• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Illustrator - Arbeitsspeicher reicht nicht aus (Exportieren von JPG)

qwertzasdf1234

Guest
Ich möchte was Exportieren (als JPG), und er sagt mir der Arbeitsspeicher würde nicht reichen und gibt ne Fehlermeldung aus. Ich hab nix außer Adobe Illustrator CS3 geöffnet, und o.g. Configuration, 3,2 Ghz Core2Duo und 4GB DDR2RAM. :(

Reaktionen
0
in den voreinstellungen unter "zusatzmodule und virtueller speicher" kannst du virutellen speicher dazufügen. vielleicht hilfts.

Reaktionen
0
auf meinem laptop mit 384 ram gehts, wir können ja tauschen?

Reaktionen
0
Habe den Adobe Illustrator schon ewig nicht mehr genutzt. Ich meine mich zu errinern, dass man im Programm selbst einstellen kann wieviel Speicher er sich holen darf.
Ich würd mal in den Einstellungen von illustrator nach so ner Option suchen

RRA^StArFiRe

Guest
betriebssystem?
bei mir kam vista mal auf die glorreiche idee (mit irgendnem patch kam das), den virtuellen speicher zu deaktiveren, weil 4gb ram im prinzip ja eigentlich auch reichen würden.

nur leider mochten das einige programme nicht ;)

Reaktionen
0
was ist es denn für ein bild? viele effekte oder objekte?

Oben