Illusion

Reaktionen
0
kurze frage die illusion vom sentry kann die wie im ersten teil durch eine emp zerstört werden? oder bekommen die wie auch die anderen einheite "nur" ihre schilde abgezogen?!?

Reaktionen
0
Werden allerdings auch aufgedeckt und verlieren ihre Attackpriorität.

Reaktionen
0
Jegliche Form von Detection sollte sie aufdecken.

Reaktionen
0
also was jetzt?!? nur schilde weg oder auch "enttarnt"

Reaktionen
0
Ich habs doch geschrieben? Die EMP killt die Schilde, da sie allerdings auch detecten kann werden die Hallus enttarnt und verlieren ihre Attackprio.

Reaktionen
0
verdammt!!! naja ok danke dir

Wieso verdammt? Durch den Verlust der Attackprio sind die nur noch als Blocker zu gebrauchen. Wenn die am Ende übrig bleiben machen die ja auch nix mehr. Also ists ja nicht schlimm, dass die nicht getötet werden. Detecten reicht völlig.

Edit: Ok, wenn du P bist, ist das "verdammt" berechtig :D

Reaktionen
0
haben immortal illus eigentlich ihre hardner shield?^^

Reaktionen
0
ahh okay, also gut gegen tanks um sie vorzuschicken^^

Reaktionen
0
Ist es eigentlich ne brauchbare Strategie mit vielen Illusionen irgendeinen schrägen Tech vorzugaukeln, und dann doch mit was ganz anderem anzugreifen?

Zum Beispiel sich viele Voidray-Illus herbeizuzaubern und damit etwas rumzupoken, also zu provozieren dass der Gegner sie sieht. Dann reagiert er vielleicht drauf indem er Mass Hydra/Marine baut. In wirklichkeit techt man selber derweil auf Colosse, und versucht den Tech irgendwie zu verstecken. Mit Colossen hat man dann gute Karten gegen Hydra/Marine.

Kann sowas funktionieren? Hat sowas schonmal jemand gemacht?

Reaktionen
0
klar kann sowas funktionieren, kannst ja zB in der nähe an einem watchtower vorbeifliegen wo du weißt das da ein scout is ^^ bei lt zum beispiel der vor der base is ja immer belegt eigentlich^^ und dann lohnt sich das ja schon^^

Reaktionen
0
Habe ich auch schon ein paar mal gemacht, vor allem aber im 2on2. Colossi quasi "falsch gewaypointed", damit ich vorgaukeln kann, dass bald meine Colossi-Armee angetrabt kommt.
Ist schon witzig, wenn man dann sieht, dass bspw. der Zerg auf Corrupter geht und mit denen eigentlich nichts anfangen kann und man selbst HTs ankommt und mein Partner mit enigen Maraudern etc.

Reaktionen
0
Ist es eigentlich ne brauchbare Strategie mit vielen Illusionen irgendeinen schrägen Tech vorzugaukeln, und dann doch mit was ganz anderem anzugreifen?

Zum Beispiel sich viele Voidray-Illus herbeizuzaubern und damit etwas rumzupoken, also zu provozieren dass der Gegner sie sieht. Dann reagiert er vielleicht drauf indem er Mass Hydra/Marine baut. In wirklichkeit techt man selber derweil auf Colosse, und versucht den Tech irgendwie zu verstecken. Mit Colossen hat man dann gute Karten gegen Hydra/Marine.

Kann sowas funktionieren? Hat sowas schonmal jemand gemacht?

Jop, tun nur die wenigsten Protoss^^! Sentries hat man ja fast immer, wenn man z. B. seine exe verteidigt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
jeder spieler mit etwas verstand wird realisieren das die (tech) Unitanzahl zu hoch ist, ein Scan, ein Overseer und du kannst dir die hallus sonst wo hin stecken.

hallus sind auch nicht billig 100 energie sind immer hin 2 forcefields, die für protoss essentiell sind.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
jeder spieler mit etwas verstand wird realisieren das die (tech) Unitanzahl zu hoch ist, ein Scan, ein Overseer und du kannst dir die hallus sonst wo hin stecken.

jeder toss mit etwas verstand wird keine 10 collo hallus in den ersten 10 spielminuten erstellen :)

ich habs selber schon auf die art benutzt und es kann wirklich etwas bringen.
auserdem bezweifle ich ein terra der 2 Collos sieht da nen scan draufhaut um zu schauen ob die echt sind

Reaktionen
0
konstruktiver post kostenersatz ;) wenn es sich jetzt zu diesem thema sowas ergeben hat, kann man es doch nennen..

Reaktionen
0
Was hat sich denn ergeben? Die taktischen Einsatzmöglichkeiten von Halluzination wurden halt schon mehrfach im Forum durchgesprochen und diesbezüglich steht in dem thread hier auch nichts neues.

Oben