, weil er, wie du erwähntest, ein Auslaufmodell is. :>

Oben