Infraschall in Mehrparteienhaus

Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
370
Reaktionen
0
Sehr geehrte hochintellektuelle Forencommunity,

ich habe einige Frage bezüglich Infraschall und die mögliche Erzeugung von Infraschallwellen. Ich lebe in einer WG, mehrere von meinen Mitbewohnern klagen seit kurzem über verschiedensten Symptomen, insbesondere in der Nacht. Diese Symptome treten beim Menschen "anscheinend" auch beim Einsatz von Infraschall auf.

Da wir einen sehr krankhaften Soziopathen über uns haben, der bereits Polizeibekannt ist und dem ich alle kranke Sachen der Welt zutraue, schließen meine Mitbewohner darauf, dass er was damit zu tun hat. Ich habe mich reichlich mit Infraschall beschäftigt. Bei Wiki steht zum einen das keine schädliche Wirkung auf Menschen festgestellt werden konnten, aber dann später im Text ein Versuch beschrieben wird, der jedoch doch seltsame Auswirkungen auf Personen hatte. Weiter kommt Infraschall oft bei Windanlagen, sonstigen Handymasten oder Atombombentest vor. Alle diese Option sind bei uns auszuschließen. Zumal dieses Problem erst seit kurzem aufgetreten ist und kein neuer Mast installiert wurde.

Die Frage ist nun, ist es möglich ein Gerät zu kaufen, bzw leicht zu konstruieren, so dass man Infraschall aussenden kann? Kennt sich jemand noch besser mit Infraschall aus.

Und weiter, was kann man gegen einen Soziopathen als Nachbar tun, der einen immer wieder durch Geräusche und Lärm stört?

Ich bin dankbar für Antworten. MFG :gosu:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
würd der sich mit einem Gerät nicht selbst viel mehr schaden? Denn wenn müsste es ja wahrscheinlich in seiner Wohnung sein und da sollten die Auswirkungen dann ja nur noch krasser sein
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
darf ich fragen über welche syndrome deine mitbewohner klagen?
 
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
370
Reaktionen
0
Da ich mich nicht mit Konstruktion solcher Art auskenne, habe ich ja gefragt, ob und wie dies zu realisieren wäre oder überhaupt möglich ist. Spekulationen habe ich bereits genügend aufgestellt, darum wäre ich über fachmännischen Rat seitens Ingenieur-, Physik, Jurastudenten froh, die möglichkeiten wiederlegen oder bestätigen was "machbar" und was "nicht machbar" ist.

daher meine Frage erneut: Ist es möglich ein Gerät zu kaufen, bzw leicht zu konstruieren, so dass man Infraschall aussenden kann?

Was kann man rechtlich (Vermieter wurde bereits eingeschaltet ohne größeren Erfolg) gegen einen Soziopathen als Nachbar tun, der einen immer wieder durch Geräusche und Lärm stört[eher terrorisiert]?

btw: Das ist wirklich nicht sonderlich spaßig, dass man sich schlecht in so eine Situation einfühlen kann ist mir bewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
370
Reaktionen
0
Personen ohne Ahnung aber mit langeweile bitte ich nicht zu posten. Danke!
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Wth: Grundsätzlich, grade wenn der Vermieter tendenziell auf eurer Seite ist: Lärmprotokolle anfertigen, Mahnen, Mahnen, rauswerfen, dauert wahrscheinlich auch Monate, sollte aber funktionieren.
 
Mitglied seit
24.01.2012
Beiträge
23
Reaktionen
0
Infraschall :rofl:

hast du auch Angst vor Handystrahlung?!

Und nein, solche Geräte gibt es nicht, außer du sagst uns die Symptome
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.995
Reaktionen
85
windanlagen, handymasten und atombomben... ahja...

trotzdem geb ich dir nen tipp: so ziemlich alles was vibrieren kann, kann auch infraschall erzeugen. es gibt für den bereich sehr spezielle geschichten ich schätze aber mal, dass man mit nem ordentlichen subwoofer im bereich von 10-20 hz auch bissl was rausquetschen kann.

aber evlt bist auch einfach du der psycho :D
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
würde anzeige erstellen. bei ner hausdurchsuchung werden sie dann seinen subwoofer mit der 10m großen membran finden, ihn konfiszieren und dann wackeln bei euch nicht mehr die wände!
 
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
370
Reaktionen
0
okay thx, anscheinend kann man Infraschall, mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen.
 
Mitglied seit
13.04.2004
Beiträge
734
Reaktionen
281
Symptome laut Wikipedia:

- Möglichkeit vereinzelter Blutungen an inneren Organen
- Abnahme der Konzentrationsfähigkeit
- erhöhte Blutdruckwerte

Dass Infraschall bei Menschen Ehrfurchtsgefühle oder Angst hervorruft, wird immer wieder berichtet.

Welches dieser Symptome hattet ihr jetzt in der Nacht, und wie habt ihr davon auf Infraschall, erzeugt von eurem Nachbarn geschlossen?


-
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
also bei uns im 40 parteienhaus brummt im winter immer der stromumwandler im keller, was das ganze haus (heizungsrohre, stahlträger) zum vibrieren anregt.
deswegen die winterdepression! ;)
 

zhxb

Casino Port Zion, Community-Forum, SC2 Kontaktbörs
Mitglied seit
24.06.2005
Beiträge
2.647
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Aufgeraeumt, weiterern Spam hier unterlassen :mad:
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Beste Aktion war ja wo die Telekom mal in irgend son Kaff nen fetten Sendemasten aufgestellt hatte und sich kurz darauf die Bewohner massenhaft über Schlafprobleme, Kopfschmerzen etc. beklagt hatten. Das Statement von der Telekom dazu war einfach beste, in dem es irgendwie hieß dass es ihnen leid tun würde dass die Bürger solche probleme hätten und was denn wohl erst passieren würde wenn sie das Ding auch wirklich anschalten :D :D :D
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
gibts das irgendwo auch zum nachlesen, skaarj? hört sich ja lustig an
 
Oben