Die Lösung auf inDiablo ist Teil eines anderen Addons, das eigentlich einen ganz anderen Zweck hat und diese Like-Funktion nur nebenbei mitbringt.
Es gibt ja auch schon lange eine mitgelieferte vB-Bewertungsfunktion, wobei ich gerade nicht ganz sicher bin, ob die für auch für Einzelposts verfügbar ist oder nur für ganze Themen. Jedenfalls ist das System hier bisher bewusst deaktiviert und wurde auch, als es in der Vergangenheit mal aktiviert war, nicht wirklich sinnvoll eingesetzt.
Die Argumente sind bisher eigentlich schon hier im Thread genannt worden. Es würde sehr viel nach Sympathie entschieden und wenig danach, ob etwas nun wertvoll ist oder nicht. Außerdem haben wir je nach Unterforum wieder völlig verschiedene Situationen und über jeden Einzelfall müsste man dann diskutieren, ob man dort das System nutzt oder nicht.
Es ist nicht so, daß ich das pauschal ablehnen würde, ich sehe nur momentan kein Forum, wo das wirklich in der Breite sinnvoll wäre. Das Technikforum käme da vielleicht noch in Frage, aber dort gibt es schon sehr hilfreiche Stickys. Und sonst? Wenn wir hier eine Community ala TL.net hätten, wo laufend Leute Threads mit klassischem Inhalt, seien es z.B. Strategieguides, eigene Tutorials, Erfahrungsberichte, Albumvorstellungen oder sowas, dann sähe die Sache ganz anders aus. Ein Stück weit haben wir das im Technik- und auch im Mapforum, aber sonst? Ansätze gibt es auch im Turnier- und im Musikforum, aber wer macht sich z.B. bei letzterem schon die Mühe den Erstellungspost zu einem Film dann wirklich aktuell zu halten und umfangreich auszubauen? Und wie steht es mit ähnlich qualitativen Inhalten im Comm, im SC2-Allgemeinen, im LSZ, im Sportforum? Daß das OT mit sowas nicht aufwarten kann ist klar, aber ich sehe das momentan eben auch nicht in den ernsteren Foren, weil auch dort bei der derzeitigen Art der Themenerstellung die Spaßvotes wohl alles überwiegen würden. Das kann sich natürlich ändern, das hat jeder selbst mit in der Hand. Ich lasse mich da auch gern eines besseren belehren.
Solange es aber nicht soweit ist, dürfte ein "Like"-Button wenn überhaupt dann was für unsere Mainpage-Artikel, aber weniger etwas fürs Forum sein.