Idra Interview

Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
204
Reaktionen
0
Cool vielen Dank für den Link, war wirklich sehr interessant zu lesen :).
War zwar weniger nen Interview als vielmehr ein Porträt, aber sehr aufschlussreich.
 
Mitglied seit
26.04.2011
Beiträge
17
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Auf jeden Fall lesenswert. Hätte nicht gedacht, dass IdrA so offen sein kann und erklärt zumindest zum Teil, warum er so gerne raged. Für das Alter hat er echt ne Menge erlebt.
 
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
503
Reaktionen
0
Um 2½ Jahre in einem koreanischen progamer Haus zu wohnen, ohne Freunde, ohne Familie, ohne sich mit den andren "Gamern" unterhalten zu können verlangt echtes durchhaltevermögen. Ich stell mir das ganze auch ziemlich hart vor.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Nettes Interview, lässt Idra zumindest für mich ein wenig sympatischer wirken. Wusste auch nicht allzuviel über ihn und seinen Koreaaufenthalt, von daher sehr interessant.
 
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Schön zu lesen. Wobei diese Art des "Interviews" etwas komisch ist.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
295
Reaktionen
0
Dieses Portrait, is ja weniger ein Interview, macht ihn echt viel sympatischer. Früher war ich eig ein Idra-Fan, dann in letzter Zeit voll angekotzt von seiner Art und hab mich immer gefreut, wenn er verloren hat :). Aber wenn man weiß, dass der da so lange relativ unglücklich (zumindest nicht glücklich lese ich heraus) gelebt hat, dann kann man z.T. nachvollziehen, warum er so ist, wie er ist, was ein gutes Stück Sympatie zurückbringt :)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
ganz nett...wobei ich etwas erstaunt bin, was hier jetzt auf einmal alle für ne Mitleidstour schieben o_O...ich meine, da steht doch nicht wirklich was neues über koreanische Pro-Verhältnisse drin, dass das Leben in sonem Progamerhaus kein zuckerschlecken ist, ist doch nunmal schon lange bekannt...insgesamt seh ich jetzt nicht, warum man aufgrund des Porträts Idra jetzt "aus einem ganz neuen Licht" sehen sollte o_O
 
Mitglied seit
14.08.2000
Beiträge
395
Reaktionen
0
ganz nett...wobei ich etwas erstaunt bin, was hier jetzt auf einmal alle für ne Mitleidstour schieben o_O...ich meine, da steht doch nicht wirklich was neues über koreanische Pro-Verhältnisse drin, dass das Leben in sonem Progamerhaus kein zuckerschlecken ist, ist doch nunmal schon lange bekannt...insgesamt seh ich jetzt nicht, warum man aufgrund des Porträts Idra jetzt "aus einem ganz neuen Licht" sehen sollte o_O

Sehe ich genauso.

Is jetzt nich so, als wäre er in den Slums von Rio geboren & aufgewachsen. Er war mit der Schule fertig und hat als junger Erwachsener selbst die Entscheidung für das Progamer Leben in Korea getroffen. Das sich sowas auf die Persönlichkeit auswirkt ist einleuchtend und macht vielleicht so einige seiner Eskapaden nachvollziehbar, entschuldigen tut es sein Verhalten jedoch nicht - bzw nur weil "der Arme" sich freiwillig dem harten Pro Leben ausgesetzt hat, verdient er noch lange kein Mitleid.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
2.120
Reaktionen
0
hier hat weder jemand mitleid mit idra noch trachtet idra danach. weiß nich wie ihr auf die schiene kommt O_O
 
Mitglied seit
14.08.2000
Beiträge
395
Reaktionen
0
Jo mein Fehler, Mitleid wäre verständlicher gewesen als Sympathie die ihm hier einige bekunden XD
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
2.120
Reaktionen
0
?!?!?!??!?!?!
gibt genug leute die ihn für seine offene und direkte art mögen, IHN SOZUSAGEN SYMPATHISIEREN.
ob man ihn mag oder nicht bleibt doch jedem selbst überlassen. ich seh jetzt nicht wo das große wunder ist o_O
 
Mitglied seit
26.04.2011
Beiträge
17
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Wo isn das Problem? Die einen lieben ihn und die anderen hassen ihn. Ich finde seine flames eher lustig und dafür, dass er so lange in Korea durchgehalten hat, verdient er eher Bewunderung statt Mitleid. Warum sollte man Sportler im Allgemeinen für ihr tägliches Training und Entbehrungen auch Mitleid entgegen bringen?
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
204
Reaktionen
0
Ich finde es einfach schonmal super, dass Idra niemand ist, der so blaß bleibt. Grundsätzlich unterstütze ich seine Badmanner auch nicht, aber was wäre der Esport ohne ihn^^. Oder der Fussball ohne Effenberg, Kahn etc.
Solche Typen sind nicht so blaß, sondern haben Profil und das finde ich super. Auch seine direkte Art Sachen zu sagen, finde ich toll. Nur seine teilweise assige Art gegenüber seinen Gegner könnte er ablegen^^.
 
