• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Inglourious Basterds

reh

Guest
Wie, noch garkein Thread über diesen Film?
Für mich persönlich wird der doch irgendwie mit das Highlight der Filme 2009.

imdb: http://www.imdb.com/title/tt0361748/
Plot: In Nazi-occupied France during World War II, a group of Jewish-American soldiers known as "The Basterds" are chosen specifically to spread fear throughout the Third Reich by scalping and brutally killing Nazis. The Basterds soon cross paths with a French-Jewish teenage girl who runs a movie theater in Paris which is targeted by the soldiers.

Director/Writer: Quentin Tarantino
Cast: Brad Pitt, Diane Kruger, Mike Myers, Daniel Brühl, Samuel L. Jackson, Til Schweiger, Ludger Pistor [fuck yeah! :ugly:], Maggie Cheung uvm.
Dann noch Robert Richardson, Anna Sheppard und Lawrence Bender mit im Boot... ok, letztere werden eher wenigen was sagen.

Der Film strotzt ja grade zu vor Potential, wie er einfach rocken muss.
Dauert wohl leider noch ein 1/2-3/4 Jahr bis er in den USA erscheint.

Reaktionen
195
Schick mir dann ne PN wenn er mal in Deutschland erscheint.

Reaktionen
1
den haben sie hier um die ecke gedreht. beim kumpel waren sie auch ...

mal sehen, was man so alles wieder erkennt :D

DanoDaDon

Guest
Wird selbstverständlich geguckt. Gute Schauspieler + Tarantino = Garant für geile Filme i.d.R. ;).

Reaktionen
0
Na hoffentlich spielt Schweiger nur ne kleine Rolle. Und stirbt früh. Also sein Charakter im Film.

Reaktionen
39
Original geschrieben von xScorpioNx
Na hoffentlich spielt Schweiger nur ne kleine Rolle. Und stirbt früh. Also sein Charakter im Film.

absolut sign

Diesen deutschen Unterklasse-Schauspieler will ich nicht den ganzen Film über auf der Leinwand sehen, dazu kann sich Daniel Brühl auch noch gesellen.

Reaktionen
0
Hört sich top an :top2: Und im Gegensatz zu meinen Vorrednern bin ich auf Til Schweiger gespannt.

Reaktionen
0
was hast du gegen schweiger und daniel brühl?
find beide auf ihre weise sehr gut, natürlich messe ich sie an ihren besten filmen nicht an den schlechten.

@topic: tarantino wird natürlich geschaut, obwohl ich deathproof eher schwach fand.

Reaktionen
39
Original geschrieben von ElKafKaNr1
was hast du gegen schweiger und daniel brühl?
find beide auf ihre weise sehr gut, natürlich messe ich sie an ihren besten filmen nicht an den schlechten.

Ich habe noch keinen nennenswerten Film von Til Schweiger gesehen, und auch waren seine Rollen nie wirklich gut gespielt. Einfach nur Flop-Produktionen. Nur weil er einer der wenigen dt. Schauspieler ist, die mal in us filmen mitgespielt haben, kann ich ihn nicht gleich in die Luefte heben.

Nichtsdestotrotz freue ich mich doch auf den Film, aber naja, er laesst eh jetzt ewig auf sich warten, da gibt es deutlich geilere Sachen noch eher in diesem Jahr (Wenn der Film ueberhaupt im deutschsprachigen Raum noch 2009 kommt)

reh

Guest
Auch wenn sie nicht grade für jeden geeignet sind, also z.b. Barfuss, Knockin' on heaven's door oder Keinohrhasen waren alles andere als schlechte Filme.
Und was man gegen Daniel Brühl haben kann ist mir eigentlich auch eher schleierhaft, aber ok.

Wohl Ansichtssache...~

Reaktionen
0
da ich tarantino fan bin, wird er natuerlich geschaut
weiß eigentlich einer was mit machete is ?

Reaktionen
195
Machete ist net von Tarantino, sondern von Rodriquez, und soll afaik zeitgleich mit Sin City 2 gedreht werden.

Reaktionen
270
Original geschrieben von DanoDaDon
Wird selbstverständlich geguckt. Gute Schauspieler + Tarantino = Garant für geile Filme i.d.R. ;).

Naja, hab gerade erst vorgestern Kill Bill Vol. 2 gesehen und das war seit langem der schlechteste film der mir über den weg gelaufen ist, bis auf die erste szene und der kurzen action szene im wohnwagen einfach nur belanglos und langweilig. :8[:

Original geschrieben von Kuma
Machete ist net von Tarantino, sondern von Rodriquez, und soll afaik zeitgleich mit Sin City 2 gedreht werden.

