• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

In welcher Liga lande ich wenn ich ständig 50/50 win/loss hab?

Reaktionen
0
Oder auch meinetwegen 55/45...

Die Frage beschäftigt mich grad :)

Wenn man in Bronze anfängt und konstant 50% oder 55% gewinnt - dann müsste ich mich ja rein rechnerisch irgendwo mal einpendeln. Aber jedenfalls hab ICH die Erfahrung gemacht dass man selbst mit 50/50 ratio nicht in Bronze bleibt sondern (sehr) langsam aufsteigt. Korrekt !?

Ich würde mal schätzen dass man damit sogar irgendwann mal in Platin landet?

Oder hängt das zu stärk mit dem Vorhandensein vom Bonuspool zusammen?

lg

Reaktionen
0
Wenn du sowohl gegen NesTea als auch gegen jeden non-nerd 50/50 spielst ist irgendetwas schief gelaufen.^^

Bei 55% landest du früher oder später in Diamant.

Reaktionen
0
es haäng damit zusammen in welcha liga du bist und dein win rating ist.
heist dass wenn du in bronce bist und 50-50 hast es genau die richtige liga für dich ist.
wenn du besser bist bekommst du stärkere gegner und wirst vlt aufstaigen so das du wieder 50-50 hast denn das ist das ziel dess systems.

Reaktionen
0
Die Winratio ist nicht entscheidend für einen Ligaauf- oder abstieg.

Extrembeispiel: du verlierst die ersten 50 Spiele. Das MMS gibt nur noch den untersten Bodensatz von Bronzespielern. Du gewinnst die Hälfte der Spiele->du blebist wo du bist.

Wenn du hingegen die ersten Spiele gewinnst und dann gegen silber/gold leute gematcht wirst und dann 50:50 gewinnst, wirst du bald aufsteigen.

BOnuspool ist hierbei komplett egal

Reaktionen
0
50/50 win loss ist relativ egal für den aufstieg , wichtig ist eher wann und gegen wen du gewinnst und wann und gegen wen du verlierst

da nicht jeder in diamond mehr gewinnen als verlieren kann wirst du zwangsläufig irgendwann nach diamond kommen wenn du denn dein aufstiegsspiel gewinnst

Zilver

Guest
Oder auch meinetwegen 55/45...

Die Frage beschäftigt mich grad :)

Wenn man in Bronze anfängt und konstant 50% oder 55% gewinnt - dann müsste ich mich ja rein rechnerisch irgendwo mal einpendeln. Aber jedenfalls hab ICH die Erfahrung gemacht dass man selbst mit 50/50 ratio nicht in Bronze bleibt sondern (sehr) langsam aufsteigt. Korrekt !?

Ich würde mal schätzen dass man damit sogar irgendwann mal in Platin landet?

Oder hängt das zu stärk mit dem Vorhandensein vom Bonuspool zusammen?

lg
was interessiert dich das eigl? Wo bistn du am anfang gelandet? mit 55% win ratio kommste aber sicher nach diamond. einfacher ist es jedoch (wie ich und jeder halbwegs gute spieler) die rankingmatches alle zu gewinnen und gleich in diamond zu landen

Reaktionen
0
Gleich in Diamond landen mit 5:0 ?? ging das ganz am Anfang ?? Ich glaube nicht, ich war mit 5:0 Platin.

Zu der Frage:
Kann man so nicht direkt beantworten, aber wenn du 55% hast wirst du vermutlich früher oder später aufsteigen.
Das kann aber auch dauern, eventuell bis zu über 400 games ( habe schon viele mit 600 games oder mehr in Bronze gesehen).
Es ist ja auch so, dass Diamond die Liga mit den mit Abstand wenigstens Spielern ist und das wird auch so bleiben.
Es sind nicht irgendwann alle Diamond , wie Zilver es vermuten lässt.

Reaktionen
0
Das mit dem 50:50 hat wahrscheinlich einen Einfluss auf die Wahl des Gegners, ob du ansteigst oder aufsteigst hängt auch damit zusammen, ob du die jeweiligen Matches zum Auf-, Abstieg gewinnst. Bei mir war auch einer in Silber mit ca. 1200 spielen, aber 50:50.

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
Das Ziel des Matchmaking Systems ist es, dass man 50% Win-Rate hat. Die Liga Einordnung orientiert sich daher in keiner Weise an der Win-Rate. Der Bonus Pool hat KEINERLEI Bedeutung für das Ranking. Nichteinmal die Liga Punkte sind wichtig. Hinter dem, was wir als Benutzter sehen stecken entsprechende Berechnungen und ein verstecktes Rating.

