[HotS] Immer mehr Maphack in sc2

Mitglied seit
18.03.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
hey hey, begegnet ihr derzeit auch öfters Maphacker o.ä ? finde es echt suspekt was mittlerweile so passiert..

wäre zudem nett wenn ihr diese Typen im Bnet auch reportet bei Gelegenheit, auch wenn ich nicht weiß ob es hilft !

hier mal zwei Replays:


im 3n3 ganz offensichtlich DarkAngel als hacker zu erkennen ;)
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Von Blizzard selbst hab ich über Hacker schon sehr lange nichts mehr gehört. Die meisten Hacks sind wahrscheinlich nur darauf ausgelegt dass die Gegner sehen was man selbst baut, dann bauen die den richtigen Konter, kaum oder garnicht nachweisbar anhand eines einzelnen Spiels. Warum Blizzard, gerade in einem RTS Spiel, Hackern nicht mehr den Kampf ansagt bleibt auch ein Rätsel.
 
Mitglied seit
18.03.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
nunja, die Replays sind sehr offensichtlich.. leider...
 
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
was unterhalb von master passiert, interessiert blizz wohl nicht sooo brennend.
die nächste sisyphosbanwelle, die nichts ändert, rollt sicher schon an
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Von Blizzard selbst hab ich über Hacker schon sehr lange nichts mehr gehört. Die meisten Hacks sind wahrscheinlich nur darauf ausgelegt dass die Gegner sehen was man selbst baut, dann bauen die den richtigen Konter, kaum oder garnicht nachweisbar anhand eines einzelnen Spiels. Warum Blizzard, gerade in einem RTS Spiel, Hackern nicht mehr den Kampf ansagt bleibt auch ein Rätsel.

Nur mal meine einschätzung ohne genaues hintergrundwissen.

Ich glaube die hacks funktionieren wie ein spezielles molekül/virus. Ändert man nur eine winzigkeit im code wird es von warden nicht mehr als solches erkannt und bleibt solange unentdeckt bis blizzarrd warden auf diesen stand bringt. Dann ändert der programmierer des hacks wieder eine winzigkeit und es bleibt wieder unentdeckt etc.

Auf einzelne einsendungen reagiert blizzard wohl gar nicht, nur wenn sich reports/einsendungen über einen spieler häufen wird vielleicht etwas getan.

Wie gesagt, das ist nur mal so ein gedankenansatz ohne dass ich groß ahnung darüber habe, würde auch erklären wieso manche hacker über ein ganzes jahr trotz offensichtlichen hack weiter den account nutzen dürfen.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Ich frage mich eher was mit den Meldungen passiert. Ich kann mir schlecht vorstellen, das Blizzard n Team von Leuten hat das sich die eingesendeten und gemeldeten Replays anguckt. Ich denke sie vertrauen zu 100% auf ihre Detectionprogramme.
Oder gibts Infos wie das sonst so abläuft?
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
es muss auch irgendwelche Leute geben, die Meldungen verfolgen, warum kann man sonst mit Kommentar leute melden?
IdrA wurde ja auch schon gebannt als er david kim hart in nem game geflamed hat (on stream), irgend einer muss das ja dann veranlasst haben.

ich hab in den blizzard foren auch schon nen thread zu MH erstellt und auf TL werden jede Woche neue Leute reportet mit eindeutigen replays, Blizzard macht einfach nichts.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Naja es ist ein Unterschied ein 15-50 Minuten Replay durchzugucken und den Text aus dem Replay zu lesen. Der kann ja ohne anzuschauen durchgelesen werden. Beim Maphacking musst du aber akribisch ohne große Information auf jede Aktion achten und kannst nicht nur wegen 1-2 komischen Aktionen Jemanden bannen.

Toll ist das System von Valve in CSGO mMn. Wenn ein Spieler 150 Spiele gespielt hat, nicht gebannt wurde, wenig bis keine Reports erhalten hat und in einer höheren Skillgruppe sich befindet erhält man Zugriff auf "Overwatch". Da kann man dann reportete Spieler angucken und beurteilen ob sie gehackt haben. Diese Fälle gucken aber nicht nur einer durch sondern viele. Und je öfter du richtig liegst desto mehr ist deine Meinung wert beim Beurteilen.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
schon klar, aber ich denke jemand der wirklich hackt wird ja dann auch oft gemeldet und solche fälle kann man sich mal anschauen.
guck dir bei tl die replays an, z.B. die, die ich gepostet habe.
das ist merh als offensichtlich, sieht jeder sofort.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
wie gesagt, das ist viel manpower die man da braucht und ich glaube nicht das das so gemacht wird. ei replay reicht dann ja nicht. das sind dann 1 stunde pro hacker minimum von einer person. und dann bestimmt noch ne besprechung dadrüber und ne entscheidung. ich kann mir das schlecht vorstellen.

klar gibts replays wo man das direkt sieht. aber es gibt eben auch massig wo es viel zeit braucht sowas zu erkennen.
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
sc2 hat doch so wenig spieler. da können die nicht auch noch die hacker kicken :D
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
Ist das Spiel eigtl tot? Wenn man so in dieses Forum schaut könnte man den Eindruck gewinnen :eek:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
das spiel ist nicht tot, aber im vergleich zu anderen titeln eben wieder auf ein normalmaß geschrumpft. man darf nicht vergessen, dass sc2 bald 4 jahre alt wird. bei großen turnieren schauen aber z.b. immer noch zwischen 70k und 100k die endspiele, das ist also durchaus okay. auf reddit und TL ist auch noch deutlich mehr los als hier, aber die goldenen zeiten (= 2011) sind natürlich vorbei.

persönlich spiele ich kaum mehr, da ich keine zeit habe. turniere schau ich aber schon noch gerne.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ist das Spiel eigtl tot? Wenn man so in dieses Forum schaut könnte man den Eindruck gewinnen :eek:
SC2 duerfte das beliebteste 1on1 Spiel sein das es gibt. Das kannste halt nicht mit Teamgames vergleichen. Teamgames werden auch von MASSEN an Leuten gespielt die einfach entspannen wollen und man kommt niemals in die Verlegenheit sich eingestehen zu muessen dass man schlecht ist, bei einer Niederlage sind naemlich immer die Allies schuld. Insgesamt also besser fuer den Blutdruck. Die meisten Teamgames sind auch nicht so ausgelegt, dass man erstmal Mechanics/Macro lernen muss bevor man Spass haben darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Naja, bzgl. des Forums hat er schon recht. Da ist wirklich gar nix mehr los. Nicht mal die Balance-Whiner posten mehr.

Das stimmt natürlich, da gebe ich dir recht.

Aber die "Neue Balance Überlegungs"-News hat da schon einige Kommentare.
Es geht bergauf. ;)
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
wegen den maphackern hab ich auch keine rangliste mehr gespielt.
in random teamgames wirds irgendwann lächerlich, wenn der ally erzählt was die gegner gerade bauen und wo sie stehen.
 
Oben