Idendität im Internet

Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.995
Reaktionen
85
Hallo bw.de,

wer von euch nutzt Proxyserver im Internet, warum und welchen Anbieter nutzt ihr?

Ich überlege schon seit längerem, ob es mir nicht ein paar Euro pro Monat wert wäre, wenn ich anonym im Internet unterweg wäre. Folgende Aspekte motivieren mich:
-Trackbarkeit: Mich nervt es, dass die Webseiten/Services so viel über mich wissen.
-Downloads: Ich würde gerne ohne das wissen von diversen Organisationen und Regierungen Urlaubsvideos mit Freunden tauschen können. Das geschieht meistens über OneClickHoster und Streamingportale.
-Regional begrenzte Angebote: Ich würde gerne Angebote nutzten, deren Service aber auf bestimmte Länder begrenzt ist (p*ndor*.com, h*l*.com).

Dazu gibt es ja schon eine ganze Latte von Angeboten, auch viele kostenlose. Allerdings ist mir wichtig, dass zum einen die anonymität gewährleistet wird, zum anderen, dass ich eine große Datenrate habe. Es nützt mir nichts, wenn ich ein Video oder Download mit paar kB/s habe, ich denke da eher an 1MByte/s.

Wie sind eure Erfahrungen?
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
zu deinen punkten

trackbarkeit - ist ne hilfreiche Sache. im schlimmsten fall ist es egal, die Werbung hast du ohne ad blocker eh.
Downloads - also ob "diverse Organisationen und Regierungen" sich n scheiß für deine Dateien interessieren.
regional begrenzte angebote - kenne ich nicht eins, also wayne. wenn du lust hast, könntest du kurz ein paar dieser angebote anreißen und erklären was sie einem bringen?

der einzige vorstellbar sinnvolle grund wäre das filesharing. aber wenns hart auf hart kommt hilft da auch kein Proxy i guess.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
-Downloads: Ich würde gerne ohne das wissen von diversen Organisationen und Regierungen Urlaubsvideos mit Freunden tauschen können. Das geschieht meistens über OneClickHoster und Streamingportale.

:lol2: frag doch gleich nach ner Anleitung wie du weiter Filme und so runterladen kannst

Nicht dass ich den Gedanken nicht teilen würde, wenn ich nicht mehr in Schweiz wohnen würde.

lol wies voodo natürlich nur so halb gecheckt hat
 
Zuletzt bearbeitet:

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
14.105
Reaktionen
6.497
Wer heutzutage noch filme saugt gehört eh verbrannt...

Ich nutze proxys nur wenn ich was auf youtube sehn will was in dtl nicht verfügbar ist und da benutz ich hidemyass.com
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Ich würde doch mal starken behaupten, dass der Proxyanbieter dich genauso "verpfeift" wie dein ISP, wenn du bei irgendwas "erwischt" wirst
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.995
Reaktionen
85
zu deinen punkten

trackbarkeit - ist ne hilfreiche Sache. im schlimmsten fall ist es egal, die Werbung hast du ohne ad blocker eh.
Downloads - also ob "diverse Organisationen und Regierungen" sich n scheiß für deine Dateien interessieren.
regional begrenzte angebote - kenne ich nicht eins, also wayne. wenn du lust hast, könntest du kurz ein paar dieser angebote anreißen und erklären was sie einem bringen?

der einzige vorstellbar sinnvolle grund wäre das filesharing. aber wenns hart auf hart kommt hilft da auch kein Proxy i guess.

hallo herr hund, sie bringen mich zum schmuzeln.
nein, adblock ändert nichts daran, ob dein surfverhalten nachvollzogen werden kann.
doch ich glaube, es interessiert sie.
beispiele habe ich genannt, meine tastatur hat nur probleme.. (*gähn*).

