• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Immernoch grossartig aber zu hart für mich

• Ersteller Digital_Evolution
  • Erstellt am

Digital_Evolution

Guest
Hi2all

Also erstmal ich hab das Spiel seit Release etwa 2 Jahre wie verrückt gezockt. Und schon damals hat's mir richtig viel spass gemacht. Dannach hab ichs dann gelassen und etwa im 2 Jahrestakt immerwieder kleine Spielchen gemacht.

Seit etwa 2-3 Monaten hab ich wieder angefangen zu zocken, mich ein wenig einzulesen und ich muss sagen: OMG!

Unglaublich wie sich alles verändert hat! Nach ca. 400 Spielen ist mein Resumé ziemlich eindeutig: Ich seh kein Land. Ich hab 1on1s schon immer favorisiert. Aber der Aufwand an Micro und Macro und die vielen kleinen Taktiken ist dann doch ne spur zu krass für mich. Eventuell liegt es daran, dass ich älter geworden bin (27) und meine Reflexe einfach nicht mehr mithalten.

Respekt an die Leuts die das Spiel so gut handeln können!
Es macht unglaublich spass TV-Streams von diesem Spiel anzugucken. Wirklich pure Unterhaltung und ne tolle Sache von den Verantwortlichen. Aber als ich selbst wieder anfing musste ich echt mal alles was ich glaubte noch zu wissen über den Haufen werfen und kam ganz schön auf die Welt was manche Moves anbelangen.

Leider aber ist es dann doch ganz schön frustrierend wenn man ständig verliert. 2vs2 mit alten Mates geht da teilweise schon runder zu Sache. Aber ansonsten, poah. Puls auf 200 und irgendwie versuchen mit allem nachzukommen, unmöglich. Müsste ich fast schon jedesmal ne Zigarette rauchen um mich wieder ruhig zu stellen :D

:eek: Was da manche Koreaner abziehen. Natürlich sehe ich es durch mein alter immer mit einem gewissen schmunzeln auf dem Gesicht wenn ich E-Sport sehe. Das ist dann doch eher das Ding der jüngeren.

Keep on playin! Ist ne tolle Sache. Aber leider schweren Herzens zu intensiv für mich.

Reaktionen
0
das is echt nen problem, für neue einsteiger is das einfach zu hart sogar im public, was eigentl noch als noob niveau gilt. BW.de hat vor nicht all zu langer zeit mit dem channel bwnoobs versucht dagegen zu wirken und es den einsteigern zu erleichtern, es gibt auch newbguides etc. meiner ansicht nach müsste da trotzdem noch mehr getan werden, wenn ich auch atm keine konstruktiven vorschläge habe. PS: für mich war noob immer eine beleidigung bzw ein schimpfwort deswegen verstehe ich nicht warum der channel bwnoobs heist und nicht bwnewbs was eigentl das gleiche bedeutet aber unterschiedlich aufgefasst wird.

Reaktionen
0
es gibt sogar den noob)( clan, der von einem spieler mit liga2 skill gefuehrt wird und alle newbs in seinen clan aufnimmt und sie staendig trainiert

Reaktionen
0
#bwnoobs @ quakenet

gibts immernoch.

Hab dort mit Fletcher schon einige Spiele gespielt und sehr viel dabei gelernt.
Ich spiele seit 3 Wochen SC, und in den letzten 2 Tagen #bwnoobs, und muss sagen dass das einfach nur nice is.

€ wo gibts diesen noob)(clan zu finden?
€² achja.... die andren sind alle total krank und ohne reallife..... so kommt mir dsas zumindes vor..... :/

Myxomat

Guest
Ein Grossteil der Spieler die von Anfang an dabei sind haben weit über 10000 Spiele (und das ist noch die untere Grenze). Mit solchen Erfahrungswerten kann man als Neueinsteiger auch mit den besten Reflexen nicht mithalten.

crazy[GsE]

Guest
überleg dir, ob es dir noch spaß macht, auch wenn das niveau sehr hoch ist. wenn es dir keinen spaß macht, hör auf.
du könntest das ganze aber z.B. auch als herausforderung sehen und/oder trotzdem deinen spaß haben, auch wenn du nicht an der spitze spielst.

wenn du mich fragst solltest du auf jeden fall eines nicht tun: dir von ein paar kiddies die laune versaun lassen.