Hab gehört, große teile der filme werden in Neverland gedreht, bin schon sehr gespannt, das ist natürlich schon eine sehr geile kulisse...

Reaktionen
195
Kill Bill ist doch das einzig wirklich gute von Tarantino, wobei Teil 1 in der Tat ein Stück besser ist als der zweite. FDtD war noch geil, aber ist ja nicht nur von ihm.

Reaktionen
270
Kill Bill ist doch das einzig wirklich gute von Tarantino, wobei Teil 1 in der Tat ein Stück besser ist als der zweite. FDtD war noch geil, aber ist ja nicht nur von ihm.

Der erste teil hat mir auch gut gefallen, den zweiten fand ich aber wirklich langweilig.

Reaktionen
195
Also ich fand den zweiten nicht so schlecht, allerdings ist er in der Tat wieder viel zu vollgestopft mit typisch tarantinoschem Pseudogelaber.

Reaktionen
39
From Dusk till dawn 2 ist nicht wirklich von Rodriguez/Tarantino, sie haben lediglich ein bisschen dran mitgearbeitet. (Co-Producers oder so)
Kill Bill fand ich nie wirklich super geil, nicht mal Pulp Fiction finde ich besonders ueberragend. Fuer mich waren die beiden Filme lediglich gute Unterhaltung, erfuellen fuer mich aber keine Kriterien unbedingt in meiner DVD-Sammlung zu sein (Ok ich gestehe - Pulp Fiction hab ich :( vollstaendigkeitshalber).
Durchaus, Taratino macht gute Filme, aber mit den wirklichen Groessen kann er nicht mithalten (Ich denke da gerne an Christopher Nolan oder David Fincher, Francis Lawrence, Roland Emmerich).

Reaktionen
14
Original geschrieben von Chentsu

Durchaus, Taratino macht gute Filme, aber mit den wirklichen Groessen kann er nicht mithalten (Ich denke da gerne an (...) Francis Lawrence, Roland Emmerich).
:rofl:

Reaktionen
0
brühl is ja wohl mit das beste was in schauspielerdeutschland so gibt, meiner meinung nach.

und jackie brown is mein lieblingstarantino.

Reaktionen
0
... nicht mal Pulp Fiction finde ich besonders ueberragend ... fuer mich aber keine Kriterien unbedingt in meiner DVD-Sammlung zu sein (Ok ich gestehe - Pulp Fiction hab ich :( vollstaendigkeitshalber).
Durchaus, Taratino macht gute Filme, aber mit den wirklichen Groessen kann er nicht mithalten (Ich denke da gerne an Christopher Nolan oder David Fincher, Francis Lawrence, Roland Emmerich).

mit diesem post hast du dich für diesen thread und weitere diskussionen im selbigen wohl komplett disqualifiziert !
Tarantino mit Emmerich usw vergleichen und Pulp Fiction schwach reden ... auwei :/

Reaktionen
39
Wer redet hier von FDtD 2?

autsch, hab gerade gesehen ihr habt das auf Kill Bill bezogen - my fault.

Original geschrieben von IPS.Wizard
Pulp Fiction schwach reden ... auwei :/
Ich lob den Film halt nicht in den hoechsten Toenen, klar springt jeder auf den Zug auf, von wegen Pulp Fiction "boah geil, ich spritz gleich", genauso wie jeder Fight Club als Top One Film festlegt rein heraus aus der Popularitaet. Aber nicht falsch verstehen - Fight Club ist natuerlich in meinem TopRating ganz oben. Ich finde halt andere Filme geiler, also keine Ahnung, warum du hier gleich alles vollmenstruierst mit deiner grossen Pussy, nur weil DEIN no.1 Film mal jmd nicht krass von den Socken haut.

Reaktionen
39
Original geschrieben von ninjotic
brühl is ja wohl mit das beste was in schauspielerdeutschland so gibt, meiner meinung nach.

Bloss leider misst man die Faehigkeiten eines Schauspielers nicht im nationalen Mass,sondern im internationalen. Uebrigens der Einaeugige ist im Reich der Blinden Koenig.

EDIT: Sry wollte es in einem Beitrag verfassen, habe mich aber dann verklickt :o

Reaktionen
0
chentsu, schau dir mal Knocking on heaven´s door an. Deshalb finde ich Schweiger toll, nicht weil ers "über den großen teich geschafft hat".

