@Zimms
Ja klar. Ich kann mit solchen Späßen in dem Maß auch nichts anfangen und denke auch das viel davon so 50 50 Sprüche sind. Also halb als übertriebener Witz verpackt und halb mit nem ernsten Hintergrund.
Nichtsdestotrotz Ist es dort aber ganz anders verankert als hier. Merkt man zb auch an den TL Mods und wenn einer es gewohnt ist, dass man eher als der lustige und taffe Sprücheklopfer Anerkennung unter seinen Kumpanen bekommt und man so schon eher ein Typ ist, der dort Mangel hat bzw es nötiger hat als andere.. So einer neigt dann zusätzlich noch zur Überkompensation. Sagen wir so, dass eine Video von ihm war für mich in dem Punkt selbsterklärend und ich hab einfach nicht geschnallt wie sehr da manche drauf anspringen oder wie wichtig ihnen das ist, wenn er zb Deutschland oder Polens Broodwar Skill mit seinen Sprüchen "gedist" hat, so dass sie dann in Foren als Ausgleich über sein Aussehen und seine Person rumwüten müßen. Da ist dann meiner mMn mit einem auch etwas nicht in Ordnung. Genau auf diesen Wutmob hat Incontrols Aktion wahrscheinlich abgezielt.
Ich denke mir bei so einem Video oder Interview eher, laß die mal machen wenn sie es brauchen und am Ende zählt dann eh nur, was später bei rumkommt und scheinbar gelten bei mir auch andere Maßstäbe.. Mal an einem übertriebenen Beispiel gesagt: Wenn ein verbitterter Obdachloser mir auf der Straße begegnet und rumflucht, habe ich bei dem doch eine höhere Toleranzgrenze als bei einem gepflegten Kerl mit Porsche. Ersteres hat nunmal nicht viel und ist in dem Sinne verbitterter.
Auf Broodwar übertragen, wenn irgendein Typ mir begegnet, wo man sich denkt OK, der hatte es wohl was Respekt von anderen
anbelangt schwerer als so manch anderer und sucht seinen Erfolg und Spass mehr im Spiel.. Bei so einem habe ich doch eine höhere Toleranzgrenze oder mehr Verständnis, wenn er beim Verlieren verbittert ist oder im Spiel der krasse Checker sein will, als bei jemand der schon mit seinen zisch anderen Qualitäten im RL abgesättigt ist.
Komischerweise scheints aber umgekehrt zu sein. Ein charismatischer Schönling findet nicht nur in Hollywood mehr Rückendeckung, sondern scheinbar auch in Broodwar. Während auf so jemand wie Idra ständig erst recht wegen seinen Aussehen rumgehackt wird. Wenn man irgendwelche LAN Bilder im Kopf hat, dann sind da doch zum Großteil keine Leute mit Adoniskörper.