PS: und solltest du hilfe brauchen, gibt es ja die strategiesektion ;)

Reaktionen
0
Ich hab nach etwas über einem Jahr Brood War Pause auch mal wieder angefangen zu spielen, allerdings nur ein paar Spiele. Man kommt mit der Zeit wieder rein, aber man wird halt langsam durch eine so lange Pause. Was bleibt ist das grundsätzliche Spielverständnis, aber das Timing geht verloren, der Mousespeed natürlich auch. Allerdings merkt man doch eine deutliche Aufwärtskurve, auch mit 26 Jahren auf dem Buckel ;) Wenn man nicht den Anspruch hat, ganz oben mitspielen zu wollen, ist das Spiel wirklich spaßig, ansonsten endet es schnell im Frust.

Meiner Meinung nach werden die Spiele aber erst auf recht hohem Niveau über Micro entschieden, davor geht es mehr (wenn auch nicht ausschließlich) um grundsätzliches Spielverständnis und Timing. Dazu gehört halt, dass man über seine Niederlagen nachdenkt, überlegt, was man hätte anders machen können. Replays speichern, ausprobieren, usw.

Aber in einem ganz wesentlichen Punkt gebe ich Dir Recht: Starcraft ist eines der härtesten Spiele was man sich antun kann. Allein der Weg auf Mittelklasseniveau bedeutet ein paar tausend Spiele.

crazy[GsE]

Guest
Original geschrieben von Vystup
Ich hab nach etwas über einem Jahr Brood War Pause auch mal wieder angefangen zu spielen, allerdings nur ein paar Spiele. Man kommt mit der Zeit wieder rein, aber man wird halt langsam durch eine so lange Pause. Was bleibt ist das grundsätzliche Spielverständnis, aber das Timing geht verloren, der Mousespeed natürlich auch. Allerdings merkt man doch eine deutliche Aufwärtskurve, auch mit 26 Jahren auf dem Buckel ;) Wenn man nicht den Anspruch hat, ganz oben mitspielen zu wollen, ist das Spiel wirklich spaßig, ansonsten endet es schnell im Frust.

Meiner Meinung nach werden die Spiele aber erst auf recht hohem Niveau über Micro entschieden, davor geht es mehr (wenn auch nicht ausschließlich) um grundsätzliches Spielverständnis und Timing. Dazu gehört halt, dass man über seine Niederlagen nachdenkt, überlegt, was man hätte anders machen können. Replays speichern, ausprobieren, usw.

Aber in einem ganz wesentlichen Punkt gebe ich Dir Recht: Starcraft ist eines der härtesten Spiele was man sich antun kann. Allein der Weg auf Mittelklasseniveau bedeutet ein paar tausend Spiele.

#2 in allen punkten

Reaktionen
0
Original geschrieben von Digital_Evolution

Unglaublich wie sich alles verändert hat! Nach ca. 400 Spielen ist mein Resumé ziemlich eindeutig: Ich seh kein Land.

RESPEKT erstmal dafür, muss man erstmal die eier haben sich 400 mal wegklatschen zu lassen und dann immer noch weiter zu machen

das wichtigste hast ja selber schon erkannt in bw zu pwnen ist nicht leicht und selbst der midskill lvl ist nicht all zu leicht zu erreichen

die frage ist halt wo du hin willst und wie wichtig dir ein sieg ist

man kann sicherlich auch verlieren und trotzdem spaß an nem game haben, bei mir kenne ich es aus q3 ra, spiele ich auch gelegentlich und leidenschaftlich und auch wenn ich sagen würde das ich einiges kann und ne menge talent mitbringe, so werde ich trotzdem auf jedem publick zum opfer

das einzige was mich dann schon ma ärgert, wenn ich unter MEINEM niveau spiele
mit der tatsache das es bessere quaker gibt habe ich mich von anfang an abgefunden

dh setz dir deine grenzen bei bw und orientier dich an dir selbst und nicht an dem allgemeinem hohem niveau

Reaktionen
0
es ist schon manchmal ein gutes gefühl wenn man europe public 98% gewinnt ::]: war aber auch viel arbeit. PGT WGT BWCL Ger-A Ligen etc.. game seit 3 Jahren low maps

Reaktionen
0
ich hatte bei wc3 schon nach 10 verlusten den hals voll wegen stratloses.

hab 20 games gemacht, jedes mal grunzer/raider/katapult und 10:10 stats erreicht ;-D

also respekt @ 400 games :elefant:

Reaktionen
0
kenn auch leute die nach 4000 1n1 immer noch 1000-3000 stats haben und oft kein land sehen.
sind komischerweise alle um die 28-36j
vieleicht altersacher ? kp
aber ich hätte glaub ich nicht den nerv 4 von 5 games zu verlieren ist ja echt frustrierend und respekt an die die dann nicht aufgeben !!!!

