wie du mit den marines einfach nur falsch liegst.... klar wenn du mit 4 marines antanzt lacht er dich aus. ein terra kann im early viel schneller marines pushen und jetzt zeig mir wie 2 immortal, 2 stalker, 1 sentry, 1 zeal beim ersten push 20+ marines ownen -_-
klar, ohne verluste wirds ned gehn aber wir spieln ja nicht wc3. und niemand sagt ,dass man danach weiter marines addet.... es geht drum nen early rush abzuwehren und nach möglichkeit selber zu exen :7
wenn du aus 3 rax (2 tech, 1 reactor) im early marines pusht (weil du einen immortal tech scoutest) kannste danach problemlos auf marauder ghosts umswitchen und beim rego exen.
nicht umsonst kann kan einen fast immortal tech heute mit einer marine fast exe kontern (sofern der toss wirklich fix auf immortal techt) nicht so ein standard 3 gateway rush
marines sind die neuen zerglinge! :P
dein lösungsansatz funktioniert natürlich auch, kannst halt nur exen wenn toss wasted oder medivacs da sind.
bei meiner taktik will ich auch garnicht exen, ich beende das spiel im prinzip sobald ich 2 ghosts hab.
und klar kannst du mit mass marines ne exe deffen, aber angreifen klappt da eher nicht. also nen push mit marines geht nicht.
klar wenn du defensiv spielen willst, und exen musst du schon quasi marines massen und nur paar marauder oder so, weil der protoss dich wenn du marauder+exe spielst wegpushed.
Bei meiner taktik wie gesagt, leg ich es au nich darauf an zu exen, sondern will das game mit einem getimeten push beenden.
Die einzige games die ich verliere sind folgende:
1. aus irgendeinem grund haut mein timing nich richtig hin, z.b. weil ich nen supply depot vergessen hab und und und.
2. ich schicke meine army gerade richtung toss, und passe nen moment nicht auf, und renne der toss army direkt in die arme, und die 2 sekunden die dabei verloren gehen reichen nunmal schon, um den kampf zu entscheiden^^.
das 2. passiert mir übrigens öfters
.
achja noch was:
wenn der protoss selbst nicht ext, nicht unbedingt selbst angreifen. dann camped lieber vor eurer base und ext.
sobald der protoss anfängt zu exen und er von seinem cliff runter muss, greift ihr an.
ansonsten einfach exen und outmacron.
nen offenen kampf solltet ihr ab 2 ghosts eigentlich immer gewinnen, wenn der protoss euch im early nicht schon irgendwie hart gefickt hat.
achja, falls es darauf hinauslaufen sollte, dass ihr ext, weil der protoss nich von seinem cliff kommt, added ihr natürlich noch medivecs.
und das ich keine marines spiele, liegt einfach daran dass ich sie nich leiden kann xD fragt mich nich warum^^. sobald metal gegen protoss spielbar gemacht wird, spiel ich sowieso das.. aber momentan ist metal dank unfassbar krankem immortal damage unmöglich spielbar^^