• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

iMac Core 2 Duo

Reaktionen
0
Huhu,

gleich vorab. Ich spiele zwar momentan kein Starcraft, aber sehr viel wow mit einem Home-PC und Windows XP.

Nun spiele ich aber schon länger mit dem Gedanken mir irgendwann einen Mac zuzulegen. Nicht nur weil alle Blizzardspiele bisher viel Support für den Mac erhalten haben, sondern auch weil ich beruflich und privat viel mit Layoutkram arbeite.

Die Frage, die sich mir stellt: Lohnt es sich schon einen Mac zuzulegen, oder sollte man einfach auf unbestimmte Zeit warten, weil man einen guten Rechner haben will, wenn SC2 released wird?!

Ich würde mit sicherheit sehr viel SC2 spielen, wenn es irgendwann erscheint. Höchst wahrscheinlich würde ich auch viel im Bnet spielen wollen.

Die andere Überlegung ist: Ich hole mir jetzt schon einen Mac.
Ich denke da an den iMac, 20-inch, 2.66GHz Intel Core 2 Duo.
Glaubt ihr eine solche Anschaffung kann möglicherweise überholt sein, wenn SC2 erscheint?

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Natürlich kriegst du immer bessere Hardware, umso länger du wartest. Kommt halt drauf an, wann du den Mac gerne hättest.
Ich denke aber, der Prozessor wird locker für SC2 reichen, der limitierende Faktor wird die Grafikkarte sein, keine Ahnung was da in Macs verbaut ist.

Reaktionen
0
Ich find auch ziemlich blöd, dass man bei nem iMac im Moment nix unter 20" bekommt. Ich find 17" für nen rtsg schon völlig ausreichend und hab viel eher Angst, dass man bei 20" es schwieriger hat den Überblick zu behalten. Es ist zwar alles größer, aber trotzdem mehr Fläche, die man im Blick haben muss.

Wie spielen den PGs sc1 und WCIII?

never.

Guest
Mal was anderes, passt zwar nicht ganz zum Thema, aber irgendwie schon:

Ich wollte mal wieder anfangen BW zu zocken, haber mir da ich vor längerem von PC auf Mac umgestiegen bin die Mac Version gekauft. Läuft auch ganz wunderbar, allerdings hab ich mit der Steuerung derbe Probleme, vor allem mit der Maus. Befehle lassen sich nicht wirklich ausführen, man muss für jeden Mist ein paar mal klicken, manchmal wenn man Units auswählt und sie igrendwohin schicken will, klickt man und das einzige was passiert ist das die Units nicht mehr ausgewählt sind.

Gibts außerdem DOxstar für Mac?

Reaktionen
0
  • SC 2 wird noch dauern. Sich jetzt einen Rechner danach auszusuchen, ob Spiel X, das irgendwann mal rauskommen wird, optimal drauf läuft, ist äußerst unklug. Man kennt die tatsächlichen Hardwareanforderungen nicht und die Highend-Hardware von heute kostet in einem Jahr einen Bruchteil. Dann lieber einen neuen Rechner holen wenn es nötig ist (für einen gebrauchten Mac bekommt man gutes Geld)
  • wenn dir der Monitor zu groß ist, warum dann kein Mac mini?
  • was ist Doxstar?
  • ich spiele WC3 und D2 ohne Probleme auf meinem MacBook, mit externer Maus und Tastatur
    [/list=4]

Oben