Reaktionen
12.403
jo, sc ist hart! vorallem wenn man, wie ich, eine andere einstellung zum gamen hat, als die meisten im b.net. Das heisst, ich spiele so max 6 games /tag davon mindestens 110% losses und irgendwie störts mich nicht einmal gross. Das Positive ist daran, dass man so den Spass nicht verliert!

Also, mach weiter, wenns dir fun macht!

(bwnoobs existiert immer noch, wie schon gesagt #bwnoobs im quakenet sowie channel 'bwnoobs' im b.net)

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von gnu.marine
ich hatte bei wc3 schon nach 10 verlusten den hals voll wegen stratloses.

hab 20 games gemacht, jedes mal grunzer/raider/katapult und 10:10 stats erreicht ;-D

also respekt @ 400 games :elefant:

Ich hab neulich meine alte WC3 RoC CD wieder ausgepackt (TFT besitze ich leider nicht) und bin 4-1 gegangen. Ich hab davor nichtmal einen Guide gelesen oder so. :cool: Wahrscheinlich spielen nur Newbs noch RoC.

@Threadersteller: Höre auf Vystup! Am Anfang hat man zwar das Gefühl, man würde verlieren weil man zu langsam ist. Aber statt schneller zu klicken kannst du dich auch steigern indem du deine Strats und dein Timing verbesserst. Ich wette, man könnte auch mit deinem Mouse-/Keyboardspeed PGT C Niveau erreichen, wenn man gut spielt.
Hang in there. =)

Reaktionen
0
wenn dir das spiel so beim zusehen spaß macht und du auch gern spielt... dann spiel doch immer mal mit bekannten (die findet man schnell besonders in clans oder in op ger-a) und da immer mal nen game ohne zwang auf sieg... das hält bei mir den spaß am spiel aufrecht und bin echt kein gute gamer... just 4 fun immer mal auf die fresse bekommen und ab und zu auch mal selbst gewinnen :)

Reaktionen
0
naja die richtig guten (und auch viele bwcl 1 und 2 spieler) spielen gar nicht so oft - sie spielen fast nur noch die wichtigen spiele und evtl ein paar um nicht ganz rauszukommen und das niveau zu halten. es gibt halt wirklich viele die einfach schon 6 jahre spielen und durch wirklich viele spiele gut geworden sind (erfahrung ist halt wichitg)

Digital_Evolution

Guest
Erstmal danke für die vielen Replys und die guten Worte! Weiss ich zu schätzen.

Natürlich soll der Spass im Vordergrund stehen. Ohne würde es nicht gehen. Alle Spiele habe ich natürlich nicht verloren, aber das Verhältnis ist dann doch relativ eindeutig. Ich schaue mir Replays, auch meine eigenen, kontinuirlich an. Meine eigenen Fehler zeichnen sich dann für mich deutlich auf, diese auszubügeln ist halt dann meist etwas anderes. Schlussendlich läuft es meist darauf hinaus, dass mein Kartenhaus ab dem späten Midgame anfängt zusammen zu fallen und ich merke wie Micro und Macro durch die ganzen "Aufgaben" beiderseits zu kurz kommen. Bin dann schlichtweg überfordert.

Faktor Zeit spielt hierbei natürlich auch eine gewisse Rolle. Wenn ich damals nicht aufgehört hätte, wäre das ganze Timing und die Erfahrung natürlich geblieben. Aber irgendwann kam ich halt an den Punkt an dem ich Beruf und anderweitiges Privatleben vorschieben musste. Ist natürlich auch gut so.

Die vielen Spiele kamen dann mehr aus dem puren Hintergedanken auf, dass man damals, zumindest auf damaligen Stande, relativ gut spielen konnte. Die Herausforderung und der Wille zumindest bestehen zu können war dann ausschlaggebend. Aber mitlerweile bemerke ich schon wie ich langsam wieder weniger zocke.

Was den Tip mit Bekannten anbelangt. Lustigerweise haben alte Freunde von mir etwa zeitgleich auch wieder angefangen und in 2vs2 bzw. 3vs3 haben wir dann mehr Erfolge zu Verzeichnen. Was aber sicher auch daran liegen dürfte, dass die Konstelation der Gegner manchmal schon russisches Roulette ist und man hierbei gewisse Vorteile für sich gewinnen kann.

