Shihatsu
Administrator
- Reaktionen
- 10.214
Damit begann das problem mitnichten. zu diesem zeitpunkt war der käse nämlich schon lange gegessen und das "rennen" zugunsten des ie entschieden und der scource von netscpae freigegeben. die 4er versionen von netscape zeigten schon alle die seiten gleich an - gleich schlecht.Original geschrieben von killerchicken
Das Problem begann damit, dass Netscape Layout-technisch so viel veraenderte, dass die exakt gleiche Website mit 2 verschiedenen Netscape-Versionen komplett different aussehen konnte.

derjenige moderator, der wiseguys null-posting nicht löscht, aber meinen freundlichen hinweis, dass sein kommentar völlig überflüssig ist, möge doch bitte mal bitte die bedeutung des begriffes "moderator" nachschlagen. (das gilt natürlich auch falls es kein moderator, sondern ein superschlauer administrator war).Original geschrieben von Wiseguy
Den Thread hier könnt ihr auch schliessen. Wir haben in seinem Vorgänger alles wichtige gesagt.
Original geschrieben von El_Mariachi
Damit begann das problem mitnichten. zu diesem zeitpunkt war der käse nämlich schon lange gegessen und das "rennen" zugunsten des ie entschieden und der scource von netscpae freigegeben. die 4er versionen von netscape zeigten schon alle die seiten gleich an - gleich schlecht.
nachzulesen z.b. hier. http://rnvs.informatik.tu-chemnitz.de/proseminare/www01/doku/browser/geschichte.html
Original geschrieben von EnimaN
das prob ist, dass der kunde, dem du die seite baust, keinen wert auf die w3c legt, sondern will, dass seine seite im ie schick aussieht... deshalb muss man als webdesigner sich einfach dem schrott anpassen![]()
?Original geschrieben von XFreeX
Ich wars. Das Interface hat mich schlichtweg ueberfordert.
Poste es nochmal, John!
könnt ihr euch mal ein wenig zurückhalten und vorsichtiger sein. danke!!!!Original geschrieben von El_Mariachi
?
um gottes willenkönnt ihr euch mal ein wenig zurückhalten und vorsichtiger sein. danke!!!!

und wenn du glaubst, du kannst mit unterstellungen arbeiten und dadurch der gestellten frage aus dem wege gehen, irrst du dich auch. nirgendwo behaupte ich, dass du (heute) zu jung für irgendwas bist. im gegenteil: beantworte bitte die frage, auf welche versionen du dich beziehst.Original geschrieben von killerchicken
Wenn du glaubst, dass ich zu jung bin um mit mir zu reden, dann ist es deine Sache...
just ab da war der netscape auch kostenlos und netscape hat halt auf eigene faust den standard weiterentwickelt (oder verändert, ganz wie du willst) genau so wie dies ms schon immer tut und sich somit den unmut vieler zugezogen (genau wie msOriginal geschrieben von killerchicken
Ich will dir nicht unterstellen, dass du nicht mit mir reden willst. Dein erstes Posting (welches geloescht wurde) klang allerdings so (zumindest in meinen Ohren). Nunja, wie auch immer, ich beziehe mich auf die Versionen 2-4. In diesen Versionen wurden so viele, nicht standardkonforme Neuerungen eingebaut, die zu den Vorgaengern inkompatibel waren (und auch zum geltenden html-standard), dass viele Websites mit zwei verschiedenen Browsern komplett unterschiedlich aussahen. Dann kam MS mit einem ins OS intergrierten IE, kostenlos fuer alle win-nutzer, der langsam aber sicher auch technisch besser wurde, so dass viele einfach umstiegen.
), jeden falls waren die netscpae versionen immer abwärtskompatibel, d.h. eine seite für den 2er wurde im 3er und 4er genauso angezeigt. und aufgrund der ganzen eigenentwicklungen war sowieso die mehrzahl auf dem neuesten versionsstand, noch dazu, da damals eben noch nicht hinz und kunz internet hatten.seh ich genauso. haben sie aber offenbar nicht. genauso wenig wie heutzutage.Original geschrieben von killerchicken
jo, du bist aber immer noch net darauf eignegangen, dass es die webmaster waren, die zu dieser Entwicklung gefuerht haben. Es waren mehr die User (so wie es heute immer noch ist) die die webmaster dazu gebracht haben, seiten fuer einen bestimmten browser zu entwickeln. Nur haette es anders herum sein sollen, webmaster haetten schon immer ausschliesslich standardkonform proggen sollen.
im ersten satz schreibst du, dass die die webdesigner dazu übergingen mehr für IE (als seiten, die netscape u.u. "inkorrekt" anzeigt) zu programmieren, im zweiten satz schreibst du, dass die user NICHT deswegen vom netscape zum ie gewechselt sind.Original geschrieben von killerchicken
Was ich meinte ist, dass dadurch, dass der IE populaerer wurde, die Webdesigner langsam aber sich dazu uebergingen, mehr fuer IE zu proggen als fuer Netscape. Allerdings sind nicht die user zum IE gerannt, weil die Webdesigner Netscape nicht mehr mochten.

sag ich ja von anfang an. es ist kein ie-problem, es ist ein monopol-problem. genau das gleiche problem gab es mit netscape zu dessen erfolgreichsten zeiten. und wenn alle opera benutzen ist das problem NICHT gelöst (der grund dafür ist wiederum psychologischer natur).Original geschrieben von [For]Neo
ich post hier einfach ma dasselbe wie in wise's Flametopic:
Der größte vorteil in puncto Sicherheit von Opera u.Ä. ist eben dass es so wenig benutzer gibt, deswegen konzentrieren sich die ganzen virenprogramierer viel lieber auf IE. Wer programiert schon nen virus für ein system was von 2-3% benutzt wird wenn er einen für 97% machen kann. .