Wer heutzutage noch filme saugt gehört eh verbrannt...
also hast du es früher getan, aufgrund von persönlichen gründen, die allgemeingültig sind, hast du dich geändert und genau deshalb ist es jetzt schlimmer als früher?
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Ich würde doch mal starken behaupten, dass der Proxyanbieter dich genauso "verpfeift" wie dein ISP, wenn du bei irgendwas "erwischt" wirst

nur das Proxyanbieter, so weit ich weiß, nicht gesetzlich verpflichtet sind die LOGs zu speichern (Im Gegensatz zu ISPs, Stichwort Vorratsdatenspeicherung). Zumal die meisten PP nicht in Deutschland sein dürften.
Was dann natürlich auch kein "seriöser" Proxyanbieter, welcher seine Kunden behalten möchte, machen würde. Und Somit kann er dich dann gar nicht verpfeifen

edit: und btw ich weiß, das sehr sehr viele PP trotzdem loggen (zB Hidemyass), diese sind natürlich zu meiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Und wie willst du die meiden? Wird ja kaum auf der Webseite stehen "wir loggen übrigens mit".

Wer heutzutage noch filme saugt gehört eh verbrannt...

Ich nutze proxys nur wenn ich was auf youtube sehn will was in dtl nicht verfügbar ist und da benutz ich hidemyass.com

Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Bei "Filmen" respektierst du das Copyright, bei Youtube-Videos aber nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzales

Head Admin
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
0
er ist wohl eher der Meinung, dass der skillig freshe interwebzchecker von heute diverse legale und illegale Streamangebote nutzen kann und sich dadurch den DL spart...
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Mich wundert ernsthaft, dass das Thema noch offen ist, nachdem relativ klar ist was der Sinn des Themas ist. Dachte ingame und bw.de hätten da ne klare Linie?
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
uhuh, man darf sich bei bw.de nicht über proxys unterhalten?
sind schon echt illegale dinger diese bösen proxys ^^

Und wie willst du die meiden? Wird ja kaum auf der Webseite stehen "wir loggen übrigens mit".

tja dafür müsste man eine internetrecherche starten und vertrauenwürdige quellen finden.

z.B. Fallbeispiele von PP wo die Bullen schon vor der Tür standen aber keine Daten fanden weil nix geloggt wurde o.ä.

und jetzt frag nicht "woher weiß ich, daß diese Quellen vertrauenswürdig sind?". Wir sind hier nicht im Kindergarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Mich wundert ernsthaft, dass das Thema noch offen ist, nachdem relativ klar ist was der Sinn des Themas ist. Dachte ingame und bw.de hätten da ne klare Linie?

Proxys sind nicht illegal.
Du bist kein Hilfs-Sheriff.
Keiner will dich als Mod.
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.995
Reaktionen
85
Mich wundert ernsthaft, dass das Thema noch offen ist, nachdem relativ klar ist was der Sinn des Themas ist. Dachte ingame und bw.de hätten da ne klare Linie?

mich wundert es, warum offensichtlicher spam nicht geahndet wird. halte dich bitte vom thema fern, wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast.

er ist wohl eher der Meinung, dass der skillig freshe interwebzchecker von heute diverse legale und illegale Streamangebote nutzen kann und sich dadurch den DL spart...

als skilliger fresher IT'ler weiß man aber auch, dass es technisch keinen unterschied gibt, der relevant wäre (dl <-> stream). gerade deshalb würde ich gerne auch beim streamen anonym bleiben.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
hallo herr hund, sie bringen mich zum schmuzeln.
nein, adblock ändert nichts daran, ob dein surfverhalten nachvollzogen werden kann.

hab ich auch nicht behauptet. war doch eigentlich recht offensichtlich worauf ich anspiele, oder? lies es dir einfach noch mal durch, vielleicht verstehst du es ja dann.


Ich würde doch mal starken behaupten, dass der Proxyanbieter dich genauso "verpfeift" wie dein ISP, wenn du bei irgendwas "erwischt" wirst
mein reden


wer glaubt dank nem Proxy unerkannt sein Lieblings snuff saugen zu können, hat irgendwas nicht verstanden :/
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
du hast proxys nicht verstanden :/
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
lieber sohn, pack im com Forum deine pers Abneigung doch beseite, ja? das würde uns allen weiter helfen, viele dank mein schatz.

PS: du liegst natürlich falsch
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Proxys sind nicht illegal.
Du bist kein Hilfs-Sheriff.
Keiner will dich als Mod.

Keine Angst ich bewerbe mcih nciht als Mod.

Mich wunderst halt echt, ist doch recht offensichtlich warums geht und natürlich sind proxies nicht illegal, aber wenn sonst jemand noch dem Source COde vom WOW bot fragt, leuchten hier gleich die Sirenen, der ist an sich auch nicht illegal.