Wie dem auch sei. Ab und zu ein Spielchen und dafür lieber weiterhin in alten Erinnerungen schwelgen, die vielleicht ein wenig überspitzt fröhlich waren, sicher aber eine ungemein interessante Zeit. Clans (eigener, fremde), Wars, Meuterei, Turniere, Bekannte von überall, der Chatfunktion des B-Nets noch mehr Gewicht gegeben, über Strategien diskutiert und/oder einfach rumgehangen und nur zugeguckt. Halt allgemein gesehen wie sich alles von Anfang an entwickelt hat.

Heute steht mir dann der Sinn schon nicht mehr so nach Kontakte knüpfen. Soweit will ich mich dann doch nicht mehr integrieren. Ausserdem laufe ich meist stillen Kontrahenten über den Weg. Die meisten reden nur von selbst wenn sie mir kleine Sticheleien am Ende eines Spieles zuwerfen. Was mich aber nicht sonderlich tangiert.

Ja suma sumarum bleibt es immer noch das beste Strategie-Spiel. Ich habe über die Zeit immer anderes ausprobiert aber nichts kam für mich persönlich dagegen an. Das Gameplay und die verschiedenen Schichten des Spiel sind immernoch das non plus ultra.

Btw. die Strategiesektion hab ich schon in mich aufgesogen und es hat viel gebracht. Ich bin mir dessen bewusst, dass es halt Übungssache ist. Früher hab ich weniger mit Gruppierungen und Einheitenhotkeys gearbeitet. Ist irgendwie eine gewisse Blockade im Kopf die es noch zu durchbrechen gillt (Übersicht der Gruppierungen, Doppelt drücken anstatt Minimap etc.). Der Geist ist willig aber die Finger zu verwirrt :)

Reaktionen
0
mir fehlt das feeling von damals, da hat noch alles geflutscht :(

kann aber auch sein, dass der rest einfach nur besser geworden is... das wirds wohl leider sein ;)

esG.n1lyn

Guest
mir gehts genauso wie dir. habe seit release angefangen, sehr intensiv und hat ends die gaudi gmacht, dann immer größere pausen und zwischendurch immer mal n paar games. bin seit mehreren woche nun auch wieder unterwegs und ja, ich hab gottseidank noch nicht allzuviel verlernt.

noob)hot( = DA]hoT ?

wenn ja, dann ist der aber ned so gut. den hab ich mit meiner schlechtesten rasse nach 2 jahren bw pause gebasht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von CoL_Drake
aber ich hätte glaub ich nicht den nerv 4 von 5 games zu verlieren ist ja echt frustrierend und respekt an die die dann nicht aufgeben !!!!

1:10 :/

Ich denk einfach nicht dran das ich _gewinnen muss_ sondern das mich ein Spiel forden muss.

Wenn ich win habe und das game war langweilig dann macht das genau so wenig Spaß wie gegen einen highskiller (die gibts für meine Verhältnisse recht oft ^^) zu spielen der mich total überrennt.

Was mich an der Stange hält ist wenn ich sehe wie viel besser ich werde.
Das merkt man nciht durch Stats sonder während dem Spiel.

Meißt stellt sich mir die Frage - Wie lange halte ich durch - und das wird immer länger.
Außerdem hab ich nach jedem Spiel etwas gelernt und denk mir einfach, passt nächstes mal mach ich das anders dann is der Platt. xD

mfg tob

Reaktionen
0
Original geschrieben von Unseen[CSF]

noob)hot( = DA]hoT ?

wenn ja, dann ist der aber ned so gut. den hab ich mit meiner schlechtesten rasse nach 2 jahren bw pause gebasht.

ganz toll

Reaktionen
0

noob)hot( = DA]hoT ?

Boah cool, krieg ich ein Autogramm von dir?

:|

Ich glaube das is einer der Gründe warum viele Neulinge lieber mit Wc3 anfangen als mit BW, in Wc3 gibt es ein AMM was die schlechteren Spieler zusammenführt und sie so eine gute Trainings Basis haben.

In BW trifft man in 90% der Public games entweder auf Extrem Gute bei denen man nach 7 Minuten weggeraped wird oder eben auf noch viel schlechtere die man selber in 7 Minuten weghaut.
PGT und WGT wirken dagegen, aber selbst diese Ladders sind für totale Einsteiger noch zu hoch.

Würde BW ein AMM haben wäre es viel Populärer als es jetzt schon ist imho.

