• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

iis / win2003 hosten / hoster

Reaktionen
0
jemand schon erfahrung damit gemacht? (bzgl security etc)

und kann jemand gute hoster diesbezüglich empfehlen?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.227
ja. ich mach die gerade. lass es lieber.
apache is zwar scheisse, aber gegenüber iis immer noch ein segen.

Reaktionen
0
was machst du gerade?

ich will mir ja keinen eigenen iis server einrichten sondern eine instanz auf einem mieten/hosten lassen.
und von iis6 habe ich noch nichts negatives gehört, es soll den performancerückstand von iis5 zu linux sogar aufgeholt haben.

außerdem sind asp webseiten 5-15 mal schneller als webseiten die php und java benutzen .. und noch (!) gibt es kein kostenloses und 100% asp unter *nix..

Reaktionen
0
was wirklich schneller ist, sind vorkompelierte ausführbare dateien, die wirste aber auf einem x-beliebigen server nicht ausführen dürfen - ansonsten würde ich zu PHP+MySQL raten, da es erstens mehr support im inet gibt und es zweitens viel billiger ist - die performance ist übrigens ziemlich gleich

Reaktionen
0
Original geschrieben von Wiseguy
Und das weisst du woher?

hab ich mir sagen lassen .. von wem der cm-system komplett in asp codet .. nur hat der halt nicht das problem sich nen hoster suchen zu müssen ;p

und ich will eben kein php und/oder java schreiben. (mysql wird sich wohl nicht vermeiden lassen)
ich will komplett und durchgehend objektorientiert schreiben und nicht nur pseudomäßig mit verwursteltem php code.

Reaktionen
0
Ja, ASP.net ist schneller,
Ja ASP.net arbeitet zusammen mit dem Server
Ja ASP.net hat viel mehr Optionen.

Aber:
DU BRAUCHST ES NICHT

Ich hatte für ne lange Zeit nen WinServer und es war nutzlos.
Nimm besser PHP.

Reaktionen
0
och menno :-/
php kommt für mich aber nicht in frage aus diversen gründen. und deswegen fragte ich hier nach asp-hostern und nicht danach ob es sinnvoll ist ;->

Reaktionen
0
weil ich java nicht kann und auch nicht können will ;->

Wiseguy3

Guest
Na dann viel Glück beim Suchen und sag bescheid, wenn du was gefunden hast - würde mich mal interessieren.

Sas~iN~LoVe

Guest
Ich habe auch schon ein größeres Projekt in ASP.NET realisiert und muss ganz ehrlich sagen, die gefühlte Geschwindigkeit ist nicht gerade berauschend gewesen. Da ich in PHP allerdings noch nichts, was über ein paar Homepage-Skripte hinausgeht, geschrieben habe, kann ich das natürlich nicht vergleichen.

Was *nix betrifft: Ist nicht Mono 1.0 voll ASP.NET kompatibel?

http://www.mono-project.com/contributing/asp-net.html

Steht jedenfalls da. Benutzt habe ich es allerdings noch nicht.

Reaktionen
0
oh, ich wußte nicht daß 1.0 schon draußen ist, mal einlesen. thx

The_Company

Guest
Du wirst nur nicht ganz viele Mono Hoster finden, da es noch nichtmal ne Distribution gibt, die Mono mitbringt und Fedora/Redhat Mono vermutlich nicht mitliefern wollen. (Patente...)

Reaktionen
0
reicht nicht nachträglich installieren und dann einfach laufen lassen? :-/

Wiseguy3

Guest
Frag mal in #yawsp auf irc.euirc.net nach, ob die dir sowas anbieten können...

Reaktionen
0
werde ich am we mal probieren, allerdings habe ich als linux anfänger bisher fast immer nur "rtfm" an den kopf geworfen bekommen, selbst bei höflichen fragen ;p

Wiseguy3

Guest
Das ist n hosting service - die richten das eventuell auch für dich ein.

Reaktionen
0
achso ..
auf deren hp steht nix von mono oder asp, viele linux jünger können asp ja eh nicht ab obwohl gerade dank .net linux sich noch mehr verbreiten wird -.-

ich frag trotzdem mal ;p

Reaktionen
0
die aber ganz angebracht. nur jünger / blinde missionare verschließen den kopf vor guten argumenten, selbst wenn der gegenüber ja sogar bereits teile ihrer "religion" ausübt ;p

The_Company

Guest
Original geschrieben von Trashpilot
reicht nicht nachträglich installieren und dann einfach laufen lassen? :-/
Find mal nen Hoster der nachträglich unsupportete Software installiert und laufenlässt.

Reaktionen
0
wenn linux hoster wirklich so unflexibel sind gehe ich erst recht zu einem 2003 server ;p

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von Trashpilot
wenn linux hoster wirklich so unflexibel sind gehe ich erst recht zu einem 2003 server ;p
Wie ignorant bist du eigentlich? Ich hab dir extra einen Hoster genannt, der solche Spielereien zulassen sollte und du motzt hier immernoch von wegen "Religion" und "Jünger" rum...

Peinlich.

The_Company

Guest
Find mal nen Windows Hoster der nachträglich unsupportete Software installiert und laufenlässt. :p

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von The_Company
Find mal nen Windows Hoster der nachträglich unsupportete Software installiert und laufenlässt.
Och, das gibts sobald es die ersten Implementationen von nem Jail für Windows gibts...

Wer Ironie findet...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Wiseguy
Wie ignorant bist du eigentlich? Ich hab dir extra einen Hoster genannt, der solche Spielereien zulassen sollte und du motzt hier immernoch von wegen "Religion" und "Jünger" rum...

Peinlich.

und ich sagte dass ich die leute fragen werde die du mir genannt hast .. habe ich das irgendwo zurückgenommen?
das wörtchen "wirklich" bedeutet hier soviel wie "falls sich das so herausstellt".

peinlich ist nur wie du hier plötzlich herumtrollst und dich dabei auch noch im recht fühlst.

Oben