• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

IE 5.00 + SSL

DeCaY4

Guest
Moin,

bin bei meinem Bruder am Rechner, der hat den IE 5.00.bla und rafft es irgendwie nicht, z.B. SSL Verbindungen aufzubauen.
Wollte daher den IE auf Version 6 updaten, aber er hat nur ein Modem, das würde ~1,5Std dauern, da hab ich eigentlich keinen Bock drauf.

Ich hab auf der MS Seite aber kein update gefunden, dass der IE diese sicheren connections aufbauen kann...

Kann mir da wer helfen?

MfG

Reaktionen
105
Nun, da bleibt wohl kaum eine andere Lösung übrig. Du kannst ja versuchen ihm einzutrichtern, wie unsicher der IE sowieso schon ist, aber daß man das Risiko zumindest minimieren kann, indem man den Browser bzw. das Windows aktuell hält.
Er wird wohl Windows 98/98SE oder ME benutzen, da soweit ich weiß, in XP der IE schon in Version 6 standardmäßig mitinstalliert wird (haut mich nicht wenn's so nicht stimmt, ich werde erst in ein, zwei Wochen mit in die Riege der XP-User mit aufstoßen :P). Ergo Windowsupdate rauf und alles saugen, was da ist. Dauert ne ganze Stange bzw. Weile, aber da M$ seit Ende letzten Jahres eh den Support für Windows 98 und ME eingestellt hat, kommt auch nichts Neues mehr dazu.

Und wenn es eineinhalb Stunden dauert - heutzutage sind Onlineverbindungen bezahlbar und solange seine Kiste läuft, kann er sich ja wohl die Zeit ohne Rechner und Telefon durchhalten. Dafür hat er zumindest einen bugfreieren und ... etwas sichereren ( :ugly: ) IE.
Dann wird es wohl auch mit SSL klappen ...

Reaktionen
0
5.0 konnte aber auch schon ssl-verbindungen aufbauen... wie waers mit mozilla? der ist vom umfang her etwas vertraeglicher und sollte auch mit modem noch im downloadbaren rahmen bleiben.

Oben