Reaktionen
0
Bei Wc3 ist das AMM so ausgelegt, dass man irgendwann jedes 2.te Spiel verliert. Das mag mit Sicherheit Leistungsfördernder sein, als BW Bnetgames, aber sicher nicht motivierender, zumal es ne scheiss anonyme und einsame Sache ist.

stArl00se

Guest
wenn dein Skill reicht um noob)hot( zu bashen, dann bequem dich bitte auch so lange wie er fast täglich in den Channel bwnoobs und daddel mit Leuten wie mir...

es könnten sowieso mal mehr Leute zum daddeln kommen

Bluehawk

Guest
Original geschrieben von Digital_Evolution

Natürlich soll der Spass im Vordergrund stehen. Ohne würde es nicht gehen. Alle Spiele habe ich natürlich nicht verloren, aber das Verhältnis ist dann doch relativ eindeutig. Ich schaue mir Replays, auch meine eigenen, kontinuirlich an. Meine eigenen Fehler zeichnen sich dann für mich deutlich auf, diese auszubügeln ist halt dann meist etwas anderes. Schlussendlich läuft es meist darauf hinaus, dass mein Kartenhaus ab dem späten Midgame anfängt zusammen zu fallen und ich merke wie Micro und Macro durch die ganzen "Aufgaben" beiderseits zu kurz kommen. Bin dann schlichtweg überfordert.
...
Der Geist ist willig aber die Finger zu verwirrt :)

Du sprichst mir aus dem Herzen Jungspund ;)
Ich zähle wohl leider auch thematisch zur Gruppe, die CoL_Drake anspricht, ohne in CoL_Drakes Bekanntenkreis zu sein ...
Ich kann mich noch genau erinnern, als BW rauskam...
Wir spielten, ich glaub C&C und der Bruder meines Freundes schleppte mit seinem Kumpel SC an...
Uns nervte der Krach, den die Tanks machen, Siege an/aus, war furchtbar, wenn man nicht selbst spielte...
Da an C&C spielen eh nicht zu denken war, haben wir halt SC mitgespielt, tja und das wars.... Ki der Hammer, spannend, boa ey...
Nun steht man da mit seinen Lenzen, kann nicht mehr viel reißen, aber man kommt einfach nicht los, zu genial dieses Game...
Es macht auch nach all denn Jahren, in den man es immer wieder sporadisch mit vielen Pausen dazwischen gespielt hat unheimlich viel Spass.
Was mich nun zu diesem Beitrag treibt ist das gute Gefühl nicht alleine unter all den Teens zu sein, es gibt noch welche wie mich da draußen :elefant: :elefant:
Kam mir schon vor wie Manni das Mammut :cry:
Würde mich tierisch freuen mal mit Euch zu gamen, Ihr, die mit den gleichen Handicaps zu kämpfen haben wie meiner einer ... :doh:
Hoffe wir spielen uns mal ... :hammer:

Danke für diesen Thread und cu,
Bluehawk

stArl00se

Guest
"Ich zähle wohl leider auch thematisch zur Gruppe, die CoL_Drake anspricht, ohne in CoL_Drakes Bekanntenkreis zu sein ..."

Er weisst extra daraufhin das er nicht in CoL_Drakes Bekanntenkreis ist/angehört.

Sehr geil muss ich sagen...
Aber mal ehrlich ich glaube nicht das es am Alter liegt, das man nicht mehr so schnell bei der Sache ist. Ich glaube das liegt vielmehr an den Dingen/Verantwortung die man im Kopf haben muss. Damit haben Schüler/Azubis und Studenten ja nicht soviel zu tun.

Des weiteren haben andere Dinge mehr Vorrang. SCBW ist für mich auch ein tierischer Spass aber ich habe auch Spass daran besser zu werden indem ich alles versuche in mich aufzusaugen... ^^

Sprich ich glaube es fehlt später einfach am Interesse bzw Zeit

Bluehawk

Guest
Original geschrieben von stArl00se

Er weisst extra daraufhin das er nicht in CoL_Drakes Bekanntenkreis ist/angehört.

Das hat aber GAR nichts mit irgendeiner Wertung zu tun, als vielmehr mit der Tatsache, das dem einfach nicht so ist und ich mich nicht selbst zu einem erlauchten Kreis hinzuaddieren möchte/sollte.
Sollte es irgendwann so sein, werde ich es auch nicht ausklammern...

Original geschrieben von Rachi
starcraft verlernt man nie !!

