Ikea - Mangelhafte Qualität, Umtausch?

qwertzasdf1234

Guest
Hi, beim sachgerechten Aufbau is mir bei nem Fernsehtisch hier durch die Schubladen was durchgesplittert (eine Schublade ohne Probleme aufgebaut etc, die zweite spackte rum...)

Wie schauts mit Umtausch aus? Kann ich einfach mit Kassenzettel hingehn und sagen dass die Qualität mangelhaft war?

(Hab n ähnliches Problem mit nem Regal (Expedia), wobei das eher spontan passiert ist nachm Aufbau, war wohl durch die Spannung so, dass an einer Stelle bei dem Kack Pressholz was abgesplittert ist über Nacht...). Hab beide Kassenbons noch (je 119 eur und 99 eur =/)
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
also eig sollte das möglich sein
 

qwertzasdf1234

Guest
7. Wenn nur ein Teil meines Möbels beschädigt ist, muß ich das ganze Produkt umtauschen?

Es genügt, den defekten Teil und die Rechnung mitzubringen. Bitte wende dich damit an die Mitarbeiter beim Rückkaufschalter in deinem IKEA Einrichtungshaus.

ma schaun ob das stimmt. Erfahrungsbericht gibts morgen.. fahr in der früh hin..
 
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
256
Reaktionen
0
Rein rechtlich ist es möglich, schau mal §§ 433 ff. BGB.
Faktisch wirste den Anspruch nur bei Kulanz durchkriegen, wobei die bei Ikea eigentlich recht Kulant sind...

Wird schon klappen.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Geht ohne Probleme, Ikea hat nen sehr guten Service was sowas angeht.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
jo, ikea service ist ganz gut, ikea selbst aber total geschmacklos imho. kauf richtige probleme und dir gehen auch keine schubladen kaputt beim zusammenstecken :/
 

qwertzasdf1234

Guest
wenn nicht muss ich wie immer unfreundlich werden ;/ und ikea styled auch wenn man gut einrichtet..
 
Mitglied seit
20.10.2000
Beiträge
2.030
Reaktionen
142
Ich habe bei Ikea einmal anstatt eines Ecktisches die rechteckige Variante erhalten, woraufhin ich ihn natürlich für die von mir gewünschte umtauschen wollte, was allerdings erst nach einem nicht ganz sachlich geführtem Gespräch und Androhung alternativer Maßnahmen erfolgte. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass das mein letzter Besuch bei diesem Laden war, ich weiß zwar nicht, ob das auf alle Filialen zu projizieren ist oder aber lediglich der Verkäufer sich seiner Tätigkeit und den damit verbundenen Aufgaben nicht ganz bewusst gewesen ist.
 

qwertzasdf1234

Guest
"hier das ist beim Aufbau passiert"

"nicht ganz sachgerechter aufbau, das ist ein montagefehler"

"ähm nein?"

"doch sie hatten keine feste unterlage drunter"

"ich hab die andere schulblade ebenfalls auf einer der folien montiert (entspricht nich ganz der wahrheit, wayne)"

"nicht möglich, das sieht man hieran eigentlich sofort.."

"aber.."

"es ist leider so, sie kriegen ja eine neue schublade von mir, nur dass sie das wissen :elefant: "
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.838
Reaktionen
2.576
Original geschrieben von JustSkilled
es ist leider so, sie kriegen ja eine neue schublade von mir, nur dass sie das wissen :elefant: "

lol, wenigstens lassen sie sich net verarschen :elefant:
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
2.358
Reaktionen
0
ganz wichtig! : immer werst nen thread aufmachen bevor man einfach in den laden geht und nachfragt !
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Hab auf meinem sehr guten, teuren Schreibtisch nun 2 Monis stehen die den kompletten Platz belegen, also leg ich mir nen 99€ Schreibtisch für Unizeug usw zu.

Das Ding ist nahezu unnütz ...
Die zusätzlich stabilisierende Querplatte(ggf. auch Ablageplatte) ist hinten bei etwas 2/3 der Höhe und etwa 2/3 des Tisches breit. Folglich gibt es entweder keinen Platz für Beine oder der Tisch wackelt bei jeder Schreibewegung. Natürlich nen kleines "Bolzen, Pressholz, Festziehen"-Gestell.

