Ingress anyone?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ingress_logo1bdgz.png

Spielt hier eigentlich jemand Ingress?

Ich habe zwar bereits seit der Closed Beta einen Account, habe es aber nie richtig gespielt. Durch Arbeitskollegen bin ich jetzt seit ein paar Tagen dabei und muss sagen, dass es doch sehr amüsant ist. Vom Büro aus kann ich 3-4 Portale hacken und angreifen, das geht gut in den Pausen.
Einer meiner Arbeitskollegen ist diesen Monat bereits 60km gelaufen um Ingress zu zocken - und meint dass das noch wenig wäre. :top2:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.625
Ich habs seit jeher aufm Nexus, aber irgendwie nie gestartet. Gib mal Eckpunkte. :ugly:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Eckpunkte:

Es gibt zwei Fraktionen, die Enlightened und die Resistance. Du schließt dich einer an und versucht der anderen Portale wegzunehmen. Diese Portale sind Punkte in der echten Welt, die vorher als Portale festgelegt werden. Um diese Portale hacken und feindliche zerstören zu können brauchst du XM (Exotic Matter) - die bekommst du für Hackaktionen oder einfach nur weil du durch die Gegend läufst und XM dabei einsammelst.

Man muss also raus in die Welt und viel durch die Gegend laufen. ;)

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Bin es ab und zu am spielen, wenn ich mich aufraffen kann, aus dem Haus zu gehen :ugly:. Macht schon Spaß. Aber ich komm mir immer vor wie so ein Terrorverdächtiger, wenn ich mit Sonnenbrille an einer Straßenecke stehe und auf meinem Handy rumdrücke. :ugly:

Reaktionen
0
Klingt wie Bogenschiessen. In der Theorie ists sau spackig, aber in echt machts dann doch Spaß. :|

Wenn ich mir ein Android hole probier ich das mal aus.

Reaktionen
0
jo durch den Thread gestern mal runtergeladen.
Hatte keine Ahnung welche Franktion ich picken soll also random Resistence genommen um festzustellen, dass 80% meiner Stadt grün (enlightened) sind :ugly:
Dann gleich losgezogen eine kleine Runde gestern durch die Nachbarschaft, paar Portale gechackt und pylonen gesetzt. Als ich daheim war gemerkt, dass mittlerweile alles von hochranigen Gegnern schon übernommen wurde. Man hat am Anfang mit seinen kleinen Bömbsken keine Chance damit irgendwas kaputtzukriegen das ist recht frustierend.
Naja heute dann nochmal das gute Wetter genutzt und den halben Tag in der Stadt gewesen, vorhin level 4 geworden und damit macht es schon mehr Spaß :D

Sucht am rise!
Es flasht schon sich durch die umgebung zu bewegen immer auf der Suche nach Portalen, mehr items und XP.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Kenne das Gefühl. Bin um 18 Uhr von der Arbeit nach Hause, hatte dann noch kurz Besuch da und bin um 19 Uhr aufs Rad und 1,5h durch die Innenstadt gefahren (~120 Portale). Konnte da auch ein halbes Level machen und hab ordentlichen Portale eingenommen und Items/XP gefarmt. :top2: Unterwegs wurde ich noch einem Mitspieler angesprochen, man fällt wohl auf wenn man mit dem Handy in der Hand durch die Innenstadt fährt und alle paar Meter anhält. :deliver:

Reaktionen
0
Hatte es vor paar Monaten ma ausprobiert und relativ schnell die Lust verloren weil es einfach keine Langzeitmotivation gibt.

Bestes Ereigniss, paar Bullen haben mir einen "Platzverweis" gegeben weil ich deren Portal angegriffen habe :D

Reaktionen
0
nit entschieden seitdem ichs installiert hab

final entscheidungen sucken doch 8[

Reaktionen
0
so level fünf jetzt so langsam kriegt man auch paar Sachen kaputt :D

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Krass wie schnell du levelst. Ich bin gestern erst vier geworden. :(

Reaktionen
1
Mir wollte es ein Kollege auch mal andrehen um zu zocken, aber ich bekomme ne doofe Vorstellung irgendwie wenn ich dauernd daran denke alle paar meter zu stoppen und dann immer 1-2 min am handy rumzuspielen. Wie soll denn das dann aufm Bike aussehen? Da brauch ich doch für ne kleine 5 km tour normal 30min zum fahren aber dann mit dauernden stopps 3 stunden?!?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Das dauert keine 1-2 Minuten. Das einfache Hacken kannst du im Vorbeifahren machen, wenn du Portale angreifst oder übernehmen willst dauert das halt ein bisschen länger. Wenn ich nur auf dem Weg von A nach B bin, spiele ich kein Ingress. Wenn ich Zeit habe, setze ich mich aufs Rad und fahre durch die Stadt. Und da ist es egal ob ich 5 oder 15 Minuten für einen Kilometer brauche. ;)

Reaktionen
0
rnKFrtA.jpg

So nun reichts mir erstmal und die nächsten tage bin ich eh arbeiten.

Ich habe versucht zu fielden und zu linken was geht und habe mir außerdem gezielt schwache gegnerische Portale mit Feldern zum zerstören gesucht. Das gibt recht viel XP :d

Noch zwei protipps:
Beim feuern den fire Button gedrückt halten und loslassen wenn der Kreis genau auf einem selbst ist gibt einen attackboost von bis zu 20%

Beim hacken (nachdem man auf das Portal geklickt hat) den hacken Button gedrückt halten, den Code nachzeichnen und extra items abstauben.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ui, schon fast ein Jahr nicht mehr gespielt. Gibt für mich irgendwie kaum Dauermotivation. Das Prinzip draußen rumzurennen um zu leveln find ich aber schon ziemlich geil und hatte mir deshalb damals auch nen Tablet + Akkupack geholt.

Reaktionen
537
Wäre man da eigentlich auch potentiell effizienter, wenn man mit mehreren Personen gleichzeitig rumläuft?

Oben