Ohhh doch, ich sach nur Hotkeys!, meine Fresse vergisst man die schnell :doh: und BO's auch :doh: :doh:

esG.n1lyn

Guest
Original geschrieben von ips.kab

ganz toll

das sollte keine profilierung meinerseits sein, sondern lediglich eine widerlegung der these, das noob)hot( den noobs was beibringen könnte..

Geckotier

Guest
Ich weiß ja nicht wie gut du bist, oder mit was Hot gespielt hat, aber er ist immer noch besser als ein Noob, und wenn er sich anstrengt, sicher auch nicht der schlechteste.
Und ich bin mir sicher, dass er Noobs Ratschläge geben kann. Das kann fast jeder, man kann auch voneinander lernen....

stArl00se

Guest
war auch nicht böse gemeint Bluehawk..

ich denke das jeder Spieler der sich mal Zeit nimmt und in bwnoobs spielt was bringt. Entgegen der Meinung glaube ich schon das es sehr gut ist, wenn Spieler bewusst in diesen Channel gehen um Leute zu treffen die gerade erst mit BW anfangen.

Skill ist dort keiner Frage wert, alleine schon die Motivation zu sagen... so jetzt nheme ich mir mal Zeit und daddel dort mal nen paar Runden mit Leuten die Bock auf dieses Spiel haben finde ich schon lobenswert.

An dieser Stelle Lob an ASEL der mich in einem BO3 ziemlich verhauen hat. Ich persönlich würde mir viel öfter wünschen das mal richtig gute Spieler vorbeischauen... einfach j4f

Reaktionen
0

das sollte keine profilierung meinerseits sein, sondern lediglich eine widerlegung der these, das noob)hot( den noobs was beibringen könnte..

wenn du meinst du könntest es besser, dann mach du es doch, nur die meisten die die grössten fresse haben, zocken dann lieber mit gleichguten und scherren sich ein dreck um schlechtere. Es spielt da keine Rolle wie toll du bist, oder ob du ihn shcon 200 mal gebasht hat. Er tut sein Beitrag der broodwar community und den noobs wegen. Und du solltest das annerkennen, und nicht zeigen, dass du viel toller bist als er.

Reaktionen
0
so wie sich der post ließt hat er ihn anscheinend auch in EINEM Spiel geschlagen. Von bo3 oder so war da ja nichma die rede.
Heißt also nich wirklich viel...

Zu dem mit dem das bessere Spieler in den Chan gehen sollen. Ich weiß ja nich.
War selbst noch nie drin, sondern alles was ich darüber weiß basiert auf den posts hier.
Aber wenn gewisse Leute (war mal in nem anderen Thread) da reingehen um mit Smurf leute zu bashen und dann nachher noch sagen sie tun das nur um denen zu helfen glaub ich da ja eher nich dran ,dass das so gut ist.

Bluehawk

Guest
war auch nicht böse gemeint Bluehawk..

np :D

Ich persönlich würde mir viel öfter wünschen das mal richtig gute Spieler vorbeischauen... einfach j4f

Ohne mich jetzt noch unnötig unbeliebter zu machen zu wollen habe ich doch das Gefühl, das in letzter Zeit sogar ziemlich gute Spieler bei bwnoobs sind, jedoch habe ich (ist nicht allgemein gemeint, es gibt zahlreiche positive Ausnahmen) bei manchen so das Gefühl es geht ihnen weniger um die Hilfe bei noobs... :evil:
Ich persönlich habe sehr gemischte Erfahrungen gemacht, teils SEHR positive, die ich auch nicht missen möchte, aber auch reichlich negative, die mir arg zu denken gaben, was diese Leute für eine merkwürdige Motivation haben, sich in diesem Channel aufzuhalten...

Nichtsdestrotrotz finde ich den Channel an sich ne gute Idee und lasse mich gerne weiter verhauen :hammer: :fu: ;)

obs-schlauchende Grüße,
Bluehawk

stArl00se

Guest
ich werde auch nur verhauen... aber trotzdem macht es riesig spass. vorallem wenn man die chance hat gegen richtig gute Spieler zu daddeln und bei dem über Micro von denen einem fast die Maus aus der Hand fällt.

soetwas rockt einfach

Bluehawk

Guest
und bei dem über Micro von denen einem fast die Maus aus der Hand fällt.

sry, komm ich nicht ganz mit, soll heißen, Du bist schwer beeindruckt, ja ???

Bluehawk

Oben