Und das hat nix mit spam zu tun, als obs dir um deine Urlaubsvideos geht. Ich fand die Umschreibugn sogar noch lustig.
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Da ich in einem Land lebe in dem man einen Proxy oder VPN braucht um das Internet ordentlich zu nutzen habe ich seit einer weile Astrill.com, habe einige VPN Anbieter durch und finde diesen am besten.
- Man hat eine ziemlich grosse Auswahl an Servern die man einfach wechseln kann.
- Extra application fuer DD-WRT router, so kann ich mit meinem Roku Stressfrei Hulu, Netflix und Pandora schauen/hoeren.
- super speed
- super service
Nachteil ist der Preis, gibt ein paar billigere Anbieter. Ich habe den Familien Tarif fuer bis zu 5 Computern und teile das mit 3 Leuten, dadurch kommen wir auf ca. 3USD pro person/Monat

Fuer n VPN in Deutschland zu bezahlen is halt Luxus aber wahrscheinlich wuerde ich es dort auch weiterhin machen wegen den Amerikanischen streaming portalen und den gesperrten Youtube videos.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.425
Reaktionen
8.865
-Proxies bringen keine Anonymität
-Proxies verhindern das tracken nicht
-Proxies sind super für regionale IPs

Wer für hulu und pandora Geld bezahlen will - gogo Proxy-Acc mieten. Für alles andere gibts entweder darknets (dude, THAT is what we call anonymous) oder Anti-tracking-tools (die Kombination ghostly + neuester firefox beta ist zb schon ausreichend). Leute, tut mir einen Gefallen, wenn ihr nicht zufälligerweise schon mindestens 2 darknet-nodes betreibt: redet nicht über Anonymität im Internet! Goes fucking not!
Und BEnrath: Wann und worüber bei mir die Alarmglocken angehen lass doch wirklich meine Sache sein. Solche Geschichten IM topic brauch niemand, schreib das nächste Mal einfach Quint ne PM, danke.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Reden wir jetzt hier von Proxies oder von VPNs? Hier wird beides irgendwie munter kombiniert und jetzt bin ich verwirrt. Nach meinem Wissen müssten ein vertrauenswürdiger VPN-Zugang durchaus Anonymität schaffen. Darknets sind natürlich der Königsweg, aber für den 0815-user kaum erreichbar.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.425
Reaktionen
8.865
Jeder vertrauenswürdige VPN-Anbieter sagt im Zweifelsfall "Hier, haste meine Zugangsdaten und logs" bevor er sich mal einfach seine gesammte Infrastruktur beschlagnahmen lässt. Und im Zweifelsfall geht das leider ganz schnell heutzutage - dabei geht es garnicht um Filesharer, sondern um Terroristen. Und dabei ists dann auch egal ob das in Sri-Lanka, Caymans, Deutschland oder Weißrussland passiert. Und genau wegen solchen Geschichten sind VPNs eben KEIN Garant für Anonymität, und das ist System-immanent - der VPN-server MUSS deine Identität kennen und er MUSS sie sich merken. Und der Anbieter MUSS das aufheben, allein schon zu Abrechnungszwecken. Und genau das ist der Unterschied von Proxies, TOR, VPNs, etc pp und Darknets.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
als skilliger fresher IT'ler weiß man aber auch, dass es technisch keinen unterschied gibt, der relevant wäre (dl <-> stream). gerade deshalb würde ich gerne auch beim streamen anonym bleiben.

hierzu noch mein neulich erlangtes wissen:

juristisch gibt es folgende abstufungen:
ganz schlecht: beim laden selbst hochladen (aka torrent)
semi schlecht: komplett runterladen (aber nix hochladen)
quasi irrelevant: streamen (aka nie das komplette file auf der platte haben)

illegal sind bei urheberrechtsverletzung natuerlich alle drei, aber der streitwert variiert drastisch (und damit auch die chance dafuer abgemahnt zu werden)

der unterschied zuwischen torrent<->download<->stream liegt also primaer im verursachtem schaden bei einer urheberechtsverletzung.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Interessante Diskussion, aber einen kostenlosen und brauchbaren VPN-Anbieter mit nicht-deutscher IP hat noch niemand produziert, oder?
 
Oben