• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

INfos zur Inetbestellung von Hardware

Reaktionen
0
hab bei der firma http://www.norskit.de/cgi-nord/preise.cgi?file=link.tpl&u=gast&p=gast&artnr=4881 2x512mb ddr ram zu je € 67,- bestellt, dies war gestern abend vor ner weoche.
bisher kam nix. hab noch nichts bezahlt, auftragsbestätigung erhalten.
Wie lange brauchen die denn?
&
kann ich nach der gewissen Zeit der Verrag annulieren, wenn die zu lange brauchen? bzw wie lange können die mich warten lassen?
würde dann mal woanders bestellen, hab aber kein bock von denen dann meine ware nach 5 wochen doch zu erhalten :8[:

l337~c0wk!n6

Guest
meine wenigkeit hat 2x bei www.alternate.de bestellt

erste bestellung: asus laufwerk. ram riegel

---> dauerte 2wochen

zweite bestellung: hdd

----> dauerte 2tage

also ruf am besten an !

Reaktionen
0
Bei Norskit hab ich mal nach ca 6 Wochen nen Monitor geliefert bekommen, der wurde dann gleich von mir zurückgeschickt...
Mindfactory ist nice. Am Montag Vormittag bestellt und am Mittwoch waren meine 2 HDDs dann auch gleich da... :)

Livo

Guest
Es kommt auch auf die von Dir gewählte Zahloption an.

So ist z.B. Vorkasse preisgünstiger für Dich. Geliefert wird aber natürlich erst nach Geldeingang.

Ich habe mal ne HDD bei norskit bestellt (Vorkasse) - hat knapp 2 Wochen gedauert. Davon entfallen aber bestimmt 5-6 Tage auf den Geldtransfer.

Reaktionen
71
Norsk-IT sollte absolut tabu sein. Anrufen bringt da wenig (ist außerdem kostenpflichtig). Wenn du Glück hast, kriegst du die Waren in ner Woche oder so, wenn du Pech hast, dann nicht.
Afaik brauchst du die Ware einfach nur nicht anzunehmen, und schon war's das mit Vertrag. Oder binnen zwei Wochen zurückschicken. Falls du auf Vorkasse bestellt hast, sitzt du allerdings ganz schön in der Tinte, weil es reine Glückssache ist, ob man dann von Norsk-IT das Geld zurückbekommt oder nicht. Das sind nicht meine Erfahrungen, sondern die von Freunden und Bekannten. Was man zum Beispiel im Forum von www.geizhals.at/de liest, bestätigt das.

Meine Erfahrungen:
- Conrad, auf Rechnung: 2,5 Wochen
- Mindfactory, Vorkasse (online sofort nach Bestellung überwiesen) : Nach 5 Tagen Geldeingang "registriert", dann waren die (natürlich nicht reservierten) bestellten Waren zum Teil nicht mehr auf Lager, Lieferverzüge,... --> 2,5 Wochen
- Mindfactory (bei nem Kumpel mitbestellt), Nachnahme, nur Lagerware --> Montagabend bestellt, Mittwoch morgen war das Paket da.
- Mindfactory, Nachnahme, nur Waren die massig auf Lager waren und es bis heute durchgängig sind: Vor 7 Tagen bestellt, heute oder morgen sollten die Sachen kommen, da sie schon unterwegs sind. Nach der Bestellung kann man momentan ganz klein im Bestellstatus-Fenster lesen, dass wegen einer Grippewelle die halbe Belegschaft ausgefallen ist, und sich das Packen der Ware so um gut drei Tage hinauszögern kann. Außerdem: Erst nach der Bestellung wird einem mitgeteilt, dass man auch die Nachnahmegebühren der Post (1,53€) bezahlen muss. Dreistigkeit #3: Meine Waren werden in zwei Paketen geliefert (ein einzelnes für den Tower, ist anscheinend so üblich bei Online-Versandhändlern), sodass ich die 1,53€ zweimal zahlen muss.

Fazit: Ich kaufe fast nie Computerteile, werde das aber so selten wie bisher weiterhin bei Mindfactory tun. Größtenteils wohl auf Vorkasse. Ausschließlich Lagerware.

Thubb

Guest
ich habe nun schon bestimmt 15 mal bei mindfactory bestellt und durchweg gute erfahrungen gemacht...

es ist richtig, dass das geld bei denen entweder verzögert gutgeschrieben wird oder die checken nur einmal die woche ob und was eingegangen ist :(

aber dafür zahl ich bei vorkasse ab 50 € keine versandkosten, bei anderen online shops können diese 10 € und mehr betragen...

normalerweise bekommt man die ware bei mindfactory, wenn man das geld sofort überweist innerhalb von 1-2 wochen...

CrashOverwrite2

Guest
Cyberport per Kreditkarte oder Rechnung (nur für Gewerbe) - 1-2 Tage :thumb:

Versand: 5,90 Pauschal :top:

Thubb

Guest
da wart ich lieber ne woche und geh für die 5.90 € lieber einmal zum burger king :p

Reaktionen
71
So, gerade die Sachen bekommen, und das animiert mich jetzt doch nochmal was zum Versand zu sagen:
- Conrad: Waren ohne Verpackungsmaterial in einen großen Karton, bisher jedes Mal --> absolut beschissen.
- Mindfactory: Tower im Towerkarton, also gut verpackt. Der Rest mit vielen Luftkissen wahllos im Karton verteilt. 2x 512MB RAM in Anti-Statik-Hülle ohne Polsterung mit Klebeband an die HDD geklebt!! Die sind einfach unfähig RAM zu verpacken, das ist auch schon das dritte von drei Malen, dass das so beschissen verpackt ist. Bin sehr gespannt, ob das funktioniert.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
ich bin ja schon erstaunt, dass dich die votes auf geizhals und dieser satz
Wir sind DER BILLIGANBIETER in Deutschland
Bitte erwarten Sie keinen Service !!!
auf der norskit-page nicht davon abgehalten haben dort etwas zu bestellen...
jetzt wirst wohl warten müssen....
ansonsten habe ich mit alternate, mindfactory und acom gute erfahrungen gemacht!

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
hmm ka. hab das letzte mal vor ~1jahr was im inet bestellt. mein local dealer is zz > all was die preise angeht. und halbleiter kauf ich eh net im inet. die kriegt man dann nur sehr schwer umgetauscht.

Oben