• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Inet über DSL nicht mehr möglich

Moori

Guest
Hi.

Hab ein sehr komisches Probelm.
Seit gestern frueh komme ich zu hause nicht mehr ins Inet.
Bin bei Alice und wohne in Berlin.
Hab folgende Sachen probiert:
Fritz Box 3070 (Modem und Router)
Speedtouch Modem (kam mit Alice) + LinkSys WRTG54 Router
WinXP-PC direkt an Modem
Egal was ich mache, das Modem synct und ich habe quasi DSL, aber ich bekomm keine IP-Adresse von der Vermittlungsstelle zugewiesen (PPPoE Timeout oder aehnliches melden die Router und Windows sagt Fehler 678: Remote-computer reagiert nicht).
Anruf bei Alice brachte bisher nur, dass das Modem einwandfrei synct und es keine sonstigen Stoerungen in meinem Bereich gibt.
Meine Eltern wohnen im Nachbarhaus und die kommen online.

Tipps?

Moori

Guest
Nein.
Wie geschrieben, bei meinen Eltern funktioniert alles.
Alice sagt doch auch, dass alles in Butter sei und das Modem synct auch korrekt.
Ich bekomme aber diesen PPPoE-Fehler.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wenn die Leute von Alice an dein Modem rankommen, dann wird es wohl bis dahin keine Probleme geben. Es wird also an deinem Kram liegen.

Oben