Norsk-IT sollte absolut tabu sein. Anrufen bringt da wenig (ist außerdem kostenpflichtig). Wenn du Glück hast, kriegst du die Waren in ner Woche oder so, wenn du Pech hast, dann nicht.
Afaik brauchst du die Ware einfach nur nicht anzunehmen, und schon war's das mit Vertrag. Oder binnen zwei Wochen zurückschicken. Falls du auf Vorkasse bestellt hast, sitzt du allerdings ganz schön in der Tinte, weil es reine Glückssache ist, ob man dann von Norsk-IT das Geld zurückbekommt oder nicht. Das sind nicht meine Erfahrungen, sondern die von Freunden und Bekannten. Was man zum Beispiel im Forum von
www.geizhals.at/de liest, bestätigt das.
Meine Erfahrungen:
- Conrad, auf Rechnung: 2,5 Wochen
- Mindfactory, Vorkasse (online sofort nach Bestellung überwiesen) : Nach 5 Tagen Geldeingang "registriert", dann waren die (natürlich nicht reservierten) bestellten Waren zum Teil nicht mehr auf Lager, Lieferverzüge,... --> 2,5 Wochen
- Mindfactory (bei nem Kumpel mitbestellt), Nachnahme, nur Lagerware --> Montagabend bestellt, Mittwoch morgen war das Paket da.
- Mindfactory, Nachnahme, nur Waren die massig auf Lager waren und es bis heute durchgängig sind: Vor 7 Tagen bestellt, heute oder morgen sollten die Sachen kommen, da sie schon unterwegs sind.
Nach der Bestellung kann man momentan ganz klein im Bestellstatus-Fenster lesen, dass wegen einer Grippewelle die halbe Belegschaft ausgefallen ist, und sich das Packen der Ware so um gut drei Tage hinauszögern kann. Außerdem: Erst nach der Bestellung wird einem mitgeteilt, dass man auch die Nachnahmegebühren der Post (1,53€) bezahlen muss. Dreistigkeit #3: Meine Waren werden in zwei Paketen geliefert (ein einzelnes für den Tower, ist anscheinend so üblich bei Online-Versandhändlern), sodass ich die 1,53€ zweimal zahlen muss.
Fazit: Ich kaufe fast nie Computerteile, werde das aber so selten wie bisher weiterhin bei Mindfactory tun. Größtenteils wohl auf Vorkasse. Ausschließlich Lagerware.