Reaktionen
0
From Dusk till dawn 2 ist nicht wirklich von Rodriguez/Tarantino, sie haben lediglich ein bisschen dran mitgearbeitet. (Co-Producers oder so)
Kill Bill fand ich nie wirklich super geil, nicht mal Pulp Fiction finde ich besonders ueberragend. Fuer mich waren die beiden Filme lediglich gute Unterhaltung, erfuellen fuer mich aber keine Kriterien unbedingt in meiner DVD-Sammlung zu sein (Ok ich gestehe - Pulp Fiction hab ich :( vollstaendigkeitshalber).

Bei den großen Regisseuren denke ich auch sofort an Roland Emmerich.

Reaktionen
0
Original geschrieben von IPS.WiZarD
mit diesem post hast du dich für diesen thread und weitere diskussionen im selbigen wohl komplett disqualifiziert !
Tarantino mit Emmerich usw vergleichen und Pulp Fiction schwach reden ... auwei :/

Und was bitte ist an Emmerich so falsch? Außerdem mag Pulp Fiction ja meinetwegen "Kunst" sein, ich persönlich aber habe es 2x versucht und es nicht geschafft den bis zum Ende anzusehen.

Reaktionen
1
Original geschrieben von Meta-Tron

Und was bitte ist an Emmerich so falsch? Außerdem mag Pulp Fiction ja meinetwegen "Kunst" sein, ich persönlich aber habe es 2x versucht und es nicht geschafft den bis zum Ende anzusehen.

Du tust mir echt Leid

Reaktionen
1.221

Bloss leider misst man die Faehigkeiten eines Schauspielers nicht im nationalen Mass,sondern im internationalen. Uebrigens der Einaeugige ist im Reich der Blinden Koenig.

Glaubst du echt Hollywood bringt so viel bessere Schauspieler hervor? Das sind auch nur Menschen. Es gibt einige deutsche Schauspieler die sich nicht hinter Hollywoodgrößen verstecken müssen, wie z.B. Ulrich Mühe oder Bruno Ganz. Und Daniel Brühl zählt für mich auch dazu.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
was habt ihr denn alle gegen den roland? immerhin hat er so tolle filme gemacht wir 10000bc, godzilla, universal soldier (der war echt ein bisschen gut) oder ...keine ahnung....

:ugly:

Reaktionen
195
Universal Soldier, Stargate, Independence Day und 13th Floor waren auf jeden Fall um Welten besser als Pulp Fiction.

reh

Guest
Ach, jetzt hier auch noch Universal Soldier besser ansehen macht die ganze Diskussion hier mehr als lächerlich.
Warum werden nicht gleich noch Uwe Boll Filme heran gezogen?
Jeder Uwe Boll Film ist um Welten besser als Pulp Fiction.

Aber interessante Grundsatzdiskussion über Tarantino...~

Reaktionen
195
Von Uwe Boll hab ich bisher glaub ich nur House of the Dead gesehen, der war auf jeden Fall ein wenig schlechter als Pulp Fiction.

Reaktionen
0
Original geschrieben von tic0r

Glaubst du echt Hollywood bringt so viel bessere Schauspieler hervor? Das sind auch nur Menschen. Es gibt einige deutsche Schauspieler die sich nicht hinter Hollywoodgrößen verstecken müssen, wie z.B. Ulrich Mühe oder Bruno Ganz. Und Daniel Brühl zählt für mich auch dazu.

absolute raute dafür.

chentsu: son quatsch.

Reaktionen
0
Original geschrieben von vaj.PhiL
Du tust mir echt Leid

Oh, keine Sorge, ich bin nicht so verbohrt wie Du. Ich sehe auch "Mainstream" gerne und beschränke mich nicht auf "Elitekino" wie Du.
Emmerich mag zwar durchaus mal danebengegriffen haben, aber Tarantino ist leider auch nicht 100% A-Klasse. Wenn man aber natürlich hier den Intellektuellen raushängen lassen will, dann muß man selbstverständlich Emmerich verachten und Tarantino vergöttern- es sei Dir verziehen.

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
emmerich is ne pfeiffe, genauso tarantino (einzig pulp fiction war unterhaltsam, der rest grosse langweilige hundekacke!)

Reaktionen
0
Wurde auch wiederl Zeit, dass die Wehrmacht auf der Leinwand mit Verlusten von 100:1 auseinandergenommen wird.

Reaktionen
0
haha, ich hab letztens mit einem nen bier getrunken, der mit brad und trarantino nen bier getrunken hat, da er auch ne rolle in dem film hat...isn kumpel von meinem mitbewohner...

bin ich nit geil?
über den film hat er aber nix gesagt:/

Oben