In der Bnet-Liga aufsteigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chibimoon

Guest
Hat sich eigentlich seit dem neusten (bzw. vorletzten) Patch was geändert?
Hab das Gefühl man kommt jetzt nicht mehr gleich in eine "gute" Liga (Platin, Diamant) und der Aufstieg dauert auch länger.

Was ich aber komisch fand. Ich war erst in Silber, hab mich auf Platz 1 gespielt, dann auf unter 20 gerutscht (wegen zu wenig spielen) und dann von Platz 14 direkt in die Platinliga gesprungen... :gosu: ^^

Hat Blizz schon genaueres zu dem System gesagt?
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
nein, es gibt immernoch keine aktuellen infos zum auf- und abstieg, nach wie vor dasselbe :X
 
Mitglied seit
25.03.2006
Beiträge
222
Reaktionen
0
was fürn platz man ist hat nix damit zu tun ob man aufsteigt.
es kommt drauf an was man für eine statistik oder interne punktzahl hat.
hättest du damals als du platz 1 warst weiter gespielt wärst hochgekommen und wie du sagtest, auch nach ner pause und du runtergerutscht bist, blieb ja deine statistik.

war bei mir auch so.

ansonsten haben sie es geändert das man jetzt wesentlich schwerer in die höchste liga kommt und allein durch die plazierungsmatches kommt man sowieso schon ma nicht hin
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Bin mit 4-1 in Gold eingestuft worden. Dann hatte ich eine Winstreak inklusive 2 Siegen gegen Diamond Spieler. Danach hab ich _nur_ noch Diamond und Platin Gegener zugeteilt bekommen und ungefähr 50/50 erzielt. Mit den damit verbundenen schlechteren Platzierungen in meiner Gold Liga, hatte ich den AUfstieg eig. schon abgehakt, bin dann aber nach einem Lose gegen Diamond Spieler in die Platinliga aufgestiegen.

Es kommt imo in allererster Linie darauf an, dass mann in der Lage ist auch gegen höherklassige Spieler zu gewinnen. Umso öfter du gewinnst, umso mehr solcher Gegner bekommst du zugeteilt. Hast du ein bestimmtes Verhältnis an höherklassigen Matches erreicht, wirst du aufgewertet. Verlierst du zu viele höherklassige Matches, bekommst du wieder gleichgute/schlechtere Spieler zugeteilt und der Aufstieg hat sich gegessen.

Imo ist es sogar oft so, dass die Top5-10 einer Division (ausgenommen Diamond) relativ durchschnittlich für ihre Liga spielen. Denn nach Siegen bekommt man höherklassige Gegner. Wenn man gegen diese gewinnt, steigt man auf. Um also in die Top5 einer Division vorzustoßen muss man gegen viele gleichgute oder schlechte gewinnen und offensichtlich oft gegen bessere verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
Mit 4-1 in silber gekommen. Danach musste ich aber fast nur gegen PLatin und Diamond spieler ran. Naja und nach so 10games bin ich von silber direkt nach Diamond gekommen.

Kann also nicht bestätigen das es länger dauert aufzusteigen.
 
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
85
Reaktionen
0
Bin mit zwei Freunden im 3v3 mit 5 Wins Bronze eingestuft worden. Hängen seitdem mit ca. 2,5 mal sovielen Wins wie Losses auf Platz 1 rum, aber werden nicht aufgestuft. :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben