Implementierung des Streamanbieter sc-streams.de

Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
120
Reaktionen
0
Hallo Support,

ich habe ein kleine, aber bescheidene Frage. Und zwar kann man auf instarcraft.de seinen eigenen Stream eintragen und selber auf On- und Offline schalten. Ich finde diese Option sehr gut, jedoch sind die Streamanbieter auf justing.tv, livestream.com, own3d.tv und ustream.com beschränkt. Da sc-streams.de eine aufstrebende Streaming-Plattform für SC2-Casts ist, wollte ich daher anfragen, ob es möglich wäre, diesen Stream-Anbieter ebenfalls zur Auswahl zu stellen.

Für Streamer, wie mich, ist es ein wenig suboptimal, wenn ich in meinen Streams auch die instarcraft.de-Community ansprechen möchte, aber die Zuschauer über livestream.com zu meinem eigentlichen Stream-Anbieter weiterleiten muss.

Daher die Anfrage, ob ihr zur Zeit plant auch den Streamanbieter sc-streams.de zu implementieren oder ob das für euch außer Frage steht.
 
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
120
Reaktionen
0
Alles klar und vielen Dank für die Mühe und die schnelle Antwort. =)
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Ich hab es mal eingebaut, allerdings ist es natürlich ziemlich unschön, daß die das Einbetten per iframe ermöglichen, das geht bei anderen Streamanbietern wesentlich eleganter. Als Channelkennung im Skript dann einfach die ID eintragen.
 
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
120
Reaktionen
0
<3 <3 <3 <3 <3
Vielen Dank, es funktioniert einwandfrei. Wenn jetzt noch meine Termine im Kalender immer rechtzeitig freigeschaltet werden, dann bin ich vollends glücklich. =)
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Also die Termine freischalten können eine Reihe von Staffis, die sofort nach Eintragung eine Nachricht erhalten. Natürlich machen wir das alles hier auch nur ehrenamtlich, also kann es auch mal einige Stunden dauern und Einsendungen in der Nacht werden vielleicht erst am Mittag des nächsten Tages freigeschaltet. Dafür kann man aber auch viele Tage vorher schon seinen Cast eintragen, dann ist man selbst auf der sicheren Seite und auch die (potentiellen) Zuschauer können sich für die sie interessierenden Casts Zeit nehmen.
 
Oben