• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

inet connection problem

Reaktionen
39
alle leute aus meiner icq contactlist sagen mir, dass ich andauernd on/off gehe, die ganze zeit...
und unten an der blume seh ichs auch, wird alle paar minuten gelb (trying to connect) und dann wieder grün...wie kann das sein?
und beim gamen hat mein pc alle paar minuten nen kleinen ruckler, die fps gehn seeeehr weit in den keller für 3-4 sekunden, dann is wieder alles ok

hab win xp prof sp2, alle updates, antivir und mcafee am laufen, adaware + adwatch monitoring....im taskmanager sind auch keine mir unbekanntne prozesse

achso, das ganze kam nachdem ich windows neuinstallieren musste, auf ner anderen partition, die aber hardwaretechnisch gesehn auf der gleichen platte is

Reaktionen
0
provider?
evtl firewall falsch geconfiged, router?

naja und windows haste jetzt auf 2 partitionen, also auf der anneren isses auch noch vorhanden oder wie?

Reaktionen
39
ups sorry
t-online, no router, hab nur die sp2 firewall an, icq usw sind als ausnahmen natürlich dabei

yop, auf c und e is nu windows, aber nur weil c (meine alte windowspartition) nich zu formatieren geht, weder wenn ich windows installieren will noch wenn ichs im windows selber versuche...

Reaktionen
39
na klasse, wollte grade die neueste forceware version dlen, hört mittendrin einfach auf, jedes ma
dann wollte ich das klite codecpack dlen....und auch das hört mittendrin auf :( was soll das denn? hab firefox

Reaktionen
39
die beiden liefen über ein jahr lang problemlos nebeneinander, daran wirds kaum liegen....hab mir ne neue hd gekauft, winxp installiert, neueste firefox version............und es passiert schon wieder das gleiche, bei dem link von www.inhardware.de zum forceware 71.80 kackt der dl jedes ma mittendrin ab, eben bei 96% *grh* jetz isser grade bei 51% stehengeblieben, hab nen anderen link benutzt, es is zum kotzen

Sacknase

Guest
Mal ne frage: hast du die chipsatztreiber installiert? ich hatte dieses Problem immer mit meinem Uralt ASUS A7V133 als die Chipsatztreiber nicht installiert waren.

hmmm... sonst würde ich mal auf irgendwas bzgl. MTU wert schauen, aber sonst... hmmmmmmmm... kp

Reaktionen
0
Original geschrieben von Nocturn
ups sorry
t-online, no router, hab nur die sp2 firewall an, icq usw sind als ausnahmen natürlich dabei

yop, auf c und e is nu windows, aber nur weil c (meine alte windowspartition) nich zu formatieren geht, weder wenn ich windows installieren will noch wenn ichs im windows selber versuche...

also du bootest nu von e?
naja und wieso solte es net zu formatieren gehen?
bei der installation (net reparatur) siehst die partitionen. da musst die alte win partition löschen, eine neue erstellen und diese wird dann formatiert. halt so am rand ^^

und 2 virenkits würd ich echt net simultan betreiben :x

denke könnte sein das dein os irgendwas abgekriegt hat.. formatieren hilft immer :)

ajo und thereoretisch kanns auch anner inet hardware liegen.. check ersma kabel, auch auf evtl brüche :]

Reaktionen
39
chipsatztreiber sind nich drauf, ich werd mich ma drum kümmern, danke für den tipp :)

das mit den 2 virenprogs passt schon, keine sorge
jetz is auf einma wieder die alte bezecihnung der hds da, die alte windows partition is wieder c: der 35gb teil is nu wieder d: und die neuer 160er is g, da is nu windows drauf damits nich mehr so hakt zwischendurch....klappt auch bisher ganz gut
booten tu ich nu von g
xp is grade ma 3 stunden installiert, da formatiere ich nich nochma :D
aber das problem is immernoch da

ansonsten is hardware mäßig alles in ordnung (imho)

aso, c geht einfach nich zu formatieren, es geht einfach nich

Hans333

Guest
Guck mal auf dein Modem.. blinkt dort immer ein Rotes Lämpchen?
war irgendwas mit Sync.
Modem umgetauscht weil es immer überhitzt war. Seitdem gehts.