Während mein guter Tisch so extrem geil ist, den kann ich vor Wut in die Luft heben und unsanft wieder hinstellen ohne dass er ne Miene verzieht.

Also : Wenn man das Möbelstück aktiv nutz, 50 € mehr! Als Ablage geht sicher auch Ikea.
 
Mitglied seit
19.07.2004
Beiträge
303
Reaktionen
0
Original geschrieben von gnu.marine
Hab auf meinem sehr guten, teuren Schreibtisch nun 2 Monis stehen die den kompletten Platz belegen, also leg ich mir nen 99€ Schreibtisch für Unizeug usw zu.

Das Ding ist nahezu unnütz ...
Die zusätzlich stabilisierende Querplatte(ggf. auch Ablageplatte) ist hinten bei etwas 2/3 der Höhe und etwa 2/3 des Tisches breit. Folglich gibt es entweder keinen Platz für Beine oder der Tisch wackelt bei jeder Schreibewegung. Natürlich nen kleines "Bolzen, Pressholz, Festziehen"-Gestell.

Während mein guter Tisch so extrem geil ist, den kann ich vor Wut in die Luft heben und unsanft wieder hinstellen ohne dass er ne Miene verzieht.

Also : Wenn man das Möbelstück aktiv nutz, 50 € mehr! Als Ablage geht sicher auch Ikea.
hättest du doch im ikea laden schon bemerken müssen, dass er wackelig ist?

habe übrigens auch nur gute erfahrungen mit umtausch von ikea zeugs gemacht, immer sehr kulant und problemlos (und länger als 10 minuten warten = freigetränk).^^
 

Sacknase

Guest
Ich find Ikea recht lustig.

Vorallem; ich hab dabei immer richtig spaß beim aufbauen.


genau vor nem Jahr habe ich mir ein Tramsö Hochbett gekauft und mit der Flex bearbeitet damit auch seitlich in ein 199cm breiten raum passt. Steht jetzt wie ne 1... mit anderen produkten wäre das nicht gegangen :ugly:
 

bLiTzY

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
766
Reaktionen
2
Original geschrieben von Sacknase
Ich find Ikea recht lustig.

Vorallem; ich hab dabei immer richtig spaß beim aufbauen.


genau vor nem Jahr habe ich mir ein Tramsö Hochbett gekauft und mit der Flex bearbeitet damit auch seitlich in ein 199cm breiten raum passt. Steht jetzt wie ne 1... mit anderen produkten wäre das nicht gegangen :ugly:

Naja bei IKEA bekommt man unglaublich billig Geschirr etc. - optimal für ne Studibude. De facto ist alles, was man nicht unbedingt zusammenbauen muss, recht günstig und brauchbar...der Rest ist Geschmacks- bzw. Nervensache :D
 

Sacknase

Guest
Original geschrieben von bLiTzY


Naja bei IKEA bekommt man unglaublich billig Geschirr etc. - optimal für ne Studibude. De facto ist alles, was man nicht unbedingt zusammenbauen muss, recht günstig und brauchbar...der Rest ist Geschmacks- bzw. Nervensache :D
also wie gesagt; ein Markenbett aus einem Nobelmöbelhaus hätte das 10 fache gekostet und immernoch nicht gepasst :P (und für 150€ kann man auch schonmal die flex auspacken :P )

- so oft gehe ich auch nicht zum Ikea, aber ich hab letzens für nen bekannten dort Lampen gekauft.

also meistens ist es ja so, eine absolute Schrottspax und Dübel ist immer dabei? Ikealampe? das ding ist mechanisch so einer dermaßen Fehlkonstruktion das du das Kabel was aus der decke kommst am besten 40 cm lang brauchst!
 

Celial

Guest
Original geschrieben von gnu.marine
Während mein guter Tisch so extrem geil ist, den kann ich vor Wut in die Luft heben und unsanft wieder hinstellen ohne dass er ne Miene verzieht.

muss bei deinen bw skillz ja recht häufig gewesen sein :ugly:

na nurn scherz :angel: (wobei, wer sich von devil verhauen lässt... ;) )
 
Oben