• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

IE/Chrome einma öffnen aber mehrere tasks gestartet

Reaktionen
0
hai,
mir ist seit kurzem aufgefallen das sich 2 (IE) bis 4(chrome) tasks öffnen wenn ich IE/chrome einmal starte und auf google verweile.

aufgefallen ists mir weil mein lieblings flashgame (gespielt in chrome) anfängt zu laggen.

warum ist das so und wie kann ich es abstellen?

Reaktionen
1
wie? öffnen sich Tabs oder meinst du die Prozesse?

Ritus

Guest
Chrome öffnet für jeden Tab einen eigenen Prozess, sodass alle Tabs unabhängig voneinander arbeiten. Dadurch stürzt Chrome nicht komplett ab, wenn ein Tab abstürzt.

Und warum man IE nutzen sollte ist mir schleierhaft.

Reaktionen
0
ich meine prozesse
chrome öffnet 4 prozesse, die man einzeln im taskmanager beenden kann, wenn ich es _einmal_ öffne.

Reaktionen
1
normal - warum machst dir darüber überhaupt eine Platte? Gibt es nen Grund oder Esoterik?

Reaktionen
105
ich meine prozesse
chrome öffnet 4 prozesse, die man einzeln im taskmanager beenden kann, wenn ich es _einmal_ öffne.
Das ist schon seit Beginn so, und Chrome ist nun nicht seit gestern da. Ein Prozess pro Tab. Außerdem laufen dort Erweiterungen ebenfalls als eigener Prozess, wie auch die GPU-Beschleunigung. Klick mal auf den Schraubenschlüssel, dann Hintergrundseiten anzeigen, dann siehst du es. Kannst dann die einzelnen Prozesse beenden oder gucken, welche Addons du raushauen könntest.

Ich benutze Chrome nicht, stelle mir es aber praktisch für den heavy user vor, der konstant 20+ Tabs für die unterschiedlichsten Zwecke offen hat. Da schmiert dir dann im Fehlerfall auch nur die eine Seite ab und auf den anderen bleiben z. B. Formulareingaben erhalten - zumindest in der Theorie.

Wenn es dich echt so stört, guck hier nach, ob dir das helfen könnte, den Multiprocess auszuschalten:
http://www.makeuseof.com/tag/8-cool-tricks-to-put-some-more-sheen-on-google-chrome/

Beim IE vermute ich dasselbe. Abgesehen davon, dass das Ding mittlerweile benutzbar geworden ist, ich aber immer noch nicht mit Handschuhen anfassen will.

Oben