War so ein Standard Modem von der Telekom.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.851
hatte ich frueher immer bei meinem 56k modem.
seitdem ich dsl hab is weg, an der hardware oder dem system hab ich nix geaendert.

und du solltest trotzdem keine 2 virenscanner nebeneinander laufen lassen, auch wenns bis jetzt "schon passte"

~uessel~

Guest
hatte ähnliches problem weil ich bei netzwerkeinstellungen 2 gateways angegeben hatte, dadurch wurd verbindung immer zwischendurch getrennt , weil er beide gateways anscheinend abklapperte
nach dem löschen des überflüssigen gateways gings wieder richtig

Reaktionen
39
nein, beim modem blinken natürlich die 3 lampen grün, da is alles normal
und ich seh grade, dass antivir die ganze zeit gar nich an war, also nur mcafee, das problem scheidet also auch aus

herr texas, wo stellt man die gateways ein? dann guck ich da ma nach :) thx

Reaktionen
39
sooo jetz wollte ich java installieren damit ich azureus benutzen kann, aber wenns installiert wird kommt ein fenster mit folgendem inhalt:

Fehler bei der Anwendung von Transformen. Stellen Sie sicher, dass die angegebenen Transformpfade gültig sind.

herrlich 8[ son kackscheissdreck

Reaktionen
39
das ruckeln zwischendurch is immernoch da, weiß denn niemand ne lösung?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.851
hier gibs keine hellseher. gib doch einfach mal n paar informationen.

zb ob dein compi in der "ruckler" zeit ueberhaupt ne inect connection hat.
pruef halt mal nach ob in so nem "ruckler" (bzw icq-blume-gelb-zeit -.-) ueberhaupt traffic ist, sonst ist es nicht verwunderlich das da n lag ist -.-

Reaktionen
39
ja, der ruckler macht sich vor allem beim cs spielen bemerkbar, was einem schon die lust verdirbt (was evtl auch gut so is :D )

mh naja die blume wird selten gelb, aber über längere zeit kann ich dann nix abschicken und nix empfangen im icq, aber wenns dann wieder geht kommen direkt 4 messages (weil der andere ja mehr schreibt) aber gelb wird die blume nich, zumindest nich dann

blume gelb passiert einfach ma so zwischendurch, icq kann dann sofort wieder connecten, aber es suckt halt, und eine verbindung zu dem ruckler schließe ich nich aus

das problem mit dem dl von dateien is auch immernoch, eben ne ca 2 mb große datei runtergeladen, wieder bleibts mittendrin stehn (firefox, neueste version)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.851
indem du in nem ruckler auf deine verbindung klickst, und guckst wieviel sie schickt oder empfaengt -.-

Reaktionen
39
naja, das dl problem is nu weg (dank d2.de :D ) aber trotzdem kommt desöfteren ein ruckeln, aber im windows merkt mans nich...von daher geht das nich haschischtasche

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.851
ich dachte es sind laengere aussetzer.

ich mein wenn du merkst dass deine icq blume gelb ist -.-
connecten dauert doch hoechstens ne halbe sekunde

Reaktionen
39
ja aber die kacke war ja, dass die aussetzer auch beim dlen per browser kamen, größere dateien runterladen ging dann nich...aber der ruckler an sich is immernoch da, nur das inet problem nich, hab einfach alle unnötigen dienste und protokolle bei den netzwerkkarten deaktiviert

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.851
vielleicht einfach zuwenig platz fuer auslagerungsdatei/ wenig ram/ das letzte mal vor 2 jahren defragmentiert oder formatiert ?

Reaktionen
39
as weiter oben said, neue 160gb platte von western digital :) also platzmangel is da bestimmt nich :D 120 gb noch frei, nur große dateien drauf (urlaubsfilme ;) ) dadran dürftes auch nich liegen....hab bei den einstellungen nix verändert, und es is auch bei downloads so die grade frisch erschienen sind..:(

Reaktionen
39
hm wie guckt man denn nach obs an is? von sowas hab ich bisher noch nix gelesen, is also auf windows standard

edit:

habs nu mit der neuesten version von shareaza versucht, immernoch das gleiche problem :( teilweise ham die dateien über 1000 quellen und trotzdem wirds nix, da steht zwar dann aktiv aber geladen wird entweder gar nich oder im 3 kb/sek bereich

insgesamt is die dl rate im einstelligen bereich und der upload auch, aber trotzdem bauen sich die seiten im inet auf als wär das verhältnis 100/16 :(

Gast

Guest
start ausführen cmd [enter]
ipconfig -all [enter]
DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.257
Bei mir konnte das Board nicht mit dem USB Modem, immer wieder kam es zu aussetzern bzw, die Verbindung brach ab.
Wenn ich mich jetzt nur erinnern könnte, was fürn Board ich habe:mad:
Naja, ich guck erst nach, wenn Du ein USB Modem haben solltest :angel:

Reaktionen
39
:D nene hab ich nich, hab ja an der relevanten hardware nix geändert (festplatte sollte EIGENTLICH nix mitm connecten zu anderen usern zu tun haben)

@mailmann:

yo ich gucks ma eben nach

edit: ne is aus

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.257
Ich sags trotzdem mal, vielleicht is ja jmd neugierig....

Chaintech (CT-7AJA) Borde und USB (-Modems) können nicht miteinander bzw kommen des öfteren in Konflikt.

Oben