Ideale Hotkeys für Linkshänder?

Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Wollte nur mal fragen ob einer von euch Linkshändergenossen (die auch die Maus links haben) schon das perfekte Hotkeysetup rausgefunden hat.
Benutze atm left grid aber ein paar probleme gibts da bei mir noch (t für attack move, left shift zusammen mit den hotkeys).
 
Mitglied seit
24.07.2010
Beiträge
34
Reaktionen
0
ich bin auch nen lefti und benutze standard grid. Drehe beim Zocken immer mein Keyboard so leicht schräg nach hinten, dann kommt man recht gut an alle knöppe.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
79
Reaktionen
0
Ich nehm auch das standard grid, das geht eigentlich ganz gut. Ich hab aber auch die englische Version.
 
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
93
Reaktionen
0
Gibt es so viele leute, die die maus links haben?
Ich kann mir das nur schwer vorstellen, weil ich noch nie so jemanden gesehe nahbe^^
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
ich bin auch linkshänder, aber komm iwie nur klar, wenn maus rechts ist o0 habs noch nie probiert mit maus links.. ist einfach schon gewohnheit, die mit rechts zu steuern o0 von daher hattich da nie probs^^ aber wenn mans sich einmal angewöhnt hat, isses sicher sehr schwer, wieder davon los zu kommen.
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
wenn man maus links hat sollte doch grid_rechts spielbar sein
 
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hi,

also wenn ich mich nicht irre, spielt glaube ich Dennis "Take" Gehlen ein Moderator von ESL TV mit der Maus in der Linkenhand bin mir aber nicht ganz sicher. Hab es bis jetzt nur ein paar mal in einer Warcraft 3 und Starcraft 2 Sendung gesehen glaub ich.
 
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
ich bin linker terra
habe links raster-
7 CC
8 rax
9 fax
0 starport

- army 1
* army 2
 
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
bin zwar rechtshänder, trotzdem maus links .. linkes grid, bin z, dann auf 1 die hatches, kommt man optimal hin. Man muss halt die Tastatur nen gutes Stück nach rechts schieben damits bequem wird
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
hab maus auch in der linken hand und spiele damit auch normals grid left.. find ich sogar besser als waers umgekehrt und ich würde die linke hand nehmen... oO
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
hey bin auch Linkshänder bzw maus Links - grid
und hatte bis jetzt immer
1 cc 2 scv 3 raxes 9 fac´s 0 starport
und hatte probs mit empen und stimmen aber wie ich grad bemerkt hab ist , wenn army auf
1+2 ist t drücken un einiges einfacher y und x zwar mit dem Daumen dann aber sollte möglich sein danke ;)
 
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
46
Reaktionen
0
bin auch linkshänder und spiel mit dem grid links.
bin noch am überlegen das standardlayout mal zu testen, weil ich die nummern 6-0 kaum nutze weil ich meine hand komplett wegnehmen müsste.
keine ahnung ob das was bringen würde.
hat bis jetzt aber auch so ganz gut funktioniert.

spiel als Z: 1-3 army; 4; hatches; 5 queens

als P: 1-2 army; 3 Warpgates; 4 Nexus; 5 robo/stargate

als T: 1-2 army; 3 CC; 4 alle rax/fax/starports

hab mich bis jetzt noch nicht auf ne mainrace geeinigt! :F
denke wird aber Z oder P werden, bin iwie zu blöde T zu spielen! :ugly:
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Ich bin Linkshänder aber Maus rechts... Ich frage mich wirklich, ob man als Linkshänder mit links ne bessere Mausführung hat. Aber das Linkshänder-Phänomen ist noch relativ unerforscht.
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Klar hat man als Linkshänder mit links ne bessere Mausführung was ist das für ne Frage? Oo
Wenn du natürlich beidhändig (ambidextrous, weiß nicht wie man das genau auf deutsch nennt) bist isses natürlich egal.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Gegenfrage was is daran klar? Zeig mir nen Artikel... Mausführung is nämlich Hand-Augen-Koordination und nicht nur Hand.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Ich bin Rechtshänder und habe die Maus trotzdem links. Das ist einfach Gewohnheit. Ein Wechsel auf die rechte Seite würde wahrscheinlich Monate dauern, bis ich damit genau so präzise bin, ob ich dann sogar irgendwann besser mit rechts wäre, kann ich schlecht beurteilen.

Ich nutze übrigens das normale Grid-System und lege die Tastatur dann auch leicht schräg.
 
Oben