IHK Zwischenprüfung Industriekauffrau

FiShy_inaktiv

Guest
Guten Tag zusammen!

Ich suche für meine Freundin ein paar prüfungsvorbereitende alte IHK Ziwschenprüfungen.

Nun suche ich seit geraumer Zeit via Google diverse Prüfungen und finde nichts.

Kennt sich da jemand besser aus?
Oder hat jemand die alten Prüfungen schon auf dem Rechner?

Bitte helft mir ein wenig;)

Danke!
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Sind die Prüfungen für Frauen so anders, dass es explizit erwähnt werden muss?

Oder wolltest du damit nur mehr Klicks erhaschen? :8[:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
google nach foren zu diesem ausbildungsberuf und nicht nach den prüfungen direkt.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
der Ausbildungsbetrieb sollte die eigentlich haben...

wir haben in der Bank die alten zur verfuegung gestellt bekommen.

sonst halt mal direkt IHK anfragen.
 

FiShy_inaktiv

Guest
Vielen Dank:)

Suche mal direkt nach Foren.
Falls aber jemand nen Link hat!
Werde den Thread weiter besuchen.
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
ähm. wieso sollte der betrieb die alten prüfungen haben? die bekommen einfach das ergebnis schriftlich mitgeteilt und das wars..

die einzigen die die prüfungen in die hände bekommen sind alle im prüfungsausschuss.. (gut, kann natürlich ein prüfer aus dem betrieb kommen blabla) .. darunter sind meistens lehrer und die sind in der regel so nett und kopieren die dinger..
obwohl sie das glaub ich nicht dürfen.. ka
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
hmm ich hab immer bei diversen Tauschbörsen gesucht...alternativ such Dir nen Fachforum und stell da mal ne Anfrage ob jemand sowas hat und´s dir einscannt/kopiert.
 
Mitglied seit
14.04.2003
Beiträge
593
Reaktionen
0
Ein Kollege von mir bekam von seinem Ausbildungsbetrieb auch keine alten Prüfungen zur Verfügung gestellt. Zum Teil haben die Berufsschullehrer uns einige Aufgaben aus den alten Prüfungen machen lassen. Daher sollte Deine Freundin mal etwas Eigeninitiative zeigen und die werten Lehrer bzw. eventuell Mitschüler etwas um Hilfe bitten.


http://www.uni-protokolle.de/foren/

Hier findest Du den von Ihr gelernten Ausbildungsausbildungsbetrieb und kannst einige User anschreiben, ob sie Dir nicht Prüfungen schicken können. Links oder andere öffentliche Bekanntmachungen, dass man alte Prüfungen verteilt, sind illegal, deshalb etwas "behutsam" vorgehen.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Industriekaufmann...zwischenprüfung .. also wer da auch ohne lernen durchfällt sollte hart überlegen ob das der richtige Job für einen ist...
 

FiShy_inaktiv

Guest
falls es noch wen interessiert

Habe noch ein wenig weiter gesucht, da ich auch im Mai nächsten Jahres meine Abschlußprüfung zum Fachinformatiker ANW habe.

www.u-form.de

Das ist der Verlag der IHK Prüfungen.
Hier kann man sich alle Prüfungen kaufen und diverse Lernbücher erwerben.
 

TaiPan

Guest
Original geschrieben von gnu.marine
Sind die Prüfungen für Frauen so anders, dass es explizit erwähnt werden muss?

Oder wolltest du damit nur mehr Klicks erhaschen? :8[:
absolutes #2 - und wenn ich ehrlich bin, hab ich auch nur wegen dem frau im Titel geklickt :8[:
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von FiShy
dann zeig mir den Link.!!
Wette das gegenteil:)

online keine ahnung, bei uns in der berufsschule wurden die bögen der letzen jahre direkt verteilt, inklusive der lösungen. ich hatte bestimmt 20 prüfungsbögen und die waren alle von der IHK. einfach mal informeiren und nachfragen, da die bögen in dieser form natürlich nur einmalig benutz werden.
 

FiShy_inaktiv

Guest
das habe ich auch bekommen.
Jedoch ist dies seit letztem Jahr oder so verboten.
Der Verlag hat halt nun seine Finger im Spiel.
 
Oben