Mitglied seit
14.08.2000
Beiträge
395
Reaktionen
0
Ich hab nur oft das Gefühl, das viele Leute direkt & offen mit schlechten Manieren verwechseln...

Mein Senf: ich hab schon sehr viel von ihm & über ihn gesehen & gelesen (in dem Interview war für mich nix Neues drin) und er ist mir trotzdem unsympatisch. Er hat schon auch Eigenschaften die ich an ihm schätze, z.B. seine Art Interviews zu geben unterhält mich durchaus, aber wenn dann irgendwo nach dem Ausscheiden wieder mal ein Kommentar mit ordentlicher Ladung Arroganz, Indiffernziertheit und imba Geheule abgegeben wird...

Ich finde so ein geringes Maß an Selbstbeherrschung irgendwie arm. Oft auf der einen Seite "Fuck Off" oder ähnliches raushauen und dann sagen "nono there is no rivalry, I hold absolutely no grudge against xyz" ist doch auch Murks.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
hier hat weder jemand mitleid mit idra
also für mich klingt sowas wie
und erklärt zumindest zum Teil, warum er so gerne raged. Für das Alter hat er echt ne Menge erlebt.
oder
Korea war sicher hart für ihn!
oder
Aber wenn man weiß, dass der da so lange relativ unglücklich (zumindest nicht glücklich lese ich heraus) gelebt hat, dann kann man z.T. nachvollziehen, warum er so ist, wie er ist, was ein gutes Stück Sympatie zurückbringt :)
irgendwie auf jeden Fall nach Mitleid ^_^

ob Idra danach trachtet, weiß ich natürlich nicht *shrug*
 
Mitglied seit
26.04.2011
Beiträge
17
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Mein Post bezog sich eher auf seine Aussage, dass IdrA direkte Menschen interessanter und sympathischer findet. Demnach sieht er keinen Grund sein Verhalten zu ändern, selbst wenns noch so sehr kritisiert wird. Ich hatte das nicht mit seinen Lebensverhältnissen in Verbindung gebracht.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
nettes "interview" :)

ich freu mich schon auf die news wenn idra endlich ne freundin hat
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich finde es einfach schonmal super, dass Idra niemand ist, der so blaß bleibt. Grundsätzlich unterstütze ich seine Badmanner auch nicht, aber was wäre der Esport ohne ihn^^. Oder der Fussball ohne Effenberg, Kahn etc.
Solche Typen sind nicht so blaß, sondern haben Profil und das finde ich super. Auch seine direkte Art Sachen zu sagen, finde ich toll. Nur seine teilweise assige Art gegenüber seinen Gegner könnte er ablegen^^.

Naja, lieber hab ich wenn der bm hat, als jemand der super duper rumschleimt und total ''lieb'' ist.

Das nervt mich eher..

Und Idra sagt auch oft genug gl hf usw..Nen Ragequit würde ich nicht als bm bezeichnen.
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
wollt schon immer mal die story von dem wissen :D nett geschrieben.

was hat den das "RA" am namensende zu tun? idra, whitera .. gab glaub ich nen BW spieler der einfach RA hieß glaub ich.
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Hatter ma erklärt, das is einfach irgendne Figur aus ner Serie oder so ähnlich^^
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
white-raBBIT, ziemlich offensichtlich aber was Idras Name heissen soll kp
 

zRg

Mitglied seit
28.04.2011
Beiträge
97
Reaktionen
0
Hatter ma erklärt, das is einfach irgendne Figur aus ner Serie oder so ähnlich^^

Japp, war eine Figur aus einer Serie, bzw. irgendeine Mythologische Figur(von denen die Serien ja meist abschreiben). Ich meine sogar es war eine Art Gott und er hätte auch gesagt das er sie falsch geschrieben hat.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
:rofl2:

1. Ra (oder Re) bezeichnet unter anderem den ägyptischen Sonnengott.
2. White-Ra heißt so weil sein großes Idol der oldschool Broodwar Spieler Nal_rA ist. Und er wollte eben der weiße Ra werden/sein. Alles klar?
 
Zuletzt bearbeitet:

bLiTzY

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
766
Reaktionen
2
Wenn mich nicht alles täuscht, war das einer seiner ersten (der erste?) Clans. Nichts bekanntes. Daraufhin hat er den Tag aus Gewohnheit behalten. (Glaube zumindest derartiges in einem Interview - round about TSL2 - gelesen zu haben)
 
Mitglied seit
14.08.2000
Beiträge
395
Reaktionen
0
Der Ursprung von Idras Name ist Indrajit.

Hatte er irgendwie an dem Tag zuvor im Geschichtsunterricht als er sich einen Nick aussuchen musste, hat aber das "n" vergessen, daher Idrajit (ist z.B. sein Twitter). Iirc ist er dann irgendwann 'nem Clan beigetreten wo er fand, dass Idra besser zum Clantag passte und hat dementsprechend den hinteren Teil weggelassen.

Hat er mal in 'nem SotG erzählt, müsste im ~Dezember gewesen sein.
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
cool dass er davon redet/zugibt, dass ihn das soziale schon sehr gestört hat und dass die broodwar spieler charakterlose menschen seien^^
 
Oben