IEM gamescom - koreaner?

HotIce

Guest
Hi,
hat einer ne Ahnung, warum auf dem ersten großen Turnier keine Koreaner bei waren? Haben sich wohl nicht qualifizieren können? Ich dachte die wären so gut? Ja jetzt kommt mir nicht mit Idra, den sehe ich nicht als Koreaner an :ugly: trotzdem GZ zum 2. Platz echt starkes spiel.

Bin für alle Beiträge offen. hier im Forum wurde wohl noch nicht viel ber den Cup gesprochen. (sufu genutzt)
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Ich raffs auch nicht so genau... IEM Europe wars wohl nicht weil Idra dabei war..

Die IEM Finals sind aber erst naechstes Jahr in Hannover auf der Cebit :klatsch:
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
musste man sich qualifizieren oder war es invite?

und ganz ehrlich, wenn man sich kor reps anguckt, hätten sie gewollt und gedurft, wären wohl fast alle spieler bei der IEM koris gewesen -,-
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Ja wäre bestimmt lustig geworden wenn take sie dann interviewed nach dem game. What do you think about the games? - :|
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.636
Reaktionen
81
Die Kespa Teams dürfen sowieso nicht, siehe NaDa vs TLO. Und die SC2 Teams (oGs) werden sich wohl lieber auf die GSL vorbereiten, da gibts für den ersten ja mehr als 15 mal so viel Geld zu gewinnen wie beim IEM...
Vielleicht wurden sie aber auch einfach garnicht gefragt...
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Hab irgendwo gelesen, sie hätten abgelehnt, da Sie sich lieber für die GSL vorbereiten.
 
Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
68
Reaktionen
0
Laut ESL wurden wohl einige Koreaner eingeladen aber haben alle abgelehnt.
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
wenn da mal nicht die KesPa ihre finger im spiel hatte
 

HotIce

Guest
achso auf die GSL vorbereiten - stimmt, sie würden ja nicht mehr 14 Studen/day trainieren können, wenn sie im Flieger sitzen - obwohl man da ja auch den Lappi nutzen könnte. Ok also war das Turnier wohl nicht "wichtig" genug, damit sie dahin dürfen. Naja diese Hindernisse sind echt schade, auf der anderen seite war es auch recht angenehm bekannte Spieler von der ganzen Welt life zusammen zu sehe.n Thx @bowser für den link, da muss man erstmal landen.
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
ich dachte die kespa hat nur was bei vertraglichen pros zu sagen.
nada darf zb nicht spielen, da bei wemade fox.

aber oGs? würde denken, dass die wenn sie wollen antreten können. sicher bin ich aber nicht
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
ALLE koreaner die eingeladen wurden, waren mitglied irgendeines "Pro-teams" und die gehören alle zur kespa!
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.021
Reaktionen
967
Kesap hat was SC2 angeht rein gar nichts zu sagen im moment.

Aber SC1 progamer sind vertraglich an Kespa gebunden und dürfen daher kein SC2 spielen.

Das kein Tester/OGS/Koreaner an der IEM waren lag an fehlenden Invites oder fehlendem willen dieser.
 
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
10 wurden eingeladen, die anderen 6 haben sich durch 3 go4sc2 cups reingespielt (und morrow bekam den platz von brat_ok ^^)
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
mal ne frage zu idra, er ist ja nach wie vor bei cj, wird von denen bezahlt bzw bekam wohl auch den flug nach deutschland gesponsort, spielt aber nur noch sc2?
wie ist das möglich? hat er seine prolizenz noch und dürfte er somit noch an kespa-events teilnehmen? oder ist es der kespa schlicht egal, was b-team-spieler machen und sie schaut wirklich nur bei großen stars wie nada genau hin?
edit: ah bzw mir fällt ja gerade wieder ein, dass bei nada nur das problem war, dass die spiele nach korea gestreamt wurden. ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass die sonstigen regulären spiele eventuell in korea über einen stream zu sehen waren, also konnte man ja auch idra spielen sehen, der teil eines koreanischen pro-teams ist. wie gesagt, mir ist bei dem ganzen nicht wirklich klar wo da grenzen gezogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Ich glaube B-Team Foreigner jucken dort quasi niemanden^^
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
ja die zuschauer/fans nicht, aber ich dachte wenigstens die kespa würde auch hier auf einhaltung der regeln pochen, sofern denn überhaupt welche im fall idra überschritten wurden.
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
mal ne frage zu idra, er ist ja nach wie vor bei cj, wird von denen bezahlt bzw bekam wohl auch den flug nach deutschland gesponsort, spielt aber nur noch sc2?
Quelle?
Fände ich reichlich komisch wenn die Veranstalter den Flug/die Unterbringung nicht bezahlt hätten.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
keine quelle, hab ich halt mal angenommen. dann bekam er den flug und unterbringung halt vom veranstalter bezahlt, trotzdem wohnt er bei CJ im teamhaus, wird also von ihnen bezahlt. wie viel er bekommt sei mal dahingestellt und ist auch nebensächlich. ist auch nicht kern meiner frage gewesen.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.021
Reaktionen
967
Naja, idra *hatte* eine Progamer Lizenz, die hat er aber vermutlich schlicht abgegeben da er in SC/BW eh nix mehr reissen wird.
 
Oben