Ingame Music wechseln ?

Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
67
Reaktionen
0
Moin Moin,
ich hab jetzt mal Terra und Protoss etwas versucht, aber irgendwie kommt nichts an Zerg für mich ran.
Das Einzige was mich etwas stört beim Zerg, ist die Hintergrundmusik.

Gibt es einen Weg, die Musik vom Terra, bzw. Protoss laufen zu lassen, wenn man mit Zerg laddert ?
Kann man die Stücke sonst irgendwie aus SC2 rausextrahieren und im VLC-Player abspielen ?
Auf dem OST sind die Stücke nämlich leider nicht drauf :(

MfG
Daether
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Rausextrahieren wird wohl gehn. Mit nem .mpq viewer.

Ingame ne andere Musik laufen lassen wird zwar vll möglich sein, wenn man die sounddateien ändert, aber das will blizzard nicht und möglicherweise wirst du dafür gebannt, wegen modifizierter dateien.
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
yep musik aus wenn sie stört und eigene einschalten wenn du doch musik benötigst?
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
die T Musik suckt auch sehr schnell. wer will auf Dauer das selbe langweilige Countrylied hören???

hilft nur musik aus und mp3 an
 
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
149
Reaktionen
0
epic wärs wenn man die alte terra music einstellen könnte <3
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Bevor da irgendwelche Fummeleien an den MPQSsgemacht werden, mit denen man sich nicht nur den Account gefährdet, sondern sich vielleicht noch sein SC2 zerschießt, würde ich auch einfach die Musik simpelst ausschalten und einfach einen Mediaplayer im Hintergrund laufen lassen. Klar kann man immer neuinstallieren, aber wer macht das schon freiwillig? Und wenn SC2 problemlos läuft, sollte ein kleiner Softwareplayerim Hintergrund nicht stören.

Winamp und foobar2000 z. B. haben globale Hotkeys, mit denen man die den Player steuern kann in SC2. Einfach eine Playlist mit den Lieblingssongs laden und man die Grundfunktionen bequem steuern.

Und die anderen Tracks aus SC2 dürftest du bei YT finden oder könntest eventuell auf entsprechenden Seiten nach usergemachten Rips vom Soundtrack suchen.
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
geschmäcker sind verschieden. aber scheinst ja eh Z zu spielen, also mach mal den selbstversuch und hör das Lied mal >200 x und Du wirst mir recht geben
 
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
67
Reaktionen
0
Moin,
aaaalso ich mag noch die Terra und die Toss Mukke, einfach weil sie für sehr entspannend ist.
Leider finde ich keine normalen MPQ-Dateien im SC2-Ordner. Jedenfalls keine in der die Ganzen Daten sein könnten.
Desweiteren hätte ich die Musik gerne für die Arbeit. Schön entspannte Musik, bei der es sich super programmieren lässt ;) .

Ich hab jetzt mal LibertyStory.SC2Campaign\* alle Dateien geöffnet, eineige ogg drin. Allerdings kann ich nicht die richtigen Dateien finden -.- .
Hat da jemand nen Tipp welche was ist ?

MfG Daether
 
Zuletzt bearbeitet:

Skoot

Wiki
Mitglied seit
16.08.2003
Beiträge
938
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
Öffne den StarCraft II-Editor, geh in das Daten-Editor Modul (1). Links oben bei Datentyp wählst du "Sounds" aus (2). In der sich darunter ergebenden Liste wählst du unter "MUSIC" -> "Game Music - Protoss/Terran" aus (3). Falls du auf der rechten Seite die Tabellenansicht hast, suchst du dir dort das Feld "Sound-Assets +" bzw. "Sound Assets - Datei" heraus und klickst in der rechten Spalte doppelt darauf (4). Falls die Tabellenansicht nicht aktiviert ist, dann ist auf der rechten Seite gleich das oberste Feld das was du benötigst (sieht aus wie bei (5)). Nun werden dir ein paar Dateien mit Namen wie "Assets/Music/ProtossSC2-01.ogg" angezeigt (5). Auf eine davon rechtsklicken -> "Datei wählen ..." dann bist du im Archivbrowser. Dort wählst du die Datei, die du haben willst aus (6), rechtsklicken -> "Datei exportieren ..." (oder auf das Disketten-Symbol klicken), Zielverzeichnis auswählen, Speichern, fertig.
Das sollte in etwa wie im folgendem Screenshot aussehen.


http://img98.imageshack.us/img98/9654/sc2musikexportieren.jpg

Gibt vermutlich auch einen einfacheren weg, in den Archivbrowser zu kommen, aber den kenn ich noch nicht, ich habs selber auf die beschriebene Weise gemacht. Die Dateien musst du freilich mit einem externen Player abspielen.


Btw. Zerg Musik gefällt mir am Besten, wenn auch nicht so gut wie in SC1, die Protoss Musik find ich total schwach, da war die in SC1 viel besser.
 
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
67
Reaktionen
0
Danke dir Skoot, vorallem auch für das Bild als Anleitung :).

Ich werde mich morgen mal daran machen und mir die Stücke exportieren. Ich finde die Zergmusik generell nicht schlecht, finde die halt nur nicht so entspannend wie Terra oder Protoss :).
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
357
Reaktionen
0
in sc/bw gab es noch kommandos für's bnet mit denen man winamp ansteuern konnte. gibt's das in sc2 auch? weiss da jemand was?
 
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
67
Reaktionen
0
@Skoot
Habs heute ausprobiert, hat geklappt !

Danke für die gute Anleitung !
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Holt euch ne Tastatur mit Mediakeys...

Ich kann mit meiner "K" Taste + F5-F8 meinen Mediaplayer bedienen.. @SC2 dann noch fix STRG+M fuer Music disabled und dann gogo Custom MP3s (was spricht dageben, sich die Soundfiles von BW Terran als Playlist abzuspeichern?)
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
was wirklich cool waere, waer wenn blizzard so je 5-6 T,P und Z Tracks machen würde.. und die dann immer random abgespielt werden..

Versteh ehrlich gesagt nicht weshalb man sich mit so einem endlos track zufrieden gibt bei Blizzard.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
was wirklich cool waere, waer wenn blizzard so je 5-6 T,P und Z Tracks machen würde.. und die dann immer random abgespielt werden..

Versteh ehrlich gesagt nicht weshalb man sich mit so einem endlos track zufrieden gibt bei Blizzard.

Weils villeicht die wenigsten interessiert? Das 1, was ich bei 90% aller Game smache, ist denn Soundtrack aus.

Wie gesagt, dann halt Mp3 an oder nur Sound, aber deswegen extra noch 5Stücke komponieren? ALso von meiner Seite aus nicht
 

Skoot

Wiki
Mitglied seit
16.08.2003
Beiträge
938
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
was wirklich cool waere, waer wenn blizzard so je 5-6 T,P und Z Tracks machen würde.. und die dann immer random abgespielt werden..

Versteh ehrlich gesagt nicht weshalb man sich mit so einem endlos track zufrieden gibt bei Blizzard.
Wovon redest du? Die Musik besteht aus jeweils mehreren Tracks, die glaube ich sogar in zufälliger Reihenfolge wiedergegeben werden.
 
Mitglied seit
09.05.2010
Beiträge
35
Reaktionen
0
also ich muss da zyklus zustimmen, wird wohl nicht erlaubt sein
 
Oben