imba zerggas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

almotheroach

Guest
hab paar mal ggn zerg gespielt die das gas bei 10/10 supply nehmen dann wieder canceln aber 2 extra larven habe also12/10 suppy is das is doch unfair
was haltet ihr davon
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
zerg mit abstant stärkste rasse? nein? eco nicht imba!
 

Torte

Guest
hab paar mal ggn zerg gespielt die das gas bei 10/10 supply nehmen dann wieder canceln aber 2 extra larven habe also12/10 suppy is das is doch unfair
was haltet ihr davon
Das ist der sog. Gastrick. Der Z wird dabei knapp 25% seiner resourcen fuer den Abbruch des Extraktor-Baus verlieren (was bei zweien ca. 12/13 Mins sind). Unfair ist aber trotzdem nicht, da schon erwiesen wurde, dass man durch diesen Trick keinen entscheidenen Vorteil bekommt.
Ich selbst bin meistens zu faul dafuer und spiel nur 10 Dronen, dann Ovi.
 
Zuletzt bearbeitet:

almotheroach

Guest
danke torte habe vorher keine bw gespielt wusste nich das der trich schon tradition hat kann also closed werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Och der 12er Gastrick bei einem "10er" Pool ist auf jeden Fall besser als der normale 10er Pool.

Und der 11er Gastrick ist besser als 10/10, entweder 9/10 Ovi oder 11/10.
 

DopeBoss

Guest
ich fasse noch einmal zusammen:

der so genannte "gastrick" funktioniert so: man baut einen extraktor, bekommt da die drone ja weg ist ein supply weniger, baut eine weitere drone und bricht den extraktor wieder ab, man siehe da 11/10 supply (kann man auch gerne mit ner zweiten drone machen)

wie bereits gesagt ist der gastrick umstritten, ob es das bringt, da man nicht nur die paar mins sondern auch ein wenig miningtime verliert ...

"imba" ist es auf gar keinen fall, und da hier schon fleißig gespammt wurde und da du auch x threads unter dem begriff "gastrick" finden solltest, mach ich hier mal zu


ein freund von mir ist so gosu, der macht den gastrick auch mit nem wbf, aber das ist eine andere geschichte ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben