• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Informative Hardwareseite?

• Ersteller JustAnotherNoob -_-
  • Erstellt am

JustAnotherNoob -_-

Guest
...nein keine von den üblichen wir-benchen-Grafikkarte x-mit-Treiber y-bis-zum-geht-nicht-mehr....

Eher eine die mehr von den Grundlagen kommt, die alle möglichen Bestandteile definiert und erklärt. Und auch aktuell ist.

Und ja ich bin unfähig Suchmaschinen zu bedienen....ich kann es einfach nicht :(

Ich hoffe auf Hilfe. ;)

JustAnotherNoob -_-

Guest
thx

aber das ist nicht ganz das was ich suche. angenommen ich will alles über externe speicher wissen, dann soll mir die page halt das nötige wissen vermitteln (aufbau,beispiele,anwendung,entwicklung usw...) oder halt mainboards, cpus usw.

XFreeX

Guest
Du wirst keine Seite mit dem Content finden, der Dir vorschwebt. Das ist eine eierlegende Wollmilchsau, die alle anderen Seiten überflüssig machen würde und diese gibt es IMHO nicht.
Auf www.arstechnica.com sind sehr oft extrem nette Artikel...die sind aber nicht für den ANfänger gedacht.
Schreib doch mal Deine Fragen konkret auf, dann kann man Dir evtl. sagen, wo man Inofs dazu findet.
Bitte aber keine Fragen wie: Wie funktioniert ein P4 Prozessor, die sind ein wenig allgemein.

JustAnotherNoob -_-

Guest
Original geschrieben von BlissPlease
alles über externe speicher

okay is ziemlich "stupide" aber ich brauch grundlegende und hintergründige infos zu den einzelnen medien (angefangen vom urschleim bis zur nahen zukunft).

google bringt mir, wenn überhaupt, nur schrott :(

XFreeX

Guest
Urschleimig genug?.
Sag einfach, was Du wissen willst, was Deine Voraussetzungen sind (fachlich), ich denke, dann kann man Dir evtl. was schickes suchen, wenn Du es nicht findest.
Eine Frage: Externe Speicher = Festplatten? Streamer? Tapes? oder DIMMs und Co?

Gruß, XFreeX

JustAnotherNoob -_-

Guest
thx again

was ich such sind gebräuchliche externe speicher wie tapes, diskette, cd-rom, dvd, festplatte und so weiter. eben halt aufbau, funktion, gebrauch und vielleicht noch ein bissl was zur geschichte. dies alles soll dann in einen umfassenden vortrag münden.

mein fachliches wissen würde ich als fortgeschritten bezeichnen und so soll auch der vortrag aussehen (deswegen brauch ich konkrete fakten), wobei ich keine doktorarbeit schreiben muss/soll/will.

Oben