- Reaktionen
- 0
Ich möchte mich stärker mit diesem Thema beschäftigen. Am interessantesten dürften für mich Fonds sein mit Sparplänen, also monatlich einen bestimmten Betrag in den Fonds XY investieren. Nun bin ich dabei, mir Informationen zu beschaffen, um mich dem Thema zu nähern. Was ich _erstmal_ nicht möchte ist, bestimmte Aktien zu kaufen und damit zu spekulieren etc. Ich möchte wie gesagt eher etwas für den Vermögensaufbau tun und interessiere mich dafür, welche Fonds in Frage kommen würden. Ich möchte auch einen Riester Rentenvertrag abschließen und den evtl. mit einem Fond koppeln.
Ich weiß, ziemlich komplexes Thema. Habe mir jetzt Unterlagen verschiedener Banken zukommen lassen (Dresdner, Sparkasse, Ing-Diba, Fondsclever.de und FondsFidelity), habe mich auch schon beraten lassen und arbeite mich gerade durch.
Kann mir jemand von euch Tipps, gute Infos im Internet, Bücher etc. empfehlen?
Ich weiß, ziemlich komplexes Thema. Habe mir jetzt Unterlagen verschiedener Banken zukommen lassen (Dresdner, Sparkasse, Ing-Diba, Fondsclever.de und FondsFidelity), habe mich auch schon beraten lassen und arbeite mich gerade durch.
Kann mir jemand von euch Tipps, gute Infos im Internet, Bücher etc. empfehlen?