Im Endeffekt bekommt man immer so gute Gegner, dass man bei rund 50% Win-Rate bleibt. Steigt der Skill, so wird man aufsteigen, sobald das unsichtbare Ranking einen gewissen Wert überschreitet.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hehe :D
Ich hab mit absicht 0 : 5 gezoggt.
Dann auf 20 : 8 hockgezoggt...
Ich kam sehr schnell auf Rang 1 :D Ist ja klar!
Aber dann ist mir was aufgefallen... was mir SEHR SEHR STÖRT....
ICH als "BRONZE" Spieler spiele gegen "DIAMOND 1600+" Platz 5 -1 .... WTF ???!! 0_0
Zum Glück kann nicht "gut"^^ spielen und hab sehr viel Custom davor gezoggt... seit der Beta im Mai und auf Account vom Bro gezoggt...
mit 30 12 Stats kam ich aber dann von Bronze direkt zu Diamond. Ohne davor Platinum oder Gold etc...

Aber mal im ernst... da muss doch was stimmen.

Reaktionen
0
Dem Mms ist es Jacke wie Hose ob du Dia oder Bronze bist (das ist nur zum Angeben), das guckt eh nur auf Punkte/Hiddenpunkte (falls die Legenden wahr sind). :P

ScorpEUs92

Reaktionen
0
Das sind keine Legenden, sondern von Blizzard mehrfach bestätigte Fakten.

In diesem Teil (Blizzcon 2010 Starcraft 2 Multiplayer) des MP-Panels auf der Blizzcon wurde auch auf das Matchmaking System eingegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hehe :D
Ich hab mit absicht 0 : 5 gezoggt.
Dann auf 20 : 8 hockgezoggt...
Ich kam sehr schnell auf Rang 1 :D Ist ja klar!
Aber dann ist mir was aufgefallen... was mir SEHR SEHR STÖRT....
ICH als "BRONZE" Spieler spiele gegen "DIAMOND 1600+" Platz 5 -1 .... WTF ???!! 0_0
Zum Glück kann nicht "gut"^^ spielen und hab sehr viel Custom davor gezoggt... seit der Beta im Mai und auf Account vom Bro gezoggt...
mit 30 12 Stats kam ich aber dann von Bronze direkt zu Diamond. Ohne davor Platinum oder Gold etc...

Aber mal im ernst... da muss doch was stimmen.

und wo ist da das Problem? Das zeigt doch, dass das System funktioniert.
Obwohl du extra verloren hast bekommst du recht zügig Gegner auf deinem Level und steigst nach Diamond auf

Reaktionen
0
einfaches beispiel:

ich hab im 4vs4 in Bronze angefangen.
Habe sogar in summe etwas weniger als 50% wins. (irgendwas mit 115/130) und bin trotzdem kurz vorm aufstieg zu gold (atm platz 1 in silber)

in SUMME gesehen steigt man also trotz "nur" 50% wins auch auf. Deshalb die Frage.

ScorpEUs92

Reaktionen
0
Ich sage es nochmal:
Das Matchmaking System wird dich auf 50% Win-Rate halten, indem es dir immer möglichst gleich gute Gegner vor die Flinte setzt. Wäre dies nicht der Fall, wäre es ja kein Matchmaking System und du würdest auf eine 60%+ Win-Rate kommen.

Im Muliplayer Panel der Blizzcon wurde auch das Matchmaking beleuchtet, schauts euch an, es sollte die Meisten eurer Fragen klären.

Reaktionen
0
auch mit 55% wird er nicht aufsteigen solang er gegen die falschen gewinnt/velriert.
du bist gold und gewinnst 10 spiele gegen gold, verlierst aber dann 4 spiele gegen platin. wirst du trotzdem nie aufsteigen, obwohl du mehr gewinnst als velrierst. es geht net um % direkt, eher darum gegen wen du gewinnst und gegen wen du verlierst

Reaktionen
0
du bist gold und gewinnst 10 spiele gegen gold, verlierst aber dann 4 spiele gegen platin. wirst du trotzdem nie aufsteigen, obwohl du mehr gewinnst als velrierst. es geht net um % direkt, eher darum gegen wen du gewinnst und gegen wen du verlierst

Platin ist wohl höher als Gold, gegen höhere darf man ruhig verlieren solang man Gleichgute zu 100% vermöbelt.^^

Oben